Codierungen Q4
Hat jemand von euch bereits versucht den Lane Assist zu Codieren (Spurführung).
Beim Q4 gibt es ja das Assistenzpaket plus und Advanced. In dem zweiten ist die Spurführung nicht enthalten.
Alle Steuergeräte und Kameras dürften vorhanden sein. VZE, HUD etc.
642 Antworten
Zitat:
@hadez16 schrieb am 13. September 2024 um 17:54:15 Uhr:
Steuergerät 19, Kanal"ENG174381-MAS07991-light_control-Komfortblinken Einstellwert"
Vielen dank..
....
Ich habe keine Lenkradheizung gekauft, aber ist diese bereits heimlich (ohne Knopf) eingebaut und kann ich sie einschalten, sofern sie codiert ist (OBD 11)?
Ich vermute, dass ich die Antwort kenne, aber ich möchte sie trotzdem überprüfen. :-)
Ich gehe nicht davon aus, denn zumindest im Vorgängermodell gab es bei Wahl der Lenkradheizung Einschränkungen bei den möglichen Lenkrädern, so dass ich nicht darauf wetten würde, dass die Heizelemente grundsätzlich verbaut sind.
Ähnliche Themen
Hallo
Ich brauche dringend die Pinbelegung vom Gateway 40 pol Stecker
Hat jemand so eine
Oder Schaltplan Gateway
Hallo
Ich brauche dringend die Pinbelegung vom Gateway 40 pol Stecker
Hat jemand so eine
Oder Schaltplan Gateway
Nach Gateway aus und Einbau nicht mehr zu erreichen
Hallo, habe auch eine Frage. Ich habe das MIB 3 Top High im Auto drin und habe mir jetzt ein MIB 3 Top Premium geholt. Wenn ich diesen einbaue, hat er ja mehr drin wie Navi und so. Muss ich da einiges mit dem OBDeleven freischalten?
Hast du dich vorher informiert ob dieser Umbau bzw. Tausch überhaupt möglich ist?
Ja laut Audi würde ein höheres MIB bei denen 6000 Euro kosten. Das MIB was ich gekauft habe ist vom gleichen, also Baureihe…….. meine Frage ist jetzt ob ich das Navi nutzen kann, GPS müsste doch bei jedem drin sein. Der was ich noch wichtig finde ist noch das Interface. Die sind mir wichtig. Interface weiß ich nicht ob man da noch etwas zusätzliches braucht?
Das was du da vor hast, wird so nicht funktionieren. Wie dachtest du denn die Funktionscodes (FEC) bei dem Ding für deine Fahrgestellnummer freizuschalten?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 4. Oktober 2024 um 14:23:55 Uhr:
Das was du da vor hast, wird so nicht funktionieren. Wie dachtest du denn die Funktionscodes (FEC) bei dem Ding für deine Fahrgestellnummer freizuschalten?
Du meinst die Abos für Audi Connect und Navi? Könnte man nicht die FIN des ursprünglichen Wagens dafür nutzen? Der scheint ja ausgeschlachtet worden zu sein.
Genau deshalb habe ich den Verkäufer ja nach der FIN gefragt. Er gibt die mir. Der Verkäufer sagte mir das er schon welche verkauft hat und es keine Probleme gab
Zitat:
@hadez16 schrieb am 4. Oktober 2024 um 14:23:55 Uhr:
Außerdem wenn das so wäre und jemand sein MIB kaputt hat, könnt er ja sein Auto direkt mit wegschmeißen.
Wenn ein MIB defekt ist, wird es mit dem baugleichen ausgetauscht und über Audi online angelernt, da alle ab Werk vorhandenen Funktionen auf der Fahrgestellnummer dokumentiert sind, zentral.
Natürlich sagt ein Verkäufer, dass es noch nie Probleme gab. Mir ist nicht ganz klar wie du gedenkst FEC-geschützte Funktionen durch Austausch des Rechners bei dir nutzen zu können, und was dir die Fahrgestellnummer eines Spenders bringen soll verstehe ich auch nicht.
Ich halte mich einfach zurück und warte auf deine Erfolgsmeldung.
Im A4 Avant MJ 25 wird im VC die Navigation (Pfeile) dargestellt. Kann das im Q4 auch codiert werden?