ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln

Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. September 2008 um 9:32

Hallo Zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,

die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

 

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches

- kleines how-to für VCDS

- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

 

greeetz!

6328 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6328 Antworten

nur mit VCDS

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorinstalierte Dinge die man codieren kann' überführt.]

Zitat:

@Sascha_0511 schrieb am 29. Februar 2020 um 12:13:08 Uhr:

Hallo habe ne frage habe gehört Audi hat viele Extras vorinstalliert die man einfach nur codieren muss z.b Fußraum Beleuchtung oder coming Home oder zum Beispiel wenn man Zündung an macht das die Tachonadel einmal hochfährt und direkt wieder runter .

Gibt es das irgendeine Tastenkombination das man in dieses Menü kommt oder muss das per VCDS codiert werden ?

Danke im Voraus

es gibt hier einen Codierungsthread.

Es muss nicht alles nochmal durchgekaut werden.

Werde mal klingeln...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorinstalierte Dinge die man codieren kann' überführt.]

am 29. Februar 2020 um 11:26

Habe mal ein Video gesehen der hat das irgendwie über eine Tastenkombination der Menü Tasten eingestellt deshalb wollte ich das mal wissen . Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorinstalierte Dinge die man codieren kann' überführt.]

und da wurde nichts von vorherigen Codieren erzählt?

Geht so jedenfalls nicht ab Werk, muss alles erst freigeschaltet/codiert werden.

Erst dann hat man die Einstellungen im MMI.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorinstalierte Dinge die man codieren kann' überführt.]

Das Green-Menu wird mit einer Tastenkombi gestartet. Da muss man aber wissen was man einstellt und du scheinst dich mit der Materie noch nicht befasst zu haben. Daher würde ich davon bei dir abraten (ehrlich).

Wenn das Green-Menu noch nicht freigeschalten ist, dann braucht man erstmal VCDS um dies zu machen (oder ein anderes Codier-Tool).

Im Green-Menu kann man aber auch nur ein wenig was machen - einige Einstellungen muss man auch per Codierung (VCDS) und Green Menu machen und andere Sachen gehen nur mit VCDS.

Ein Link wurde ja von @audijazzer gepostet. Einfach ein wenig in das Thema einlesen. Man kann hier sehr viel am Fahrzeug kaputt bzw. nicht bedienbar machen, wenn man da einfach "rum spielt".

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorinstalierte Dinge die man codieren kann' überführt.]

Sehr gut erklärt! :cool:

Bekannter von mir hat sogar mal soviel dumm rum codiert das nicht mal mehr das Auto angesprungen ist.

selbst schuld, wenn man 0 Ahnung hat und sich das halbe Auto zerschießt..

Warum heißt das Ding wohl "Hidden Menu"?

am 29. Februar 2020 um 20:35

Was ein glück bist du mit der Ahnung auf die Welt gekommen . Jeder fängt einmal klein an .

"mit der Ahnung auf die Welt gekommen " ziemlich dämlicher Spruch, merkst du eigentlich nicht selber?

Eigentlich sollte es für einen einigermaßen intelligenten Menschen selbstverständlich sein, ohne Erfahrung erstmal besonders vorsichtig zu sein, worauf man klickt.

Nicht ohne Grund ist das Menü standardmäßig nicht zugänglich.

Außerdem man kann sich auch vorher informieren - in diesem Forum zum Beispiel.

audijazzer hat halt Recht.

Gibt halt genug Fragen wo wieder einer im Bootloader hängt und sein MMI nicht weiter bootet, oder andere Problemchen

Ein originales VCDS mit Codier-Assistent macht die Sache schon sehr "benutzerfreundlich" auch für weniger erfahrene Benutzer, aber Hidden-Menü ist wie bereits erwähnt nochmal ein anderes Kaliber ;-)

am 4. März 2020 um 11:10

Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche neuer Besitzer eines A4 B8 Avant 2.0Tdi Quattro :)

Ich habe schon einiges hier gelesen und würde mir gerne ein paar Sachen codieren lassen. Wohnt hier zufällig jemand im Raum Kürten/Leverkusen/Bergisch Gladbach/Köln, der mir ein paar Sachen Codieren kann? Natürlich nicht umsonst.

 

Vielen Dank schon mal

 

Gruß Marcel

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierungen im Raum Köln' überführt.]

Schließe mich der Suche an, wäre auch dabei

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierungen im Raum Köln' überführt.]

am 5. März 2020 um 6:03

Habt eine PN.

am 13. März 2020 um 19:36

Hallo , gibt es jemand hier in der Gruppe aus MAINZ der mir vielleicht paar Sachen codieren kann ?

Wird natürlich auch bezahlt .

Danke im Voraus .

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codieren' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln