Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8527 Antworten
Zitat:
@ti4m schrieb am 6. August 2017 um 10:25:32 Uhr:
Leds in den spiegeln hab ich und auch die sensoren an der seite??
du meinst die im spiegelfuß
für den side assist braucht es beim Tiguan II die leds in der spiegelkappe und extra sensoren hinter dem stoßfänger.
das geht nicht mal eben nur freischalten
die sensoren auf dem bild sind nur für die pdc oder wie in deinem fall für pla
Zitat:
@ti4m schrieb am 6. August 2017 um 10:25:32 Uhr:
Leds in den spiegeln hab ich und auch die sensoren an der seite??
Du meinst aber nicht die Blinker LEDs in den Spiegeln? Mach doch mal ein Bild von der dem Fahrzeug zugewandten Seite des Aussenspiegels. Der Sensor den dein Bild zeigt ist einer der Park(lenk)sensoren. Die Radarsensoren des SideAssist liegen unter der Stoßstange und sind nicht sichtbar.
Ascho schade.... dachte das sind die sensoren. Naja wäre nice to have gewesen??
Ich glaube da sind andere gemeint, die sitzen nicht erkennbar hinter dem Blech.
Edit: mika85 und chevie waren mal wieder schneller🙂
Ähnliche Themen
Hätte noch eine frage wegen der rfk high. Bei mir wird der lenkeinschlag mit den gelben linien im display angezeigt, ist das dann nicht die grosse die fürn trailer assist gebraucht wird?
Zitat:
@ti4m schrieb am 6. August 2017 um 10:38:38 Uhr:
Ascho schade.... dachte das sind die sensoren. Naja wäre nice to have gewesen??
Die LEDs für den SideAssist (im Aussenspiegel) sind in diesem "Fenster" untergebracht (Siehe Bild). Du hast ein Bild der Anzeige für den Blinker gemacht. Wie schon gesagt, der gezeigte (Ultraschall)Sensor ist für den Park(lenk)assist der hat nichts mit dem Radarsensor des SideAssist zu tun
Zitat:
@ti4m schrieb am 6. August 2017 um 10:43:49 Uhr:
Hätte noch eine frage wegen der rfk high. Bei mir wird der lenkeinschlag mit den gelben linien im display angezeigt, ist das dann nicht die grosse die fürn trailer assist gebraucht wird?
Nein. Dazu müsste due kamera getauscht werden.pla hast du ja
Alles klar danke euch.
Zitat:
@RonyCH schrieb am 4. August 2017 um 10:32:52 Uhr:
Die Kamera wurde von mir komplett nachgerüstet, incl. neuer Frontscheibe.
Die A5 hat keinen KS muss aber kalibriert werden, damit sie in einem anderen Fahrzeug funktioniert.
Dabei wird dann auch die neue FIN in die Kamera übertragen. Mit einer nicht zum Fahrzeug passenden FIN läuft die Cam nicht.
In der Codierung oder den APKs der Kamera ist aber nichts, was auf Stau-Assist deutet, zu finden.
Auch die Codierungen die nötig waren, um die Kamera in das Fahrzeug zu integrieren, haben nicht mit dem Stau-Assist zu tun.
Daher kann die Funktion „Lane-Assist bis 20hm/h“ bei mir nur durch die Kamera selbst hinzugekommen sein.Falls es Jemanden nützt, ich hänge mal die Map der A5 vom Touran mit ran.
Hast du ein re import ? Der tiguan hat für den deutschen Markt immer die große kamera.
Ich habe einen Touran und der hatte gar keine Kamera. Es ging nur um die Funktion des Stauassistenten und der ist bei mir als "Light-Version" mit dem Einbau der Kamera hinzu gekommen.
Hallo
Habe gestern eine neue Software für das Radio (Discover Media) vom Händler bekommen. Er hat mir auch die VZE nochmals freigeschaltet, jedoch ist im Menü der Fahrassistenten kein Untermenü für die VZE mehr vorhanden. Mein Freundlicher sagte es wurde von Wob her ausprogrammiert kann fas sein?
Grüße Peter
Ich habe meine LED Rückleuchten zum Tagfahrlicht dazu codieren lassen. Ich hätte es aber gerne, dass nur die inneren und nicht die äußeren und inneren Leuchten leuchten. Kann mir jemand vielleicht die Codierung schicken.
Vielen Dank im Voraus.