ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Coding 420d GC mit Carly

Coding 420d GC mit Carly

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 11. August 2016 um 4:28

Guten Tag

Hat jemand Erfahrung mit der Codierung mit Carly eines 420d xDrive GC 2016 in der Schweiz? Es würde mich interessieren, was möglich ist betreffend Start/Stop umprogrammieren auf Memory statt immer ein und Tipwischen von aktuell 3x auf neu 7x.

BMW sagt, beides sei in der Schweiz nicht erlaubt.

Ich habe den Carly Adapter mit WiFi für IOS aber habe die Pro Version noch nicht gekauft.

Gruss

Jörg

Beste Antwort im Thema

Carly hat heute ein Update veröffentlicht. Jetzt kann man z.B. wie schon bei BimmerCode möglich das Tagfahrlicht hinten eincodieren. Und ein paar andere Sachen noch...

209 weitere Antworten
Ähnliche Themen
209 Antworten

Zitat:

@cobra-cobra schrieb am 15. August 2016 um 21:48:32 Uhr:

die Codierung machen auch BMW Händler, wollen nur viel Geld dafür, hat mit Garantieverlust nichts zu tun.

BMW macht keine Codierung, sie programmieren per neuem FA aus München, deshalb auch kein Garantieverlust. Allerdings erteilt BMW für die SSA keine Freigabe mehr.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 16. August 2016 um 07:18:47 Uhr:

Zitat:

@cobra-cobra schrieb am 15. August 2016 um 21:48:32 Uhr:

die Codierung machen auch BMW Händler, wollen nur viel Geld dafür, hat mit Garantieverlust nichts zu tun.

BMW macht keine Codierung, sie programmieren per neuem FA aus München, deshalb auch kein Garantieverlust. Allerdings erteilt BMW für die SSA keine Freigabe mehr.

aha und du meinst es gibt einen Garantieverlust ?!

Zitat:

@cobra-cobra schrieb am 16. August 2016 um 07:58:12 Uhr:

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 16. August 2016 um 07:18:47 Uhr:

 

BMW macht keine Codierung, sie programmieren per neuem FA aus München, deshalb auch kein Garantieverlust. Allerdings erteilt BMW für die SSA keine Freigabe mehr.

aha und du meinst es gibt einen Garantieverlust ?!

ich denke nicht, dass es zu einem Garantieverlust kommt wenn die SSA auf Memory codiert wird.

Weiß jemand ob es der original OBD Adapter von Carly sein muss, oder geht auch ein anderer? Ich will meinen F11 BJ 2012 codieren.

Themenstarteram 16. August 2016 um 13:16

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 15. August 2016 um 10:56:55 Uhr:

welche Adapter benötigt man für BMW und iOS? Danke!

iPhone Wifi GEN 2 Adapter für BMW.

Ich würde von "angeblich kompatiblen Adaptern" absehen, da auch der Preisunterschied ja minimal ist.

Funktioniert einwandfrei.

Gruss

Jörg

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 16. August 2016 um 11:18:07 Uhr:

Weiß jemand ob es der original OBD Adapter von Carly sein muss, oder geht auch ein anderer? Ich will meinen F11 BJ 2012 codieren.

warum ein anderer? man nimmt was gut funktioniert !

am 17. August 2016 um 5:39

Guten Morgen!

Ich habe auch schon die ersten Kodierungen gemacht - Start/Stopp - , aber leider geht das mit der Gurtwarnung nicht. Hat jemand eine Idee?

Themenstarteram 17. August 2016 um 6:27

Zitat:

@Infiniti.R schrieb am 17. August 2016 um 07:39:41 Uhr:

Guten Morgen!

Ich habe auch schon die ersten Kodierungen gemacht - Start/Stopp - , aber leider geht das mit der Gurtwarnung nicht. Hat jemand eine Idee?

Hallo

Darf ich fragen, wo Du die Codierung für die Gurtwarnung findest?

Ist sie hier aufgeführt?

http://support.mycarly.com/.../

Gruss

Jörg

Zitat:

@cobra-cobra schrieb am 16. August 2016 um 17:48:55 Uhr:

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 16. August 2016 um 11:18:07 Uhr:

Weiß jemand ob es der original OBD Adapter von Carly sein muss, oder geht auch ein anderer? Ich will meinen F11 BJ 2012 codieren.

warum ein anderer? man nimmt was gut funktioniert !

Weil ich das Gefühl habe, dass Carly sich den Namen bezahlen lässt.

Also gibt es keinen Adapter der substituiv eingesetzt werden kann?

Mein Problem ist, dass ich bereits einen Adapter besitze. Für mich käme Carly nur dann in Frage, wenn das Programm auch mit dem Adapter arbeitet. Mit der Lite Version kann ich das absolut nicht feststellen. Darum habe ich Carly nicht im Einsatz.

am 17. August 2016 um 13:52

Zitat:

@jfrey schrieb am 17. August 2016 um 08:27:31 Uhr:

Zitat:

@Infiniti.R schrieb am 17. August 2016 um 07:39:41 Uhr:

Guten Morgen!

Ich habe auch schon die ersten Kodierungen gemacht - Start/Stopp - , aber leider geht das mit der Gurtwarnung nicht. Hat jemand eine Idee?

Hallo

Darf ich fragen, wo Du die Codierung für die Gurtwarnung findest?

Ist sie hier aufgeführt?

http://support.mycarly.com/.../

Gruss

Jörg

Hallo!

Nein, dort ist sie nicht aufgeführt. Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema und dachte nachdem nun endlich die Kodierungen bei den F-Modellen gehen, sollte es dann auch wie bei den anderen Modellen mit dem Gurtwarner klappen. Mit der Frage nach einer Idee - meinte ich, ob so etwas noch nachträglich (Update) vom Anbieter nachgeschoben wird, oder das jetzt alle Kodierungen sind. Dann sind meine investierten 45+45€ für die Start/Stopp sportlich.

Schöne Grüße

In paar Wochen sollten weitere Codierungsmöglichkeiten für F-Modelle laut Carly rauskommen, hab ich nachgefragt ;-)

 

Liebe Grüße,

Tom

Themenstarteram 20. August 2016 um 13:07

Zitat:

@Tom1411 schrieb am 17. August 2016 um 16:10:40 Uhr:

In paar Wochen sollten weitere Codierungsmöglichkeiten für F-Modelle laut Carly rauskommen, hab ich nachgefragt ;-)

Liebe Grüße,

Tom

Erhalte nun seit 2 Tagen eine Aufforderung beim Starten der Carly App, dass ich ein Update machen soll.

Also Update gedrückt, aber es öffnet nur die vorhandene Version.

Carly Support angefragt. Ich soll die App löschen, dann werde die neue installiert.

Gesagt getan. Aber ich sehe nichts, dass es eine neue Version ist. Anfrage, woran ich sehe, dass es angeblich eine neue Version sei, wurde von Carly Support noch nicht beantwortet. Ausführung ist immer noch 2016.08.05 Version 25.96.

Hat jemand auch die Erfahrung gemacht?

Gruss

Jörg

Hallo Jörg,

 

ist bei mir gerade eben auch gestanden. Aber nur das ich in den "nächsten Tagen" ein Update durchführen soll. Ich denke, das Update kommt erst. Habe auch noch die selbe Version wie Du ;-)

 

Liebe Grüße,

Tom

am 28. August 2016 um 10:23

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 17. August 2016 um 10:22:58 Uhr:

Weil ich das Gefühl habe, dass Carly sich den Namen bezahlen lässt.

Also gibt es keinen Adapter der substituiv eingesetzt werden kann?

Wieso sollte ich einen originalen Adapter verwenden?

Zitat:

Auf den originalen Ivini-Tech Adapter hast eine lebenslange Garantie. Durch die Updatefähigkeit des Adapters können auch in Zukunft alle Funktionen der Carly Apps unterstützt werden. Bei anderen Adapter ist nicht gewährleistet, dass die Verbindung zwischen Auto und Smartphone stabil genug für Codierungen und die Fehleranalyse ist. Dies heißt im Zweifel, dass die App nicht alle Funktionen anbieten kann oder Codierungen nicht stabil und sicher funktionieren können.

Quelle: http://de.carly-coding.com

Laut der oben genannten Quelle kannst du einen anderen ELM327 Adapter verwenden (Die Carly Dinger sind auch nichts anderes). Der Unterschied ist die eigene Firmware, die Carly dafür entwickelt hat.

Diese Firmware ist dementsprechend auch mit der App getestet. Dies erlaubt auch Updates der Firmware über die App, falls noch Funktionalitäten im Adapter fehlen. Normalerweise müsstest du entweder einen neuen OBD-Adapter kaufen oder die Firmware selbst neu auf den Chip flashen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen