ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Codierungen für Tiguan 2

Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:46

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:46

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

 

8450 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8450 Antworten

Danke hadez, ich habe das schon kapiert mit der Version. Aber mich unglücklich ausgedrückt: bei den billigen Dongles kann man eben die Software nicht updaten, daher meine merkwürdige Frage.

Habe mal geschaut: ein HEX v2 mit nur 3 VIN kostet ja gleich >300 Steine, da siehts aber dieses Jahr schlecht aus mit Weihnachtsgeschenken für die Kinder :)

Wirklich interessehalber... warum hadez? Sind mit älteren vcds Geräten STG nicht mehr erreichbar?

Habe nur für Haus- und Familiennutzung ein Micro-CAN USB und bisher bis Max MJ 2016 keine Probleme. Mein MJ 18 tigu ist aber unterwegs

Funktioniert auch mit MJ18 Tiguan ;)

Zitat:

@schwarzesschaf2 schrieb am 16. November 2017 um 10:11:33 Uhr:

Danke hadez, ich habe das schon kapiert mit der Version. Aber mich unglücklich ausgedrückt: bei den billigen Dongles kann man eben die Software nicht updaten, daher meine merkwürdige Frage.

Habe mal geschaut: ein HEX v2 mit nur 3 VIN kostet ja gleich >300 Steine, da siehts aber dieses Jahr schlecht aus mit Weihnachtsgeschenken für die Kinder :)

Was sich nicht updaten lässt, ist China-Kacke und Produktpiraterie. Davon lässt man die Finger! Prinzipiell! Damit wirst du hier (zumindest von mir) dann auch keine Unterstützung erfahren.

Ein HEX-V2 mit 3 FIN kostet bei PCI-Tuning 270 Euro.

Zitat:

Wirklich interessehalber... warum hadez? Sind mit älteren vcds Geräten STG nicht mehr erreichbar?

Habe nur für Haus- und Familiennutzung ein Micro-CAN USB und bisher bis Max MJ 2016 keine Probleme. Mein MJ 18 tigu ist aber unterwegs

Generell: Ja, Micro-USB und HEX-CAN USB funktioniert auch noch mit ganz neuen Modellen.

Aber.

Spontan fällt mir da das Steuergerät 4B ein, welches das bisherige Steuegerät 55 ab Modelljahr 18 ersetzt und mit der alten Hardware nicht mehr erreicht werden kann!

Des Weiteren bekam ich die Aussage von Ross-Tech, dass es bei MQB auch schon Anpassungskanäle gibt, die mit alter Hardware teils nicht (mehr) gelesen werden können, weil die Datenfelder zu groß sind. Ein konkretes Beispiel habe ich leider nicht.

EDIT: Ich werde in meinem Blog mal was reinmachen "VCDS Kaufberatung", da ich das die letzte Zeit irgendwo so oft runterspule...manche blicken bei dem Dschungel nicht durch - kann ich verstehen.

Zitat:

@mika85 schrieb am 14. November 2017 um 12:45:09 Uhr:

Stg 03 anpassung > Dynamischer anfahrass.

Hab es gestern auch mal angepasst. Fährt sich nun wirklich viel geschmeidiger.

Geräte der Stau Assistens ruckt jetzt nicht mehr.

Danke für den Tipp

Gruß Scoty81

ja hadez, mach das mal. Es ist für einen newbee wirklich nicht ganz so leicht :)

Dank auch an Scoty, den Anfahrass. habe ich in meiner Wunschliste ergänzt

Hallo,

lässt sich die Anfahrzeit des Anfahrassistenten eigentlich verlängern?

3 Sek. sind mir eigentlich ein wenig zu wenig.

Gruß

Hannes

Für meinen Tiguan wurde heute ein Update angekündigt für das Batterie Management. Konnte aber nicht durchgeführt werden da laut Händler dafür ein neues Steuergerät erforderlich ist. Habe den Händler auf die Codierung für Tagfahrlicht hinten angesprochen, er macht es wenn es geht.

Zitat:

@Ti-Driver schrieb am 16. November 2017 um 17:19:59 Uhr:

Für meinen Tiguan wurde heute ein Update angekündigt für das Batterie Management

Was für einen Tiger hast du und was soll das Update verbessern?

Chevie. Ich denke rein präventiv. So wie damals das 24cp.

Ich frage weil die "Ach so kundenfreundliche und offene" Firma VW ja sogar die Kundenabfrage für die Feldmaßnahmen gestrichen hat. Da muss man sich auf jedem Weg über mögliche Updates informieren. Den VW Hinweis man könne ja bei seinem :) fragen halte ich für nicht wirklich kundenfreundlich, was erzählt der mir wenn ich ihn wöchentlich nerve?

chevie, kein Erklärung nötig, in dem Fall bin ich voll bei Dir. Intern kann ich Dir sagen, dass viele Rückrufaktionen "heimlich" bei der Inspektion mit gemacht werden, ohne dass der Kunde es mitbekommt. Die Informationspolitik von VW ist ******

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 16. November 2017 um 17:15:41 Uhr:

Hallo,

lässt sich die Anfahrzeit des Anfahrassistenten eigentlich verlängern?

3 Sek. sind mir eigentlich ein wenig zu wenig.

Gruß

Hannes

Hallo,

kann man die Verlängerung codieren?

Gruß

Hannes

Nein, das geht nicht.

Schade.......?

Deine Antwort
Ähnliche Themen