Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Kann man beim MMi eigentlich das Menü aktivieren, indem man die Leuchtdauer vom CHLH einstellen kann ?
Beim Concert hatte ich das, beim FL MMI nicht ...

Schau mal mit vcds ins stg 9 Byte 6 - die Leuchtdauer von chlh und den bc1 und 2 habe ich seit Abholung.

Evtl. ist dies abhängig von der Ausstattung.

BC ist vielleicht im Stg 16 Byte 2 bit 1 codierbar.

Zusätzlich habe ich noch TFL via MMI, keine Gurtwarnung, Laptimer mit Öltemp usw. codiert.

Bilder bei meinem Fahrzeug.

willi

du hast ja auch das Radio Concert - da sind die Menüpunkte standardmäßig drin...
Interessant finde ich, dass sich die Teilenr des Concert geändert hat...Hast Du DAB?

Eine ganz andere Frage zwischen durch...

Würde es nicht Sinn machen einen 2 FL-Codierungssthread zu erstellen?
Ich les hier fleißig mit und blick als echt nimmer durch was vFL und FL ist.

Die Codierungen sind ja doch etwas unterschiedlich an machen Stellen (leider) :-/

Verkehrt wäre es wohl nicht, in der A5 Rubrik wird es auch so gemacht ...

Ähnliche Themen

Suche die Codierung für "Umrissleuchten"  bei CH/LH beim FL. Möchte nur die LEDs brennen haben. Eventuell auch das zeitintervall ändern. Steuergerät 09 schon versucht, da ist aber kein Haken.......

Zitat:

Original geschrieben von Ahrmeister

Suche die Codierung für "Umrissleuchten"  bei CH/LH beim FL. Möchte nur die LEDs brennen haben. Eventuell auch das zeitintervall ändern. Steuergerät 09 schon versucht, da ist aber kein Haken.......

ist wie beim vorFL und auch so beschrieben!

einfach CH über Abblendlicht aktiv rausnehmen!

siehe hier

2012-07-10-171516

Danke! wie siehst den mit den Zeitintervallen aus i.V. großes Navi? 

Zitat:

Original geschrieben von Ahrmeister

Danke! wie siehst den mit den Zeitintervallen aus i.V. großes Navi? 

nicht codierbar

Hab eine Frage bezüglich SDS Codierung bei MMI 2G High.

Suche seit 2-3 Stunden, aber mehr als das habe ich nicht gefunden:

1. Voraussetzung für dieses Update ist das kleine SDS-light mit Bluetooth Handy Vorbereitung
2. Modul SDS high einbauen (hinten im Koferraum in der KI Box oberhalb vom Navi Rechner)
3. SDS light auskodieren (Steuergerät 77 Telefon die zweitletze Zahl von 1 auf 0 setzen; bei mir ergibt das: 10900)
4. Komponentenschutz vom Audi Partner entfernen lassen (dafür muss er Verbindun zum AUDI herstellen und seine Passwort resp. ID eintragen - dauert max. 5 Minuten)
5. MMI SDS Software Update machen, falls das grosse SDS high immer noch nicht erkannt wird. (Bei mir ist nachdem ich CD1 Update gemacht habe jetzt SW: 4E0 910 754 R - mit SW: 4E0 910 754 C hat es nicht funktioniert)

Quelle: http://www.motor-talk.de/.../...erung-modul-einbauen-t2707514.html?...

Habe ich richtig verstanden--> es wird vorhandene SDS Light auscodiert, und SDS High muss quasi durch den Update erkannt werden?

Danke Euch!

Hallo,

wir hätten gerade versucht bei mir den Hill Hold zu codieren.

Wie laut Anleitung in Stg 7, lange Codierung 10.

Byte 1, Bit 6 von 0 auf 1 stellen.

Ich bekomme dann allerdings den Fehler 33: Nutzungsberechtigung benötigt (oder so ähnlich)

Heisst das nun, dass mein Stg für den Hillhold nicht geeignet ist oder ist das ein anderer Fehler?

Zitat:

Original geschrieben von Madob

Hallo,

Ich bekomme dann allerdings den Fehler 33: Nutzungsberechtigung benötigt (oder so ähnlich)

Heisst das nun, dass mein Stg für den Hillhold nicht geeignet ist oder ist das ein anderer Fehler?

login vorher eingeben!

dann gehts auch 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Hallo,

login vorher eingeben!
dann gehts auch 😉

ähm, ok??

und der wäre??? 😁

konnte ich auch leider in deinem blog dazu nichts finden, dass man auch nen Login dazu braucht

Login : 61378

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

login vorher eingeben!
dann gehts auch 😉

ähm, ok??

und der wäre??? 😁

konnte ich auch leider in deinem blog dazu nichts finden, dass man auch nen Login dazu braucht

http://audienthusiasts.com/images/EnterSecurity.jpg
Deine Antwort