ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Info Display defekt ?- Astra 1.6 tp

Info Display defekt ?- Astra 1.6 tp

Opel Astra H
Themenstarteram 3. Januar 2008 um 15:54

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit dem Info Display in der Mittelkonsole (Radio CD30 MP3). In der Mitte ist eine Flecke vor kurzem aufgetaucht und ich habe Eindruck, die wird immer größer. Es sieht so aus, als ob einige Pixel vom Display nicht funktionieren.

Geht mein Display kaputt? Kann man das reparieren? Wie hoch können Reparaturkosten sein?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi....

 

 

schwehr zu sagen aus der ferne , mach doch mal

ein Bild von dem Schaden.

 

André

Hi

hab das selbe problem ist ein pixel fehler, leider kostet das ding 780€ + märchen steuer incl einbau bei opel !!!!

Opel übernimmt 60% und ich zahle die restlichen 40% .. Trotzdem scheiße !!!!

Mir wurde gesagt das es bei dem vectra b ein bekanntes problem war und es bei dem neueren modellen beseitigt ist und unbekannt aber wie mann sieht kommt es auch vor !!!!

Habe bei der Suche nach Pixelfehler DIESE Firma gefunden. Preise weiß ich jedoch nicht, oder schau mal bei Ebäh, dort muss man meines Wissens nach beachten für welches Baujahr der Bildschirm ist und ob es beim Händler "entheiratet" wurde.

Hi,

 

die Fehler die da Aufgeführt sind sind Spalen oder Zeilenfehler (kommen normalerweise durch schlechte Verbindungen der Flachbandkabel). Die kann man beseitigen, einen richtigen Pixelfehler (Fehler in der Matrix des Displays) kann man nicht beseitigen.

 

So wie Du das Problem beschreibts könnte das natürlich auch Staub zwischen Hintergrundbeleuchtung und Display sein.

 

Gruß Jens

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 16:08

Anbei das Bild vom Display.

Hi,

 

sieht aus als wäre das Display gebrochen (der Flüssigkristall verteilt sich gerade munter).

Kam das von alleine, oder hat das mal jemand als Touchscreen benutzt?

 

Gruß Jens

am 5. August 2009 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Hi,

 

die Fehler die da Aufgeführt sind sind Spalen oder Zeilenfehler (kommen normalerweise durch schlechte Verbindungen der Flachbandkabel). Die kann man beseitigen, einen richtigen Pixelfehler (Fehler in der Matrix des Displays) kann man nicht beseitigen.

 

So wie Du das Problem beschreibts könnte das natürlich auch Staub zwischen Hintergrundbeleuchtung und Display sein.

 

Gruß Jens

Hab jetzt auch so ein Problem.

Eine komplette Pixelzeile (horizontal) ist bei meinem GID außer Funktion, also dunkel. So zienlich genau in der Mitte. Letztens ist mir das auf der Autobahn aufgefallen, aber einige Kilometer später wars wieder normal. Vorhin bin ich über ne Holprige straße gefahren (GTC mit 18 Zoll) und seit dem is der dunkle Strich also die "tote Pixelzeile" wieder da. Meint ihr das linkt an so nem oben genannten Wackelkontakt?

Hab Samstag nen Termin beim FOH zum CD30 gegen CD30 MP3 tauschen. Dann müsste er doch von hinten da ran kommen und den stecker vllt. reinigen und fest aufstecken können. Das sollte doch dann eigentlich nicht die Welt kosten, oder?

Danke schonmal für eure Ideen...

am 6. August 2009 um 13:57

Mach mal nen Bild vom Schaden, aber es hängt definitv nicht mit dem Stecker zusammen.

Ich hab noch nen GID rumfliegen, kA ob das passt.

@brankos:

Genau das gleiche habe ich auch seit letztem Herbst.

Im Winter wurde es deutlich schlimmer, war dann fast 1Cent-groß.

Seit dem s wieder wärmer ist wurde es nach und nach besser, ich hab anscheinend nen Schönwetter-Astra.

Wenn man sich das Display genau anguckt sieht es aus als wenn etwas von hinten auf der Scheibe "wächst". Die ausgefallenen/andauernt leuchtenden Flecken haben nichts mit den einzelnen Pixeln zu tun, bei mir sind die Striche/Linien auf dem Display nämlich größer und kleiner als einzelne Pixel.

Irgendwie sieht es aus als wenn irgendwas organisches von hinten auf dem Display wächst...

am 6. August 2009 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Mach mal nen Bild vom Schaden, aber es hängt definitv nicht mit dem Stecker zusammen.

Ich hab noch nen GID rumfliegen, kA ob das passt.

bin samstag beim foh, den frag ich mal und wenns wirklich nicht am stecker liegt wäre dein gid neoption. was willste denn noch dafür? ist das entheiratet und vollfunktionsfähig?

Mich wunderthalt, dass der Fehler anfangs wieder weg war und es ist nur eine pixelzeile.

am 7. August 2009 um 6:20

Entheiratet und voll funktionsfähig !!

Wahrscheinlich ist das LCD Panel gebrochen ...

am 7. August 2009 um 19:32

bin heut wieder 360 km autobahn gefahren und bei der hälfte ungrfähr hat sich das problem wieder erledigt....keine fehler mehr display funktioniert wie immer...

wie erklär ich das blos morgen meinem foh? naja mal schauen was passiert...

am 10. August 2009 um 6:08

Ist doch nicht ungewöhnlich.

Zum einem ist das GID direkt über den Lüftungsdüsen und zum anderen, zieht bzw. dehnt sich das Material aus.

Dieses Phänomen konnte ich seinerzeit bereits bei meinem alten GTS sehen.

am 18. Januar 2015 um 19:31

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen auch einen Pixelschaden auf meinem Display bei meinem Astra H.

Weiß jemand, ob man den Schaden reparieren kann? Wenn ja, wo und wie teuer ist so was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen