Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Danke Chris486..., genauso hab ich mir das dann auch (aus)gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von Madob

Hallo,

eine kurze Frage zur Codierung vom Hill Hold. diese wurde hier ja schon öfters angesprochen und auch in Scotty seinem Blog dargestellt. Da bei mir jedoch das Problem war, dass ich das Auto so gekauft habe (der Hill Hold war nachgerüstet aber die Codierung war gelöscht) sollte sich der Händler darum kümmern bei dem ich das gekauft habe. Der Händler ist jedoch 600km weg von heir deswegen hat er mir heute die Codierung zugeschickt, mit welcher ich dann zum 🙂 in meiner Nähe gehen soll.
Darin steht aber nun folgendes:

Hill-Hold
Folgende Codierung ist anzuwenden:
STG 53 auswählen
Zugriffsberechtigung (16) Code 25194 eingeben
Anpassung 10
Kanal 7
Neuer Wert 0

Folgende Codierung ist anzuwenden:
STG 53 auswählen
Zugriffsberechtigung (16) Code 25194 eingeben
Anpassung 10
Kanal 4
Neuer Wert 0

Dokumentation:

Kanal 3 - Meldung "Feststellbremse lösen"
Kanal 4 - Feststellbremse ohne Bremsbestätigung lösen
Kanal 7 - Feststellbremse ohne Gurterkennung lösen

das liest sich ja nun komplett anders als die hier genannte Codierung. Weiss dazu jemand Rat?

ich weis nicht wo du die codierung her hast, aber es muss NUR im Stg 03 codiert werden

keine anpassung- NICHTS

steht auch so in meinem blog

gruss andy

Das ist ja auch was völlig anderes.

Wobei Kanal 7 ne feine Sache ist. Aber ob ich das hier schreiben soll? Das ruft sofort wieder die Anschallbesserwisser auf den Plan. Fakt aber ist, dass man ohne Gurt und ohne auf Bremspedal latschen zu müssen bei "gezogener" Handbremse anfahren kann. Sehr schöne Sache das....

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Wobei Kanal 7 ne feine Sache ist. Aber ob ich das hier schreiben soll? Das ruft sofort wieder die Anschallbesserwisser auf den Plan. Fakt aber ist, dass man ohne Gurt und ohne auf Bremspedal latschen zu müssen bei "gezogener" Handbremse anfahren kann. Sehr schöne Sache das....

hab ich mir auch codiert ..

Ähnliche Themen

wie oben geschrieban habe ich diese Codierung direkt vom Audi Händler bekommen, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe. Codieren lassen muss ich es allerdings bei einem 🙂 hier in der Nähe weild er Verkäufer über 600km weg ist.

Ich habe die Codierung dann mit deiner (Scotty) verglichen und dachte mir schon, dass da was faul ist.

immerhin hat der "der andere" schon mal was gefunden 😉 ... wenn auch das falsche

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

immerhin hat der "der andere" schon mal was gefunden 😉 ... wenn auch das falsche

die Codierung wurde mir ja vom Verkäufer zugesandt, wie käme auch der 🙂 bei mir hier dazu eine Codierung rauszusuchen für ein Nicht-funktionierendes Feature, dass mir wer anders verkauft hat 😉

Kann man beim MMi eigentlich das Menü aktivieren, indem man die Leuchtdauer vom CHLH einstellen kann ?
Beim Concert hatte ich das, beim FL MMI nicht ...

Zitat:

geht das nur bei hill hold oder auch wenn man "nur" die normale handbremse hat?

Zitat:

Original geschrieben von schilling1975

Zitat:

Geht auch ohne HH

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Kann man beim MMi eigentlich das Menü aktivieren, indem man die Leuchtdauer vom CHLH einstellen kann ?

...und auch das Menü für BC1 und BC2 ?

Zitat:

Zitat:

Nein , beides ist z.Z nicht bekannt

Zitat:

Zitat:

Nein , beides ist z.Z nicht bekannt

Schade, naja dann gibt´s wenigstens noch was suchen 😉

So ist es ;-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von schilling1975

Geht auch ohne HH

habs grade codiert ,das ist ja mal ne feine sache! warum ist das nur ab werk nicht so? ist doch viel comfortabeler (glaube bei vw ist das so oder)

Deine Antwort