ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 420 xd GC vom Einfach- zum Doppelauspuff?

420 xd GC vom Einfach- zum Doppelauspuff?

BMW
Themenstarteram 21. September 2014 um 9:30

Hallo, wer weiß, wie man beim genannten Fahrzeug zu einem Doppelauspuff ala 430 xd kommt?

Wer macht das in Österreich, welche Kosten werden entstehen, es geht rein um die Optik und nicht um den Sound.

Das einzelne Auspüffchen ist absolut nicht meins.

BG

Beste Antwort im Thema

Frage: 430d/435d Doppel- zum Einfachauspuff möglich?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Gibt einen Nachrüstsatz von BMW:

Endrohrblende: 18302296889, 265,00 € Brutto

Zusätzlich erforderliche untere Schürzenverkleidung (bei M-Paket): 51128054563, 96,07 € Brutto

Ohne M-Paket geht's auch, aber dann wird es wegen der unteren Schürze teurer, da bei dieser ohne M-Paket nicht einfach der untere Teil separat getauscht werden kann.

Grüße

Stefan

Hey,

Warte ein paar Tage. Anfangs fand ich die 1Rohr Lösung auch nicht so toll und wollte tauschen. Inzwischen find ich es ok. Der 20d geht gut. Das 1Rohr ist Unterstatement..

Die Auspuffpolitik bei Bmw ist nicht verständlich wie ich finde.der 435 d hat den Doppelauspuff links,was mir überhaupt nicht gefällt obwohl er mehr leistung hat als der 435 . Auserdem liegt das Auto zimlich hoch mit M Sportpacket .

Zitat:

Original geschrieben von humax77

Die Auspuffpolitik bei Bmw ist nicht verständlich wie ich finde.der 435 d hat den Doppelauspuff links,was mir überhaupt nicht gefällt obwohl er mehr leistung hat als der 435 . Auserdem liegt das Auto zimlich hoch mit M Sportpacket .

Ich finde der Doppelauspuff links mit den leicht versetzten Rohren ist der ästhetischste überhaupt.

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Gibt einen Nachrüstsatz von BMW:

Endrohrblende: 18302296889, 265,00 € Brutto

Zusätzlich erforderliche untere Schürzenverkleidung (bei M-Paket): 51128054563, 96,07 € Brutto

Ist die Schürzenverkleidung für dieses Geld dann schon in dem Hochglanz-Grau lackiert?

Frage: 430d/435d Doppel- zum Einfachauspuff möglich?

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Frage: 430d/435d Doppel- zum Einfachauspuff möglich?

natürlich , Endrohrblende: 18302296889, verkehrt anschweissen

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Gibt einen Nachrüstsatz von BMW:

Endrohrblende: 18302296889, 265,00 € Brutto

Zusätzlich erforderliche untere Schürzenverkleidung (bei M-Paket): 51128054563, 96,07 € Brutto

Ohne M-Paket geht's auch, aber dann wird es wegen der unteren Schürze teurer, da bei dieser ohne M-Paket nicht einfach der untere Teil separat getauscht werden kann.

Grüße

Stefan

Meinste du diese hier:

http://www.bmw.at/.../accessoryDetail.accessoryId=9659.html?...

Zitat:

Original geschrieben von gerzii

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Gibt einen Nachrüstsatz von BMW:

Endrohrblende: 18302296889, 265,00 € Brutto

Zusätzlich erforderliche untere Schürzenverkleidung (bei M-Paket): 51128054563, 96,07 € Brutto

Ohne M-Paket geht's auch, aber dann wird es wegen der unteren Schürze teurer, da bei dieser ohne M-Paket nicht einfach der untere Teil separat getauscht werden kann.

Grüße

Stefan

Meinste du diese hier:

http://www.bmw.at/.../accessoryDetail.accessoryId=9659.html?...

Das sieht doch "oberassi" aus..

Was genau ist daran denn "Oberassi"? Ich liebe ja diese fundierten Aussagen in Internetforen.

 

Wieso ist es eigentlich beim 420i nicht möglich aus dem einfach- einen doppelauspuff zu machen, mittels original Zubehör. Hat hier jemand Ahnung? (Also Ahnung, nicht nur ne Meinung. Danke).

Also wenn man schon diese Optik möchte, sollte man zu einem kompletten Endschalldämpfer greifen.

Die Endrohrblenden von BMW werden wirklich immer lächerlicher. *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

...

Zusätzlich erforderliche untere Schürzenverkleidung (bei M-Paket): 51128054563, 96,07 € Brutto

Ist die Schürzenverkleidung für dieses Geld dann schon in dem Hochglanz-Grau lackiert?

Davon gehe ich aus. Da im Katalog nicht "grundiert" o.ä. steht, ist sie entweder schon lackiert, oder das Teil ist aus durchgefärbtem Kunststoff (was ich eher vermute) und benötigt somit keine Lackierung.

Zitat:

Original geschrieben von gerzii

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Gibt einen Nachrüstsatz von BMW:

Endrohrblende: 18302296889, 265,00 € Brutto

Zusätzlich erforderliche untere Schürzenverkleidung (bei M-Paket): 51128054563, 96,07 € Brutto

...

Grüße

Stefan

Meinste du diese hier:

http://www.bmw.at...

Nein. Suche einfach bei leebmann24 nach der von mir geposteten Teilenummer.

Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Driver32

...

Wieso ist es eigentlich beim 420i nicht möglich aus dem einfach- einen doppelauspuff zu machen, mittels original Zubehör. Hat hier jemand Ahnung? (Also Ahnung, nicht nur ne Meinung. Danke).

Ist doch möglich, siehe mein Posting! Die Doppelender haben keine echte zweiflutige Abgasanlage, sondern ab Nachschalldämpfer nur zwei Endrohre. Also entweder neuen Nachschalldämpfer mit jeder Menge Zusatzarbeiten anbringen, oder den Adapter auf Doppelendrohr links.

Grüße

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 420 xd GC vom Einfach- zum Doppelauspuff?