Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Eigentlich muss vorübergehend nur die Fehlermeldung weg......

Aber wenn’s nich geht, keine Lust das hier so stress entsteht.....

Wenn einer was postet, kann ich’s versuchen, wenn nicht dann nicht....

Zitat:

@michmich321 schrieb am 8. Mai 2020 um 19:46:57 Uhr:

Eigentlich muss vorübergehend nur die Fehlermeldung weg......

Aber wenn’s nich geht, keine Lust das hier so stress entsteht.....

Wenn einer was postet, kann ich’s versuchen, wenn nicht dann nicht....

Nimm schwarzes Klebeband.

Bau den adaptive Light Mist aus dem alten Scheinwerfer aus und Fummel es in denn neuen, es muß ja nicht funktionieren nur die Fehlermeldung verschwinden lassen...

Ja, er, der Junge, liest mit.

Keine Panik Jungs, macht euch keinen Stress.

War nur als Tipp gedacht.
Habe schon verbaute Sachen durch codieren deaktiviert.

Wird natürlich nicht überall funktionieren.

Ähnliche Themen

Hallo,

ich würde mir gerne die Ambientebeleuchtung bzw. Fußraumbeleuchtung während der Fahrt codieren.
Ich habe das MMI3G Basic. Muss ich die Anleitung für MMI3G Plus nehmen bzw. ist dies auch für MMI3G Basic? Leider wird auf Stemei hier nicht unterschieden:
"
MMI Basic (Symphony/Concert radio) - (NON-MMI - 2G/3G)
Navigationssystem MMI 2g
Navigationssystem PLUS MMI 3g
"

3g basic und high sind gleich was die ambientebeleuchtung angeht

Hallo ich hätte eine kurze Frage, hab seit ca 14 Tagen einen b8 fl, und habe heute ein bisschen mit vcds herumgespielt.. hab etliches versucht zu codieren aber es klappte irgentwie nichts. Ausser das hidden menü. Keine öltemperatur, kein deaktivieren vom gurtwarner, keine Batterieanzeige, Ambientenbeleuchtung hab ich nach Anleitung codiert aber ist jetzt auch ausgegraut. Hat einer einen Plan warum das so ist?

Warum ? Weil du es falsch codiert hast ..

Warum falsch? Ich habe alles laut Anleitung probiert, codierung wird auch akzeptiert nur nicht gespeichert. Wenn ich die Liste wieder öffne ist wieder alles wie vorher

China Clone verwendet? .. oder org vcds?

Kabel ist auf jeden Fall nicht original. Könnte es das ausmachen?

Daran liegt’s dann; und dann brauchst du dich auch nicht wundern
Damit auch kein support von mir hier mehr dazu

Zitat:

@Thomas1781 schrieb am 12. Juli 2020 um 21:56:18 Uhr:

Kabel ist auf jeden Fall nicht original. Könnte es das ausmachen?

Das ist wie zur Polizei zu gehen und zu sagen, dass der Stoff aus dem Darknet nicht richtig reinknallt, und das Sturmgewehr vom gleichen Händler hätte auch Ladehemmungen.

Schmeiß das Scheißding weg, kein Support für Clones hier.
Du weißt ja jetzt warum es nicht geht.

Hi... Ich brauch eure Hilfe.... Ich habe einen Passat B6 3C5 aus 2010 und habe die Batterie ( war leider platt ) wechseln müssen... Nun geht seit dem meine Elektrische Servo nicht mehr an... Kabel Sicherungsen und Sicherung 2 im Moteraum alles geprüft und sauber gemacht, gemessen und ok... Geht aber nicht an....

Die Manuelle Lenkungsanlernung habe ich gemacht mit viel Kraftaufwand , geht aber immer noch nicht an....

Was muss ich Codieren damit die wieder an geht...

Ich würde dann Caport Diagnose nehmen oder wenn gewünscht kauf ich mir VCDS , oder einer im Raum Leverkusen KÖln kann mir das machen...

Dankeeeeeee euch schon mal...

Der erste Schritt wäre, dass du deine Frage im Passat B6 Forum stellst. Du bist hier im Audi A4 B8 Forum 😉

Hier ginge es lang: https://www.motor-talk.de/forum/vw-passat-b6-cc-b298.html

Deine Antwort