1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Codierungsliste Tarraco

Codierungsliste Tarraco

Seat Tarraco KN

Hallo zusammen,

wer hat Lust eine Codierungsliste für den Tarraco zu starten?

OBDeleven/VCP/etc.

Funktion:

Codierung:

MIB2/ 6P0 System:

getestet/nicht getestet

--------------------------------------
OBD eleven:

TMCpro freischalten (bei Re-Import notwendig)

Codierung:
Anpassungen Stg5F

1. TMC Pro Wert auf 1023 setzen

2. HMI Herkunftsland: DE setzen

dann Radio neu starten (20s. Aus Knopf).

Radio Sender mit TMC pro wählen.

getestet!

Grüße
Tarra

Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

@TiMarc schrieb am 24. Februar 2021 um 23:41:01 Uhr:

Zitat:

@Cencibel schrieb am 29. Januar 2021 um 17:52:06 Uhr:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Vielen Dank für die detaillierte Datei!

Eine Frage bleibt für mich noch offen: geht das ganze auch (noch/schon) für das Modelljahr 2021? Ich habe nämlich gehört, dass es wohl einen neuen ODB-Schutz seit Spätsommer 2020 in allen Modellen geben soll.

Ich würde nämlich zu gerne einfach nur die Verkehrszeichenerkennung aktivieren (Lane-Assist habe ich), habe den guten Tarraco aber gerade diese Woche bekommen.

Der Tarraco unterliegt nicht der SFD-Thematik (Schutz der Fahrzeugdiagnose). Das betrifft nur Fahrzeuge auf MQBevo Plattform: Golf 8, Octavia 4, Leon KL, Cupra Formentor, ...

Jedoch ist bspw. die Verkehrszeichenerkennung in der neuen 2Q0 Kamera durch SwaP abgesichert und kann nicht nachträglich codiert werden.

Zitat:

@sebi1976 schrieb am 25. Februar 2021 um 08:29:34 Uhr:

Mit dem Link von Cencibel ist das Grundthema ja abschließend beantwortet (Danke!). Ob es einen ODB-Schutz gibt, würde mich auch interessieren.

Was für ein Codierungsgerät benutzt ihr. Könnt ihr eines empfehlen?

Merci im Voraus!

VCDS hat Hand und Fuß.
Kaufberatung in meiner Signatur, geht ab 260 Euro los.

Tolle Info-Zusammenstellung. Danke hadez16.

Hallo Zusammen,
hat jemand von euch schon den erfolgreich Lane Assist deaktiviert (ab Start). Ich habe VCDS und die entsprechende Anpassung über Kanal 10 gemacht. Die Anpassung war erfolgreich aber das Ergebnis nicht. Sprich der Lane Assist ist nach jeden Start wieder aktiviert.
DankE!

@hadez16 das ist ein Spezialgebiet --> danke für deine hilfe an @sebi1976

@cyberking
Perso_HC in der langen Codierung von Steuergerät A5

Vielen Dank hat funktioniert.

Zitat:

@tobybe schrieb am 1. Juli 2022 um 22:37:32 Uhr:

@cyberking
Perso_HC in der langen Codierung von Steuergerät A5

Ich habe den Lane Assist und hätte gerne den adaptiven Lane Assist, kann das nachcodiert werden und wenn ja was muss nachcodiert werden?
Danke.

Zitat:

@ts-racing schrieb am 27. August 2023 um 17:38:12 Uhr:

Ich habe den Lane Assist und hätte gerne den adaptiven Lane Assist, kann das nachcodiert werden und wenn ja was muss nachcodiert werden?
Danke.

Nein, liegt an der Hardware - geht nicht zu codieren. Nur neuere Modelle ab 21ff haben den neueren LA.

Mein Auto ist mj23 und habe auch die Kamera 2Q0 980 653 D und das Fahrassistenz-Paket M für Navigationssystem.

Was fehlt?

Zitat:

@tobybe schrieb am 27. August 2023 um 18:01:20 Uhr:

Zitat:

@ts-racing schrieb am 27. August 2023 um 17:38:12 Uhr:

Danke.
Nein, liegt an der Hardware - geht nicht zu codieren. Nur neuere Modelle ab 21ff haben den neueren LA.

Natürlich geht das.

Die Unterschiede zwischen der billigen Spurverlassenwarnung und dem adaptiven SpurHALTEassistent liegen nur in der Codierung der Vorfeldkamera.

Zitat:

Kamera 2Q0 980 653 D

Steuergerät A5, Codierung.

Bye 8, Point_of_intervention --> Early

Byte 9, Configuration_for_lane_departure_warnung_kl15 --> Last Setting (dann merkt er sich den Schaltzustand über Zündung hinweg)

Byte 17, HC_Warn_Intensity --> Medium

@hadez16

Ah sorry, habe wohl pACC mit adaptive Spurführung verwechselt?

Bzw was genau der Fragesteller will? :-)

...auch pACC ist nur Software wenn der Abstandsradar schon da ist.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 28. August 2023 um 08:24:54 Uhr:

Zitat:

Kamera 2Q0 980 653 D

Steuergerät A5, Codierung.
Bye 8, Point_of_intervention --> Early
Byte 9, Configuration_for_lane_departure_warnung_kl15 --> Last Setting (dann merkt er sich den Schaltzustand über Zündung hinweg)
Byte 17, HC_Warn_Intensity --> Medium

pACC habe ich ja mit dem Assistenzpaket M

Nur der Spur….nixnutz….Assistent hat nichts mit dem mehr zu tun was ich vorher gewohnt war:-)

Werde die Codierung ausprobieren, was ich mich noch frage, ob nicht noch was im 5F codiert/angepasst werden muss?
Damit er dort wieder auszuwählen ist (adaptive spurführung)?

Leon 5F MJ16
Tarraco MJ23
Deine Antwort