Coding Bayern
ist jemand an codieren im großraum Niederbayern interessiert `?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von left-lane
Start/Stop: Memoryfunktion ist noch in der Grauzone von legal vs. halblegal, "Start Stop raus" ist definitiv Steuerhinterziehung und kann ausserdem bei der Hauptuntersuchung Probleme geben.
😁😁😁
Ich würde die Anwälte wechseln...
Ist das dann auch Steuerhinterziehung, wenn ich gerne sportlich und jenseits von 3.000 U/Min. durch die Gegend fahre...? 😉
43 Antworten
Vielleicht einfach nur "Lebenserfahrung" bei mehreren TÜV besuchen, bei denen sich, in meinem Fall, dieser weder für Start/Stop, ein böses Dachmodul und auch nicht für eine deaktivierte Auspuffklappensteuerung interessiert hat.
Aber mach mal, probeweise, ein weißes Blinkerklämpchen rein, wo ein gelbes hingehört, oder vergiss die Bescheinigung, die zu deinen legalen Felgen gehört ... dann ist aber Feuer unterm Dach.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Vielleicht einfach nur "Lebenserfahrung" bei mehreren TÜV besuchen,
Halte persoenlich TUEV auch fuer weniger kritisch als Steuer und evtl. Betriebserlaubnis, aber nicht ausgeschlossen. Denke nicht, dass du schon jahrzentelange Lebenserfahrung mit Start/Stop-Automatiken bei der HU hast 😉
Es kann passieren, dass jemand jahrelang mit illegalem Zubehoer rumfaehrt und es wird nie bemerkt. Nur wenn es bloed laeuft, dann eben doch. -- Harmloses Beispiel: War drei Mal mit mit meinem Motorrad mit dem gleichen "Feature" bei der HU und beim dritten Mal gab's durch einen bloeden Zufall keine Plakette 🙁
Genauso wird wahrscheinlich bei mehr als 99% der Leute nichts passieren, wenn man sich die S/S ausprogrammieren laesst, aber man begibt sich rechtlich zumindest in eine Grauzone. (Wahrscheinlich fahren auch mehr als 99% der MTer unfallfrei und trotzdem haben wir alle eine Versicherung). Diese Information habe ich gegeben, jetzt kann jede(r) selbst entscheiden...
Zitat:
@berschie:
Du schreibst
Zitat:
Worauf gruendet sich deine Meinung? Wenn du Anwalt bist oder einen Spezialanwalt fuer KFZ-Steuerrecht und/oder einen TUEV-Pruefer kennst, der dir etwas anderes sagt, dann immer her mit der Information.Zitat:
Falls man sich im freien Markt die SS komplett abschalten lässt, wird das meiner Meinung nach wie schon gesagt keine S.. tangieren. glaube auch nicht dass der TÜV das prüft.
@left-lane: ich bin weder das eine noch das andere. Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand. Warum sollte der TÜV die SS prüfen? Ist das ein Sicherheitsfeature??
Mooooment;
"komplett abschalten" habe ich von berschie übernommen und "keine komplette Abschaltung" stammt von left-lane.
Zitat:
Es ging bei meinem Post lediglich um die Warnung, dass das vom TE gemachte Angebot "Start Stop raus" (also ganz aus ohne die Moeglichkeit der Reaktivierung per Knopfdruck...
Die Auto Start Stop Funktion ist im Regelfall entweder aktiviert od. deaktiviert.
Die Auto Start Stop Funktion kann auf Memory codiert werden - Ja.
Die Auto Start Stop Funktion kann in umgekehrter Funktion (Zündung ein, Motorstart - die Auto Start Stop Funktion ist deaktiviert, kann aber jederzeit per Knopfdruck aktiviert werden) codiert werden - Ja.
Was bedeutet "Start Stop raus"??
Zitat:
Die von berschie erwaehnte Information, dass man bei offizieller Memory-Codierung ein Schreiben von BMW unterzeichen muss in dem man alle Riskien uebernimmt, stammt u.a. von mir, aus eigener Erfahrung.
...trifft aber nicht auf jeden Kunden bei BMW und nicht auf jeden BMW Händler zu.
(Im Sinne des TE war das nun hier mein letztes post zur ASS.)
Hab grade mal mein Handschuhfach durchsucht, weil ich dachte das Schreiben zu finden. Fehlanzeige...weiß gar nicht mehr ob ich das überhaupt bekommen habe oder nur unterschrieben hab. Sonst hätte ich es hier mal reingestellt.
So mir wird das ganze jetzt auch zu kompliziert..ich halte mich jetzt auch raus😁
Memory ist bei mir programmiert und gut is...was will man(n) mehr😉
hab Auto Start Stop Funktion auf Memory programmieren lassen.
Unterschrieben hab ich nichts, auch nichts bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von muk1
Was bedeutet "Start Stop raus"??
Raus heisst halt raus, also nicht mehr da. Das ist die einzige Alternative zu Memory und eben nicht "offiziell" erhaeltlich.
Sonst ist alles gesagt, die meisten offiziellen Umprogrammierer haben ein Schreiben unterzeichnet und gut is!
Zitat:
Original geschrieben von coding-Bayern
ist jemand an codieren im großraum Niederbayern interessiert `?
Hallo,
ich bin neu hier und würde gerne bei Dir bei einem BMW f10 535d Baujahr 2011
die Schaltwippen codieren lassen( Lenkrad mit Schaltwippen ist schon eingebaut
die Automatik auf Sportautomatik umcodieren lassen und wenn möglich dem Fahrerlebniss
Schalter nachrüsten und codieren lassen.
wie komme ich an Deine Telefonnummer?
und wo genau ist das in Bayern?
Ich komme aus Stuttgart
Viele Grüße
Uwe
Wie kommt man mit Dir in Kontakt? Ne PN geht nicht....
Zitat:
Original geschrieben von AugGustIner
Wie kommt man mit Dir in Kontakt? Ne PN geht nicht....
... würde mich auch interessieren - melde dich doch mal wieder im Forum. 🙂 😎
Hallo
ich brächte jemand zum codieren meines f10, hab zwar selber die Schaltwippen codiert funktioniert jedoch möchte ich die sportplus noch mit dazukeine Ahnung wie das gehen soll, als nächstes habe ich eine orginale Elek. schwenkbare AHK nachgerüstet die hab ich zwar im FA hinzugefügt das AHM einen CAFD zugewiesen und codiert jedoch funktioniert die Initialisierung des ahk s nicht sie fährt raus und verkeilt sich mitten drin und mit händischer hilfe sehr schwer wieder einzufahren hab die ahk auf ebay gekauft laut vk ist die ahk in Ordnung und das Problem liegt am initialisieren!
mfg Cem
seit dem einbau des ahks hab ich das Problem das sos fehler aufgetaucht ist! woran kann das liegen um die ahk einzubauen war auch die Batterie abgeklemmt kann es vielleicht daran liegen ?
oder ist da was am codieren schiefgelaufen
Boah, schwierig solche Texte ohne Satzzeichen zu lesen und zu verstehen...
hallo zusammen, kennt ihr den post aus dem Nachbarforum ? dort wurde und wird fast alles hier nachgefragte bereits besprochen. grüsse, freebiker