ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435dx GC ist eingetroffen

435dx GC ist eingetroffen

BMW 4er
Themenstarteram 15. September 2014 um 23:43

Hallo,

er ist eingetroffen, noch verpackt, aber sehr schick.

Wird am 27.09. ausgeliefert, freue mich schon darauf und zwei Wochen früher als geplant.

Besser geht nimmer.

Viele Grüße

Image
Image
Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. September 2014 um 23:43

Hallo,

er ist eingetroffen, noch verpackt, aber sehr schick.

Wird am 27.09. ausgeliefert, freue mich schon darauf und zwei Wochen früher als geplant.

Besser geht nimmer.

Viele Grüße

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo Harald,

sehr sehr schick. Da freue ich mich mit Dir :-)

glückwunsch, das erweiterte leder sieht einfach toll aus, ich darf noch

4 wochen warten, allzeit gute fahrt!

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Mein 435i GC wird Anfang Oktober ausgeliefert. Dann hat auch für mich das Warten ein Ende.

Ebenfalls Glückwunsch. Für mich heißt es noch 5 Wochen warten.

Wie ist der erste Eindruck vom Motor? Ich erhoffe mit eine spürbare Steigerung zu meinem aktuellen F 30 330d

Hübsches Auto, viel Spass damit auf der linken Spur :)

ist es "mein" carbonschwarz? :-)

Warum bekommst du ihn nicht sofort?

Dürfen noch keine GC ausgeliefert werden?

Themenstarteram 16. September 2014 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Warum bekommst du ihn nicht sofort?

Dürfen noch keine GC ausgeliefert werden?

Hallo,

erstens Carbonschwarzmetallic ist richtig und natürlich werden die sofort ausgeliefert, nur ich bin noch

im Urlaub. Mein Verkäufer hat mir die Fotos zugesendet, um mich am Urlaubsort ein bisschen in Stimmung zu bringen. Na, ganz lieb von Ihm, aber der Urlaub geht ja auch vorbei und er war ja erst 14Tage später

geplant.

Themenstarteram 16. September 2014 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von ChrisG28

Ebenfalls Glückwunsch. Für mich heißt es noch 5 Wochen warten.

Wie ist der erste Eindruck vom Motor? Ich erhoffe mit eine spürbare Steigerung zu meinem aktuellen F 30 330d

Na der 330d geht ja wirklich nicht schlecht und ich hatte mit dem F10, 535d erst ab hohen Geschwindigkeiten eine leichte Überlegenheit. Aber im 4er wirst du dich wundern, wie der zieht. Das ist motortechnisch ein Prachtkombi, 4er und 313PS-Diesel. Da kannst du dich richtig freuen. Hatte übringens jetzt 14Tage einen 435dx C als Leihfahrzeug, daher meine Bewertung.

Zitat:

Original geschrieben von harald335i

Hallo,

er ist eingetroffen, noch verpackt, aber sehr schick.

Wird am 27.09. ausgeliefert, freue mich schon darauf und zwei Wochen früher als geplant.

Besser geht nimmer.

Viele Grüße

Schönes Fahrzeug, allerdings passt dein nickname nicht mehr dazu ;)

Zitat:

Original geschrieben von harald335i

Zitat:

Original geschrieben von ChrisG28

Ebenfalls Glückwunsch. Für mich heißt es noch 5 Wochen warten.

Wie ist der erste Eindruck vom Motor? Ich erhoffe mit eine spürbare Steigerung zu meinem aktuellen F 30 330d

Na der 330d geht ja wirklich nicht schlecht und ich hatte mit dem F10, 535d erst ab hohen Geschwindigkeiten eine leichte Überlegenheit. Aber im 4er wirst du dich wundern, wie der zieht. Das ist motortechnisch ein Prachtkombi, 4er und 313PS-Diesel. Da kannst du dich richtig freuen. Hatte übringens jetzt 14Tage einen 435dx C als Leihfahrzeug, daher meine Bewertung.

Ich glaube auch, dass der 435dx GC deutlich schneller als ein 535d ist (ohne xdrive). Vor allem ab 200 km/h wird der Unterschied zum 5er sehr deutlich sein.

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Schickes Auto. Ich glaube zwar auch, dass der 4er besser geht als der 535d, aber ob man das wirklich deutlich spürt..... ich weiß ja nicht.

Themenstarteram 16. September 2014 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Schickes Auto. Ich glaube zwar auch, dass der 4er besser geht als der 535d, aber ob man das wirklich deutlich spürt..... ich weiß ja nicht.

Spürst du, ich hatte vor 2 Monaten für eine Woche einen 550xd und würde ihn heute fast mit einem 435d vergleichen. Hätte ich auch nie geglaubt, aber der 435er hat ab unten bis ganz oben immer deutlichere Beschleunigung, als ein 535xd. da merkt man deutlich das geringere Gewicht und oben die deutlich kleinere Stirnfläche.

Man kann es auch so ausdrücken, ist der 535d ein gut motorisiertes Fahrzeug, so ist der 435 d ein sehr gut motorisiertes Auto.Was aber noch mehr auffällt, ist die Agilität des 4er gegenüber dem 5er. Mir fiel das bei der Abholung meines 535xd nach einer Woche 4er sofort auf. Ich kam mir im ersten Moment. trotz Adaptive Drive wie auf einem Hochseedampfer vor. Und selbst im Komfort konnte ich keine gravierenden Unterschiede feststellen, so daß er für Dynamiker wirklich ein ernsthafter Konkurrenten zum 5er wird.

Gut dies soll ja kein Vergleich 4er gegen 5er werden, da sind dann noch andere Dinge entscheidend.

Du kannst das sicher besser beurteilen als ich. Aber der 4er ist ja durchaus auch ein schweres Auto. Bin heute mal etwas flotter kurvige Landstraßen gefahren und das Gewicht lässt sich einfach nicht verleugnen. Schnelle Lastwechsel sind einfach nicht die Domäne von einem 1,7 bis 1,8 Tonnen-Auto.

Weder 4er noch 5er sind Sportwagen in meinen Augen. Aber schön zu wissen, dass der 435d besser geht als der 535d. Ich hatte letzten nämlich auch kurzfristig mal in Erwägung gezogen, da ich dort den deutlich besseren Langestreckenkomfort wähnte.

Da haben wir beide also doch alles richtig gemcht ;) :cool: Nur beim Thema Türen muss ich nochmal mit Dir ins Gericht gehen :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen