Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von osso1
...
Hierzu eine Frage - ich habe die Spiegelanklapp- sowie Abblendfunktion. Wie kann ich jetzt die Spiegelabsenkung, sowie bei der Memoryfunktion, erreichen?Danke für eine Nachricht
Wenn du mal bissel zurückblättern würdest 😉
Beim Stg. 52 muss ein Bit im 4ten Byte geändert werden.Bei dir muss das 4te Byte "5C" lauten, anbei noch ein
Bild.
Zitat:
Original geschrieben von Elfride
Wenn du mal bissel zurückblättern würdest 😉 Beim Stg. 52 muss ein Bit im 4ten Byte geändert werden. Bei dir muss das 4te Byte "5C" lauten, anbei noch ein Bild.Zitat:
...
Hierzu eine Frage - ich habe die Spiegelanklapp- sowie Abblendfunktion. Wie kann ich jetzt die Spiegelabsenkung, sowie bei der Memoryfunktion, erreichen?Danke für eine Nachricht
Hi Elfride
Vielen dank. Ich werde es ausprobieren
Noch eine Frage zum anklappen der Spiegel:
Während der Fahrt lassen sich die Spiegel nicht anklappen, ist das abschaltbar?
Man ist in einer engen Autobahnbaustelle am überholen ...
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Während der Fahrt lassen sich die Spiegel nicht anklappen, ist das abschaltbar?
Man ist in einer engen Autobahnbaustelle am überholen ...
Da dein Fahrzeug zu jeder Zeit mind. einen Außenspiegel haben muss wäre dies ein Verstoß gegen die StVZO, deshalb ist dies explizit nicht möglich.
Aus persönlicher Erfahrung sind Spiegel in einer Autobahnbaustelle das geringste Problem, außerdem schaut man da immer mal rein um die Abstände besser einschätzen zu können... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Aus persönlicher Erfahrung sind Spiegel in einer Autobahnbaustelle das geringste Problem, außerdem schaut man da immer mal rein um die Abstände besser einschätzen zu können... 😉
Sie stehen aber am weitesten über und brechen somit als erstes ab. Gerade seit dem Dumbo-Ohren verbaut werden.
Gruß DVE
Die GALA-Empfindlichkeit kann man nicht zufällig "justieren", oder?
Ist mir nämlich selbst bei "1" zu stark.. (aber das Thema wird bereits in einem anderen Thread behandelt).
Guten Morgen!
Hab mal ne Frage. Hier wurde ja schon der Code für das Absenken des linken Aussenspiegels bei eingelegtem Rückwärtsgang genannt. Ist der Code bei der neuen s tronic der gleiche?
Zitat:
Original geschrieben von thorben_nrw
Guten Morgen!Hab mal ne Frage. Hier wurde ja schon der Code für das Absenken des linken Aussenspiegels bei eingelegtem Rückwärtsgang genannt. Ist der Code bei der neuen s tronic der gleiche?
Wozu soll der LINKE Spiegel gesenkt werden? Der Bordstein ist doch i.d.R. rechts.
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Wozu soll der LINKE Spiegel gesenkt werden? Der Bordstein ist doch i.d.R. rechts.Zitat:
Guten Morgen!Hab mal ne Frage. Hier wurde ja schon der Code für das Absenken des linken Aussenspiegels bei eingelegtem Rückwärtsgang genannt. Ist der Code bei der neuen s tronic der gleiche?
Hi bauks
In Einbahnstraßen darf links und rechts (am Bordstein) geparkt werden.
Zitat:
Hi bauksZitat:
Wozu soll der LINKE Spiegel gesenkt werden? Der Bordstein ist doch i.d.R. rechts.
Aber die meisten Fahrzeuge sind doch Linkslenker und DEN Abstand sollte man doch noch einschätzen können. 😉
Zitat:
Wozu soll der LINKE Spiegel gesenkt werden? Der Bordstein ist doch i.d.R. rechts.Zitat:
Es war eindeutig zu früh heute morgen 😁
Ich meine natürlich rechts
Zitat:
Aber die meisten Fahrzeuge sind doch Linkslenker und DEN Abstand sollte man doch noch einschätzen können. 😉Zitat:
Hi bauks
Wenn du ständig mit großen und schweren Fahrzeuge fährst, dann benutzt du bzw.
dann kannst du nur mit den Außenspiegel fahren und man ist es daher auch so gewöhnt.
Daher habe ich mir auch extra ein Modul gekauft und eingebaut, was den entsprechenden
Spiegel links oder rechts, nach zweimaligem einlegen des Rückwärtsganges, absenken kann.
Weiterhin werden beide Spiegel, nach Verlassen des Fahrzeuges und abschließen der Türen
mit der FFB, nach einer gewissen Zeit angeklappt.
Des Weiteren haben beide Spiegel an der Unterseite eine Umfeldbeleuchtung mit jeweils drei Dioden.
Diese Umfeldbeleuchtung ist mit der Coming-/Leaving-Home-Funktion sowie der FFB gekoppelt.
Also die PDF Datei hier in Forum hat nicht geklappt! kein einziges Code funktioniert!!!!!!!!!!!!!
Der Meister hat alles versucht