1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Codierungen für Tiguan 2

Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8516 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8516 Antworten

Welche Leuchten hinten können als TFL codiert werden?

@mika85: Kann die Übersicht im 1. Post auch ohne Microsoft Account angeschaut werden? Komme da nicht mehr rein... dachte das ging vor einiger Zeit noch.

Zitat:

@$id schrieb am 14. August 2017 um 08:01:00 Uhr:

@mika85: Kann die Übersicht im 1. Post auch ohne Microsoft Account angeschaut werden? Komme da nicht mehr rein... dachte das ging vor einiger Zeit noch.
@djduese83

(der Owner der Liste) hat den Zugang auf Grund einiger unschöner Vorkommnisse gestrichen und seit dem leider nicht mehr aufgemacht. Es herrscht wohl leider die Meinung das man hier im Forum fragen soll und es dann Antwort geben kann. Vorher wars besser und man konnte auch mal "spielen" ohne alles extra erfragen zu müssen

OK, danke für die Antwort! Ich wollte eigentlich die verschiedenen Tachoansichten nachschauen. Kann ich das sonst irgendwo?

Kann ich dir zeigen ( bezug auf die PN)

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe, habe gerade irgendwie ein Knoten im Kopf.
Ich möchte gerne, wenn ich das Fahrzeug per Funkschlüssel verschließe von der DWA eine akustische
leise Rückmeldung erhalten, wie ich es auch bei meinem Tiger 1 FL MJ 2014 hatte.
Mein neuer 2 Wochen alt MJ 2018, Vollausstattung bis auf Kessy, Leder und bewusst diesmal kein R-Line.
VCDS Version mit Stand 17.8.0 vorhanden, da vorherige Versionen mit MJ 2018 ja nicht konform sind.
Was muss ich im 09'er (BCM) alles dafür ändern?

Ich freue mich auf eure Antworten

schau mal unter rückmeldungssignale. sind 3 punkte zu machen

Zitat:

@chevie schrieb am 14. August 2017 um 08:27:55 Uhr:

Zitat:

@$id schrieb am 14. August 2017 um 08:01:00 Uhr:

@djduese83 (der Owner der Liste) hat den Zugang auf Grund einiger unschöner Vorkommnisse gestrichen und seit dem leider nicht mehr aufgemacht. Es herrscht wohl leider die Meinung das man hier im Forum fragen soll und es dann Antwort geben kann. Vorher wars besser und man konnte auch mal "spielen" ohne alles extra erfragen zu müssen

Ich gebe nur einen einzigen Tipp!
Mal ganz genau meine Antwort anschauen, mit allem, was darin steht. Aber psst, nicht weiter sagen

Vielen vielen Dank !!!

Halle gibts hier ne List bzw codierungsvorschlägedie geht aus der ersten Seite der link geht nicht mehr und 155 Seiten durchlesen??

Schau mal in die signatur von djduese83

Wenn man nicht mal die letzten Infos liesst dann helfen die 155 Seiten vorher wohl auch nicht 🙄

Zitat:

@chevie schrieb am 17. August 2017 um 07:58:02 Uhr:

Wenn man nicht mal die letzten Infos liesst dann helfen die 155 Seiten vorher wohl auch nicht 🙄

exakt so ist es

Tagfahrlicht hinten:
jetzt wird es Ernst, da ein Abholtermin in WOB vereinbart wurde. Ich würde gerne das TFL hinten codieren lassen.
Der Händler hat abgwunken: sie dürfen es nicht?? Bei regelmäßigen Kontrollen durch VW in den Werkstätten würde des sofort auffallen und im übrigen würden alle "Nichtwerkscodieren" bei Wartungen, werksseitigen Software-Updates etc.
wieder rückgängig gemacht. Das würde ich riskieren. Kann mir jemand Hinweise über die entsprechenden Codierungen geben? Herzlichen Dank im Voraus.

Gruß
Manfred

stg 09 anpassungskanal anpassen

das alles zurück gespielt wird ist so nicht richtig. nur bei einem software update.

Zitat:

@Fotomanni schrieb am 18. August 2017 um 16:26:14 Uhr:

Der Händler hat abgwunken: sie dürfen es nicht?? Bei regelmäßigen Kontrollen durch VW in den Werkstätten würde des sofort auffallen und im übrigen würden alle "Nichtwerkscodieren" bei Wartungen, werksseitigen Software-Updates etc.
wieder rückgängig gemacht.

Gruß
Manfred

Hallo,
bei einem früheren Touran hatte ich das Problem auch mal.Die Werkstatt (großer VW-Betrieb) hat mir beim 1.Service die paar Kleinigkeiten ( nichts sicherheitsrelevantes) wieder rauscodiert.War übrigens kein Software-Update. Ein Gespräch mit dem Geschäftsführer hat diese Aktion für die darauf folgenden Jahre behoben.
Grüße
Rolf

Deine Antwort