Coding Bayern
ist jemand an codieren im großraum Niederbayern interessiert `?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von left-lane
Start/Stop: Memoryfunktion ist noch in der Grauzone von legal vs. halblegal, "Start Stop raus" ist definitiv Steuerhinterziehung und kann ausserdem bei der Hauptuntersuchung Probleme geben.
😁😁😁
Ich würde die Anwälte wechseln...
Ist das dann auch Steuerhinterziehung, wenn ich gerne sportlich und jenseits von 3.000 U/Min. durch die Gegend fahre...? 😉
43 Antworten
was laesst sich den codieren
da gib es vieles :-)
Start Stop raus oder auf Memoryfunktion
DVD und TV Free
verschiedenste Lichtoptionen , Tagfahrlichter , Welcome Lichter ...
Head UP Funktionen (Blinker Titelliste , Telefon ...)
Danke. Endlich hier mal ein neues Thema. Ich habe direkt eine Frage dazu.
Läßt sich die Sport+ Einstellung (bzw. das Kennfeld) permanent aktivieren auch wenn man keinen Sport+ Schalter hat?
LG
Andraxxx
Lässt sich z.B. folgendes codieren:
- Schließen des Kofferraums über die Fernbedienung bzw. über die Kofferraumtaste im Fußraum des Fahrers?
- dass das ECO-Pro-Programm oder der Regensensor nicht bei jedem Neustart neu eingestellt werden müssen bzw. dass die letzten Einstellungen gespeichert werden?
Haben diese Codierungen Auswirkung auf die Garantie und Gewährleistung?
Zitat:
Original geschrieben von coding-Bayern
Start Stop raus oder auf Memoryfunktion
Start/Stop: Memoryfunktion ist noch in der Grauzone von legal vs. halblegal, "Start Stop raus" ist definitiv Steuerhinterziehung und kann ausserdem bei der Hauptuntersuchung Probleme geben. Habe das lange mit Anwaelten diskutiert, bevor ich mir die Memory-Funktion fuer Start/Stop programmieren liess. Evtl. waere es besser hier nur legale Dienste anzubieten...
Zitat:
Original geschrieben von carli12
Lässt sich z.B. folgendes codieren:- Schließen des Kofferraums über die Fernbedienung bzw. über die Kofferraumtaste im Fußraum des Fahrers?
Das Schließen der Heckklappe funktioniert auch ohne neue Codierung. Man muss nur die Taste der Fernbedienung, die man zum Öffnen drückt, sehr lange gedrückt halten, bis die Hechklappe ganz geschlossen ist.
Schließen Heckklappe geht erst ab einer bestimmten Software Version , alles zuvor muss wenn möglich codiert werden !
Start/Stopp hat mit der HU überhaupt gar nichts zu tun , da hier nur ein Abgaswert im Stand mit gewissen Drehzahlen gemessen wird .
Es wird beim Normzyklus wo der Durchschnittsverbrauch ermittelt wird miteingesetzt daraus wird auch der CO2 Ausstoß Gramm/KM berechnet
Garantie ist zu 100% weg wenn sie es nachweisen können , es gab schon Fälle da viel einem die Scheibe als Beispiel heraus und hatte WL NSW codiert was miteinander null zu tun hat ! Da kann man schon einen rechtlichen Anspruch in Geltung nehmen !
Zitat:
Original geschrieben von left-lane
Start/Stop: Memoryfunktion ist noch in der Grauzone von legal vs. halblegal, "Start Stop raus" ist definitiv Steuerhinterziehung und kann ausserdem bei der Hauptuntersuchung Probleme geben.
😁😁😁
Ich würde die Anwälte wechseln...
Ist das dann auch Steuerhinterziehung, wenn ich gerne sportlich und jenseits von 3.000 U/Min. durch die Gegend fahre...? 😉
Zitat:
Original geschrieben von coding-Bayern
Schließen Heckklappe geht erst ab einer bestimmten Software Version , alles zuvor muss wenn möglich codiert werden !
Software-Stand: 06/2011 (Auslieferung) ab Werk: I-Stufe Werk F025-11-03-502
Software-Stand: 02/2012 (Software-Update): I-Stufe HO F025-11-09-507
Diese Angaben sind im Schlüssel gespeichert.
Mit dem o.a. Software-Update funktioniert das Schließen der Heckklappe mit der FB. Davor hab ich es leider nicht ausprobiert.
Könnt ihr die 210er -Abregelung weg coden?
Alles andere kann eh der 🙂 auch... 😁😉
Zitat:
Original geschrieben von muk1
Könnt ihr die 210er -Abregelung weg coden?Alles andere kann eh der 🙂 auch... 😁😉
Der war gut 😁
und kann er es
Zitat:
Original geschrieben von drdaniel
und kann er es
Natürlich nicht! Dafür gab es neue Steuergeräte. Solln wir hier weitermachen? ;-)