Coding 420d GC mit Carly

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Guten Tag
Hat jemand Erfahrung mit der Codierung mit Carly eines 420d xDrive GC 2016 in der Schweiz? Es würde mich interessieren, was möglich ist betreffend Start/Stop umprogrammieren auf Memory statt immer ein und Tipwischen von aktuell 3x auf neu 7x.
BMW sagt, beides sei in der Schweiz nicht erlaubt.

Ich habe den Carly Adapter mit WiFi für IOS aber habe die Pro Version noch nicht gekauft.

Gruss

Jörg

Beste Antwort im Thema

Carly hat heute ein Update veröffentlicht. Jetzt kann man z.B. wie schon bei BimmerCode möglich das Tagfahrlicht hinten eincodieren. Und ein paar andere Sachen noch...

209 weitere Antworten
209 Antworten

Zitat:

@Infiniti.R schrieb am 17. August 2016 um 15:52:37 Uhr:

Zitat:

@Infiniti.R schrieb am 17. August 2016 um 15:52:37 Uhr:

Zitat:

@jfrey schrieb am 17. August 2016 um 08:27:31 Uhr:

Hallo

Darf ich fragen, wo Du die Codierung für die Gurtwarnung findest?
Ist sie hier aufgeführt?
http://support.mycarly.com/.../

Gruss
Jörg

Hallo!

Nein, dort ist sie nicht aufgeführt. Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema und dachte nachdem nun endlich die Kodierungen bei den F-Modellen gehen, sollte es dann auch wie bei den anderen Modellen mit dem Gurtwarner klappen. Mit der Frage nach einer Idee - meinte ich, ob so etwas noch nachträglich (Update) vom Anbieter nachgeschoben wird, oder das jetzt alle Kodierungen sind. Dann sind meine investierten 45+45€ für die Start/Stopp sportlich.
Schöne Grüße

Mein Freundlicher wollte dafür, weil angeblich aufwändig, 160,00 EUR haben

Ich klinke mich mal ein. Solltet ihr noch weitere Fragen zu Carly haben, einfach ne PM an mich 😉

Bei mir funktioniert Carly aktuell nicht mit dem F33 Cabrio von Juli 2016. wird nur Kombi erkannt und auslesen lädt dann ewig.

Hast du das Fzg manuell ausgewählt?

Ähnliche Themen

@grinsefuchs:
Interessiert vielleicht alle, deshalb nicht als PN.
Wann sind denn weiter Codiermöglichkeiten für den F3x geplant? Habe mir zwar nen Adapter gekauft, aber die Software bisher noch nicht, da zwar schon einiges geht, aber leider noch zu wenig.
Ist da schon was neues in der Mache? Gibts da bei euch schon ne Liste was noch kommen soll?
Ich hab schon einiges in den Foren gefunden, was mich interessiert hätte, aber (noch) nicht implementiert ist.
Könnte man Wünsche evtl. hier mal sammeln?
Gibts eine bessere Übersicht tüber die integrierten Funktionen, als die Liste auf der Homepage wo das meiste x-mal aufgelistet ist. Da hat man keinen rechten Überblick. Sieht zwar schön viel aus aber doch sehr unübersichtlich.

Gruß Tom

Es wird aktuell mit Hochdruck an den aktuellen gearbeitet. Zuletzt gab es ja die Zusammenführung der VAG Gruppe. Das 4er F33 Cabrio wird leider noch nicht unterstützt.

Für Fragen, die den Entwicklungsstand angehen, am besten mit Avid selber mal Rücksprache halten. Ich Supporte da besser bei technischen Fragen zu der APP =)

War mal so frei, eine aktuelle Übersicht der F3x ausser Cabrio anzuhängen.
Liste

Zitat:

@grinsefuchs schrieb am 7. September 2016 um 22:46:53 Uhr:

Das 4er F33 Cabrio wird leider noch nicht unterstützt.
...
Liste

Nur nochmal für mich zum Verständnis, bei der von Dir angehängten Liste bzw. der Link zur Carly-Webpage steht für den 4er F3x (also auch F33), dass die dort aufgeführten Sachen zu kodieren gingen.
Und beim F33 klappt das nicht? Also nur F32 und F36?
Hm, diese Info hält mich aktuell vom Kauf des Carly-Adapters und der dazugehörigen Carly-App Pro ab.
Hat das jemand von den Usern schon mal am 2015er F33 probiert/hinbekommen?

Gruß

Zitat:

@Hibernaculum schrieb am 8. September 2016 um 01:24:29 Uhr:

Zitat:

@grinsefuchs schrieb am 7. September 2016 um 22:46:53 Uhr:

Das 4er F33 Cabrio wird leider noch nicht unterstützt.
...
Liste

Nur nochmal für mich zum Verständnis, bei der von Dir angehängten Liste bzw. der Link zur Carly-Webpage steht für den 4er F3x (also auch F33), dass die dort aufgeführten Sachen zu kodieren gingen.
Hm, diese Info hält mich aktuell vom Kauf des Carly-Adapters und der dazugehörigen Carly-App Pro ab.
Hat das jemand von den Usern schon mal am 2015er F33 probiert/hinbekommen?

Gruß

Ja geht, ich habe mir den Adapter doch nur deswegen gekauft und habe schon 3 Sachen kodiert, habe einen F33 von 08/15.

Die Info ist so vollkommen korrekt.
Du kannst dir ja die kostenfreie Version runter laden. Dann schaust einfach mal in den Einstellungen nach, welches F33 Modell gewählt werden kann. Dort ist NICHT das Cabrio aufgeführt. Es wird ja sogar empfohlen, erstmal mit der kostenlosen Version zu schauen, was alles geht. Dafür brauchst du nichtmal einen Adapter.

Zitat:

@cobra-cobra schrieb am 8. September 2016 um 08:50:04 Uhr:

Zitat:

@Hibernaculum schrieb am 8. September 2016 um 01:24:29 Uhr:

...
...

Ja geht, ich habe mir den Adapter doch nur deswegen gekauft und habe schon 3 Sachen kodiert, habe einen F33 von 08/15.

ok danke, auch der nächste Beitrag von @grinsefuchs verwirrt mich.

gruß

Moin,

Zitat:

@grinsefuchs schrieb am 8. September 2016 um 15:53:31 Uhr:

Die Info ist so vollkommen korrekt.
Du kannst dir ja die kostenfreie Version runter laden. Dann schaust einfach mal in den Einstellungen nach, welches F33 Modell gewählt werden kann. Dort ist NICHT das Cabrio aufgeführt.

😕😕😕

Äh, der F33 ist das Cabrio, nichts als das Cabrio, das reine Cabrio 😛

Wie bei der E-Serie, da ist der E93 das Cabrio, nur das Cabrio. Seit E9x haben die Karossievarianten eigene Bezeichnungen (e90 = Limo, E91 = Touring, E92 = Coupe, and so on)

Beim E46 war es noch anders, da liefen alle Karosserievarianten unter dieser Bezeichnung.

Aber die entscheidente Aussage war von @cobra-cobra schon gemacht, dass es mit dem Cabrio (zumindest 2015) geht. Danke dafür.

Zitat:

@grinsefuchs schrieb am 8. September 2016 um 15:53:31 Uhr:

Es wird ja sogar empfohlen, erstmal mit der kostenlosen Version zu schauen, was alles geht. Dafür brauchst du nichtmal einen Adapter.

Habe ich gerade mal gemacht, ok das ist bischen wie Trockenschwimmen mit Schwimmflügeln.

Ich sehe, dass ich den F33 (<== Cabrio 😁) für 2015 (und andere Baujahre) auswählen kann.

Was dann wirklich geht, erschließt sich einem wahrscheinlich erst nach dem Kauf des Adapters.

Nichts für ungut und Gruß

Hallo zusammen,

heute ist ein Update von Carly herausgekommen, wo man mehr Möglichkeiten der Codierungen hat.

Liebe Grüße,
Tom

Danke Tom 😉

was ist denn für die f3x dazugekommen?
Ich konnte bisher nichts finden.
Ich wäre immer noch für eine übersichtliche Gesamtliste und nicht so versteckt und umständlich in den einzelnen Kategorien versteckt, wo vieles mehrmals drin steht nur um Menge vorzutäuschen.
Gruß Tom

Heute ist erneut ein Update gekommen aber wiederum sieht man nirgends, was neu dazu gekommen ist.
Kann dem nicht Abhilfe geschaffen werden mit einem klaren Update-Beschrieb, was ist genau neu?
Sieht doch amateurhaft aus, soll aber profihaft sein.
Gruss
Jörg

Deine Antwort