ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. CODIERUNGS- möglichkeiten beim A5

CODIERUNGS- möglichkeiten beim A5

Audi A5
Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 9:17

Hallo,

hab mal im neuen A4 Forum so rumgeschaut und da ein Beitrag gefunden wo ,,Hacker'' so ein Paar funktionen Codiert haben die mich auch intressieren z.B. LED's immer so hell wie bei TFL auch bei Xenon, oder Rückleuten an bei TFL ohne ,,Nordmannschaltung'' (da bei dieser ja beim Blinken das LED Band komplett aus geht) usw..

Vorteil an dieser Codiervariante:

- man kann ,,nicht viel'' kaputt machen, da man im zweifel den 1 zu 1 Verleich starten kann und dann ist alles wieder wie von Werk

- Man benötigt keinen Spezielen Tester / Programiergerät, sondern der Audi dealer kann das mit seinem Tester ändern wenn er will

(Stichwort: ,,Kaffeekasse'' dann wird er gefügig)

Beitrag aus dem A4 Forum

1. gehen diese auch beim A5 (Steuergeräte identisch, sprich können die schon ermittelten Bitänderungen verwendet werden)?

2. hat jemand so was schon gemacht? (ich hab das mit den Bitsatz ändern schon mal machen lassen, allerdings in einer anderen Angelegenheit).

3. gibt es noch mehr Codierbare Funktionen?

Schon mal danke für eure Beiträge

 

PS: die ,,Hidden Futuers'' sind auch was feines z.B. TV Freischaltung wärend der Fahrt usw. (Spielerrei) aber da kann man halt nicht alles Codieren und dieses Menü ist mit VORSICHT zu genießen (nicht das falsche anklicken sonst neues Steuergerät usw. hab ich gelesen)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 9:17

Hallo,

hab mal im neuen A4 Forum so rumgeschaut und da ein Beitrag gefunden wo ,,Hacker'' so ein Paar funktionen Codiert haben die mich auch intressieren z.B. LED's immer so hell wie bei TFL auch bei Xenon, oder Rückleuten an bei TFL ohne ,,Nordmannschaltung'' (da bei dieser ja beim Blinken das LED Band komplett aus geht) usw..

Vorteil an dieser Codiervariante:

- man kann ,,nicht viel'' kaputt machen, da man im zweifel den 1 zu 1 Verleich starten kann und dann ist alles wieder wie von Werk

- Man benötigt keinen Spezielen Tester / Programiergerät, sondern der Audi dealer kann das mit seinem Tester ändern wenn er will

(Stichwort: ,,Kaffeekasse'' dann wird er gefügig)

Beitrag aus dem A4 Forum

1. gehen diese auch beim A5 (Steuergeräte identisch, sprich können die schon ermittelten Bitänderungen verwendet werden)?

2. hat jemand so was schon gemacht? (ich hab das mit den Bitsatz ändern schon mal machen lassen, allerdings in einer anderen Angelegenheit).

3. gibt es noch mehr Codierbare Funktionen?

Schon mal danke für eure Beiträge

 

PS: die ,,Hidden Futuers'' sind auch was feines z.B. TV Freischaltung wärend der Fahrt usw. (Spielerrei) aber da kann man halt nicht alles Codieren und dieses Menü ist mit VORSICHT zu genießen (nicht das falsche anklicken sonst neues Steuergerät usw. hab ich gelesen)

1021 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1021 Antworten

wirklich sinnvolle einstellungen lässt sich im HM wohl nicht einstellen, oder liege ich da falsch :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Polofahrer1986

Zitat:

Original geschrieben von crandler

 

 

Dafür brauchst du natürlich ein VCDS-Interface (VAG-Com).

 

 

Hier noch ein interessantes Foto vom Hidden Menu. Die Zeiten für die Radio-Abschaltung lassen sich anscheinend ändern.

In dem Hiddenmenu auf das Register wie auf dem Bild gehen, dann bei: Standby delay von Standart 10 min, einfach verlängern, hab bei mir 60min eingestellt. Batterrietechnisch bei mir noch nie ein Problem gewesen (auch im Winter nicht)

Also, ich kann bei mir maximal 30 min einstellen....

am 8. August 2009 um 17:54

Kennt jemand im Raum München einen Codierer, würde mir wahnsinnig gern den "Zeigerausschlag" codieren lassen.

Fand ich fast ein bisschen schade, dass das Cabby sowas nicht hat, auch wenns total überflüssig ist.

am 8. August 2009 um 19:45

Schau doch mal hier oder hier.

am 8. August 2009 um 20:01

Hallo , kann man auch "sinnvolle"Sachen programmieren ? Z.B. das das Schiebedach bei Regen von alleine zufährt , der Regensensor steuert ja auch den Scheibenwischer an ?

Danke für jeden Tipp . Hatte schon mal schlechte Erfahrungen mit angeklappten Dach und einsetzenden Regen gemacht .

Bis dahin...Michael

Welchen Delay kann man da von Standard 10 verlängern? Welchen nicht?

 

Hat jemand ein Manual, was die Menüpunkte bedeuten?

Den Wert, wie im angehängten Bild, verändern...bei mir gehts bis max. 30 min.

Radioabschaltung-verlaengern

Danke, also den Wert in der ersten Zeile verändern.

 

Was bedeuten dann die anderen Zeilen?

 

Die Batterieanzeige habe ich aktiviert. Weißt Du, ob man mit dem Hidden Menu die Öltemperaturanzeige freischalten kann?

 

Was kann man sonst noch machen? Gerade zum MMI 3G gibt es nur wenige Informationen.

 

Gruß

 

Audiholic

 

Zitat:

Original geschrieben von Audiholic

Danke, also den Wert in der ersten Zeile verändern.

 

Was bedeuten dann die anderen Zeilen?

 

Die Batterieanzeige habe ich aktiviert. Weißt Du, ob man mit dem Hidden Menu die Öltemperaturanzeige freischalten kann?

 

Was kann man sonst noch machen? Gerade zum MMI 3G gibt es nur wenige Informationen.

 

Gruß

 

Audiholic

Nein, den Wert in der 3. Zeile verändern. Öltemp wird angezeigt, wenn Du den Laptimer codierst. Batterieanzeige und Startbildschirm kann man über das Hidden Menü freischalten...

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Zitat:

Original geschrieben von Audiholic

Danke, also den Wert in der ersten Zeile verändern.

Was bedeuten dann die anderen Zeilen?

Die Batterieanzeige habe ich aktiviert. Weißt Du, ob man mit dem Hidden Menu die Öltemperaturanzeige freischalten kann?

Was kann man sonst noch machen? Gerade zum MMI 3G gibt es nur wenige Informationen.

Gruß

Audiholic

Nein, den Wert in der 3. Zeile verändern. Öltemp wird angezeigt, wenn Du den Laptimer codierst. Batterieanzeige und Startbildschirm kann man über das Hidden Menü freischalten...

Wenn ich Laptime codiert habe wo kann ich es aktivieren oder auswählen??

am 14. August 2009 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

[

Wenn ich Laptime codiert habe wo kann ich es aktivieren oder auswählen??

Im Fis. Durch Drücken am unteren Knop am Scheibenwischer Hebel.

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

[

Wenn ich Laptime codiert habe wo kann ich es aktivieren oder auswählen??

Im Fis. Durch Drücken am unteren Knop am Scheibenwischer Hebel.

meinst den Resete Knopf?? wie lange muss man ihn drücken oder nur einmal ??

am 14. August 2009 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

 

 

Im Fis. Durch Drücken am unteren Knop am Scheibenwischer Hebel.

meinst den Resete Knopf?? wie lange muss man ihn drücken oder nur einmal ??

normal einmal drücken! wenn zu lange drücken dann geht FIS aus. das ist logisch oder?warum machst du nicht selber ausprobieren?

Mit dem unteren Knopf kannst Du Dich durchblättern wie gewohnt durchs "FIS" durchblättern. Anstatt der drei Funktionen "Monitor 1", "Monitor 2" und numerische Anzeige der Geschwindigkeit hast Du nun noch eine vierte, den Laptimer.

Starten einer Messung mittels des seitlichen "Nach Oben Blättern" Knopf. Jeder Druck darauf bewirkt eine neue Runde. Ein langes drücken auf Reset führt zur Auswertung: Anzeige schnellste Runde, langsamste Runde und Druchschnittszeit. Erneuter Reset bewirkt ein zurücksetzen des Laptimers. "Nach unten Blättern" erzeugt eine Zwischenzeit. Wie das genau funzt weiß ich leider nicht. Ich hab den Laptimer auch freigeschalten, aber noch nie wirklich verwendet. Ein schwachsinniges Gadget.

Die Funktion des Laptimers bringt mind. drei zusätzliche PS... :D

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Zitat:

Original geschrieben von Audiholic

Danke, also den Wert in der ersten Zeile verändern.

 

Was bedeuten dann die anderen Zeilen?

 

Die Batterieanzeige habe ich aktiviert. Weißt Du, ob man mit dem Hidden Menu die Öltemperaturanzeige freischalten kann?

 

Was kann man sonst noch machen? Gerade zum MMI 3G gibt es nur wenige Informationen.

 

Gruß

 

Audiholic

Nein, den Wert in der 3. Zeile verändern. Öltemp wird angezeigt, wenn Du den Laptimer codierst. Batterieanzeige und Startbildschirm kann man über das Hidden Menü freischalten...

Danke, das habe ich im Bild nicht erkannt.

 

Kann ich den Laptimer im Hidden Menu aktivieren?

Und die Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren?

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. CODIERUNGS- möglichkeiten beim A5