Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Ich habe jetzt meinen Verbrauch nach längerer Beobachtung anpassen lassen! Mein BC hat zwischen 10-12% zu wenig angezeigt
Kann es sein das die https://audiwiki.bitt-c.at/index.php/Hauptseite down ist oder hat sich der Link geändert ???
ist offline
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 4. Mai 2020 um 07:27:00 Uhr:
ist offline
Schade, ich fand die seite sehr hilfreich und sehr gut Strukturiert.
Ich habe original Scheinwerfer mit adaptive Light.
Ist es möglich da welche ohne adaptive Light einzubauen, und dann so umzucodieren das es keine Fehlermeldung im FIS gibt?
Fehler im Fehlerspeicher wäre mir egal, ich möchte nur nichts offensichtliches haben.
Danke.
Zitat:
@michmich321 schrieb am 7. Mai 2020 um 07:55:26 Uhr:
Ich habe original Scheinwerfer mit adaptive Light.Ist es möglich da welche ohne adaptive Light einzubauen, und dann so umzucodieren das es keine Fehlermeldung im FIS gibt?
Fehler im Fehlerspeicher wäre mir egal, ich möchte nur nichts offensichtliches haben.
Danke.
Warum? Licht ist Sicherheit!
Du müsstest codieren und die Verkabelung ändern.
Das Licht sollte doch dennoch gehen, auch in seiner Funktion, nur das das KL halt nicht geht. Dadurch wäre das Auto genau so sicher wie einer der das ab werk nicht hat.
Und klar, ich kann codieren...... Weis nur nicht was um die FIS-Meldung wegzubekommen......
Es geht nur um eine temporäre Lösung für Zeitraum xyz........
der Umbau auf non-KL ist praktisch nicht möglich, außer mit einem riesigen Aufwand - umgekehrt wäre es genauso.
Kabel müssten ersetzt werden, beide SW, Steuergeräte, Codierungen, außerdem hängt das Abbiegelicht im Prüfkreis auch noch dran.
Gemacht hat das mW noch keiner hier im Forum.
Gilt leider somit auch für die Fehlermeldung im FIS.
Warum sollte das Auscodieren nicht gehen.
Das Tacho und alle weiteren zentralen Stg. sind doch ohne KL die gleichen.
Sicherlich mit der Voraussetzung, dass umgerüstet wird.
Ich würde es erst mal mit den KL Scheinwerfern auscodieren und schauen.
Das geht ja fix.
Zitat:
@Moorchn schrieb am 8. Mai 2020 um 15:32:35 Uhr:
Warum sollte das Auscodieren nicht gehen.Das Tacho und alle weiteren zentralen Stg. sind doch ohne KL die gleichen.
Das geht ja fix.
Junge ließt du dich hier überhaupt ein?
Es muss nicht nur codiert werden, sondern auch die Verkabelung geändert werden.
Dein Vorhaben ist nicht so einfach umzusetzen.
😉 ja, locker vom Hocker mal in den Äther gepostet... dachte ich mir gerade auch.
Er hat das wahrscheinlich noch nie gemacht.
Zitat:
@Moorchn schrieb am 8. Mai 2020 um 15:32:35 Uhr:
Warum sollte das Auscodieren nicht gehen.Das Tacho und alle weiteren zentralen Stg. sind doch ohne KL die gleichen.
Das geht ja fix.
da hast du aber eine andere lwr - und solange die lwr Fehler meldet, was sie macht wenn nicht das richtige Stg angeschlossen und verkabelt ist, gibt es eben die Anzeige im FIS...