Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Wer kann im Raum PLZ : 781 Codierungen freischalten? Die freundlichen stellen sich hier etws ........ an

Hallo A4-Freunde,

es gibt Neuigkeiten auf der geocities Seite bezüglich der Spiegelabklappfunktion. Siehe hier

Zitat:
(UPDATE 5.3.2009: It was reported by -V- (here in Finnish: http://www.ultimatevw.com/.../index.php?...) that 4C won't work in some cars, but value 44 instead does. This probably has to do with equipment levels. Ross-Tech has updated their VCDS/VAG-COM software data to include relevant bits with descriptions, so you can more easily try different combinations.)
Zitat Ende

Mit dem Link auf die Finnish-Page kann ich leider auch nix anfangen. Versteh kein Wort 😕

Bei den beheizbaren Spiegeln ohne Anklapp- und Abblendfunktion, die mit der geänderten Einstellung auf 4C nicht funktionieren, sollten mal die 44 versuchen. Wer also ein eigenes VCDS besitzt kann es ja mal testen, bevor Andere zum 🙂 rennen und es andere Probs. gibt.
Bitte auch Ergebnisse posten.

Bei mir war die 4C eingestellt, mußte aber schon ein paarmal den Spiegel nach oben nachkorrigieren. Deswegen teste ich auch mal die nächste Zeit die 44. Ich habe mal einen Screenshot der Codierung mit angehängt. Bei 4C ist dann noch das Bit 3 angehakt.

Unisurfer

Hallo

wer besitzt einen VAG-COM und könnte bei meinem Audi A4 paar Sachen codieren ?

Am Besten Grossraum Köln und gerne an PN.

Vielen Dank.

Mfg

Audi A4 8k

PS: Es soll selbstverständlich keiner umsonst arbeiten !!!

Ich suche ebenfalls sojemanden im Großraum Köln

Bitte ebenfalls PN......... Bedankt.

Der A. aus K.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Alwi

Der A. aus K.

Gibts denn schon Codierungen gegen das Poltern des Fahrwerks und gegen flackernde Xenons? Geh doch zu Deinem 🙂 der hilft Dir bestimmt weiter, gehörst sicher schon zum Inventar dort 😉

Guten Abend,

kann mir jemand sagen, was für Codes mein Autohaus braucht um:

- Tacho Zeiger Aufschlag beim Start
- Heckleuchten an zusammen mit LED Tagfahrlicht
- S4 Logo beim Start.

Dann sollte Ich noch wissen, ob evtl Probleme durch diese Änderungen auftauchen können?

Vielen dank im vorraus!!!

Mein Auto: A4 Ambition Modelljahr 09

Zitat:

Original geschrieben von hues123

Guten Abend,

- S4 Logo beim Start.

Dann sollte Ich noch wissen, ob evtl Probleme durch diese Änderungen auftauchen können?

😕.............um alle Deine gewünschten Codiertabellen - hervorragend hilfreich gemacht mit den entsprechenden Screenshots - zu erhalten muss man doch nur diesen einen Thread hier von Beginn an lesen............und nicht auf der letzten Seite anfangen.

Puh... langer Thread und ich hoffe, dass ich meine Anfrage nicht übersehen habe:
Kann man CH/LH-Aktivität ohne "Auto" (also oh. autom. Einschalten des Abblendlichtes) programmieren?

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von hues123

Guten Abend,

- S4 Logo beim Start.

😕.............um alle Deine gewünschten Codiertabellen - hervorragend hilfreich gemacht mit den entsprechenden Screenshots - zu erhalten muss man doch nur diesen einen Thread hier von Beginn an lesen............und nicht auf der letzten Seite anfangen.

Ich habs durchgelesen. nur wollte Ichs nochmal explicit genau wissen! das ist schließlich ein Forum.

In diesem pdf kannst du alles lesen:

http://www.motor-talk.de/.../...erungen-hier-sammeln-t1963013.html?...

Hallo Zusammen,

nachdem ich einige Codierungen schon geändert (bekommen) habe nun noch eine Idee zum ACC. Die Voreinstellung des Default-Abstandes habe ich nun aktiviert. Gibt es wohl auch die Möglichkeit, die untere Geschwindigkeitsgrenze zu ändern? Der Q7 bremst ja mit ACC bis zum Stand ab. Ich glaube eigentlich nicht dass da andere Technik verbaut ist und hoffe insofern, dass man das vielleicht programmieren kann.

Hat jemand eine Idee oder es schonmal ausprobiert?

Beste Grüße
Nils

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Und hier - mit Dank an CroRacer für die Erstellung der Abbildung (und Dank an pin_ und hohirode für den Hinweis)
die PDF für die Bearbeitung der unterschiedlichen Optionen für das TFL. Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert.
Für Probleme, Sorgen, Nöte wendet Euch bitte an CroRacer oder Euren Freundlichen. Ich nix verstehen von Technik ;-)

Das liest sich gut, die Einstellmöglichkeiten. Ist es denn polizeilich erlaubt, das TFL auf immer hell zu stellen?

Beim Blinken macht es eigentlich insofern keinen Sinn, als dass der Gegenverkehr den Blinker nicht erkennt wegen dem hellen TFL.

Das die HL mit dem TFL angehen find ich sinnvoll 🙂

Kann die Einstellungen nur bei einem AUDI Partner durchgeführt werden? Wenn ja, was kostet der Spaß?

Zitat:

Original geschrieben von Alwi

Der A. aus K.

Wenn du nach leverkusen kommen kannst da ist das kein problem.

Gruß

Jens
E-mail. Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation

Hallo,

Gibt es schon eine Codiermöglichkeit, dass ich für meine abblendbare und anklappbare Spiegel eine Spiegelabsenkung (Bordstein) einstellen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Unisurfer

Hallo A4-Freunde,

es gibt Neuigkeiten auf der geocities Seite bezüglich der Spiegelabklappfunktion. Siehe hier

Zitat:
(UPDATE 5.3.2009: It was reported by -V- (here in Finnish: http://www.ultimatevw.com/.../index.php?...) that 4C won't work in some cars, but value 44 instead does. This probably has to do with equipment levels. Ross-Tech has updated their VCDS/VAG-COM software data to include relevant bits with descriptions, so you can more easily try different combinations.)
Zitat Ende

Mit dem Link auf die Finnish-Page kann ich leider auch nix anfangen. Versteh kein Wort 😕

Bei den beheizbaren Spiegeln ohne Anklapp- und Abblendfunktion, die mit der geänderten Einstellung auf 4C nicht funktionieren, sollten mal die 44 versuchen. Wer also ein eigenes VCDS besitzt kann es ja mal testen, bevor Andere zum 🙂 rennen und es andere Probs. gibt.
Bitte auch Ergebnisse posten.

Bei mir war die 4C eingestellt, mußte aber schon ein paarmal den Spiegel nach oben nachkorrigieren. Deswegen teste ich auch mal die nächste Zeit die 44. Ich habe mal einen Screenshot der Codierung mit angehängt. Bei 4C ist dann noch das Bit 3 angehakt.

Unisurfer

Hierzu eine Frage - ich habe die Spiegelanklapp- sowie Abblendfunktion. Wie kann ich jetzt die Spiegelabsenkung, sowie bei der Memoryfunktion, erreichen?

Danke für eine Nachricht

Deine Antwort