ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. TSS Schaltwegeverkürzung

TSS Schaltwegeverkürzung

Themenstarteram 25. Febuar 2007 um 19:39

Hab mir das Teil bei TSS Tuning bestellt und wollte mal einen kleinen Bericht abgeben. Kostete ja nur 25,- + Versand.

Der Einbau dauerte ca 1/2h. Dabei wird diese aus 2 Teile bestehende Schaltwegeverkürzung auf die originale Schaltung draufgeklemmt und festgeschraubt.

Original/Mit Verkürzung

Das ganze passte auch ganz gut. Die hintere Halterung musste ich leicht bearbeiten.

Dann alles wieder zusammengebaut und in den Schaltgassen rumgerühert. Vorallem Gang 2, 4 und 6 sind deutlich kürzer. 1+3+5 eher minimal. Wo man original im leelauf ist hat man nun Gang 4 drin. So ungefähr.;) Die Schaltung ist nochmal etwas direkter/fester geworden. Am Anfang war es etwas ungewöhnlich, aber nach einer Weile war es richtig geil.:D

Hier mal der Schaltweg bei Gang3+4. Klick

Ähnliche Themen
23 Antworten

schönes Bild *thumbs up* so wirds deutlich.

Lohnt sich der Kauf?

Wie war der Einbau, kompliziert oder nur ein paar Minuten Arbeit?

jetzt wäre es intressant den bc schaltwegverkürzer mid dem vom tss zuvergleichen. sind ja preisslich sehr unterschiedlich.

du bist nicht zufällig mal in der schweiz :D:D

Themenstarteram 26. Febuar 2007 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Lunikoff

jetzt wäre es intressant den bc schaltwegverkürzer mid dem vom tss zuvergleichen. sind ja preisslich sehr unterschiedlich.

du bist nicht zufällig mal in der schweiz :D:D

Ich denk mal ein richtiger SS ist da schon um einiges überlegen. Aber für ~35,- kann man nix falsch machen.

Mach mal Fotos von deinem knüppel. (lol hätte nicht gedacht as ich den Satz jemals schreibe) :D

@Bender57

Ging ganz gut voran. Eine ausführliche Beschreibung mit Fotos liegt auch bei. Das Teil sitzt aber rel eng drauf, deshalb muss man schon gut drücken. Dort wo das original Kugelgelenk reinkommt musste ich etwas Feilen.

...ich dachte immer shortshifter ist eifach nur knüppel abhauen (verkürzen)!!

Wieder was gelernt :D

so hab meinen heut auch ein gebaut wie gesagt einbau is eigentlich leicht bis auf halt feilen und die untersten schrauben zu ziehen is bisal fumel arbeit aber sonst is ok find die gänge jetzt sau kurz geiles gefüll ,und da ich ja einen anderen schaltklauf trauf habe und die gewinde stanke bisal gekürtzt habe sind die gänke mal richtig kurtz :-)))

hmm, ich glaub dann teste ich das auch mal

Klingt echt gut und kostet nur 'nen Furz.

Also ausprobieren :D

das schickige is wenn du denn rückwertz gang einlegen willst du denkst der is noch net trin dabei is er schon trin lol und positiver effekt zu mindest bei mir is wenns morgens kalt is geht doch der 2 gang immer so schlecht rein ge aber jetzt nix mehr der rutscht rein so muß das sein :-)

die sache mit dem feilen gefällt mir nicht... sind die zu blöd das passgenau herzustellen...

Themenstarteram 8. März 2007 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

die sache mit dem feilen gefällt mir nicht... sind die zu blöd das passgenau herzustellen...

Vorher ein schönes Wurstbrot und es geht auch so. ;)

es gibt mit sicherheit viele die das ding zurück schicken weil sie net feilen wollen.

aber mir wäre das als hersteller auch schnuppe...

genau sowas hat mich neulich davon abgehalten eine Verkürzung zu kaufen, wollte einfach nicht irgendwie da was am Metall rumschnippseln :P

hab das teil heute auchmal reingebaut.

mir ist natürlich gleich mal das plastikkäppchen heruntergefallen was die sache um ne stunde verlängert hat (mitteltunnel ausbaun).

das teil passte vorne nicht mal annähernd! hab da gut was wegfeilen müssen. und auch das reindrücken ist ein gewaltakt! aber es hat sich im endeffekt gelohnt! der 2. gang flutscht jetzt wirklich gut rein wenns getriebe noch kalt ist!

und kürzer sind die gänge auch, aber nicht unangenehm zu schalten!

grüße

Matze

Themenstarteram 23. März 2007 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

das teil passte vorne nicht mal annähernd! hab da gut was wegfeilen müssen. und auch das reindrücken ist ein gewaltakt!

grüße

Matze

Man dann hast du das Wurstbrot vergessen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen