Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Login : 61378

super danke, doch nun bekommen wir statt Fehler 33 den Fehler 31: Wertbereich ungültig.... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Madob

Hallo,

wir hätten gerade versucht bei mir den Hill Hold zu codieren.

Wie laut Anleitung in Stg 7, lange Codierung 10.

Byte 1, Bit 6 von 0 auf 1 stellen.

Ich bekomme dann allerdings den Fehler 33: Nutzungsberechtigung benötigt (oder so ähnlich)

Heisst das nun, dass mein Stg für den Hillhold nicht geeignet ist oder ist das ein anderer Fehler?

Du meinst sicherlich Stg 3(ABS/ESP), oder? Im 7er kann man das nicht codieren!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Login : 61378
super danke, doch nun bekommen wir statt Fehler 33 den Fehler 31: Wertbereich ungültig.... 🙁

Hast du eine ABS mit dem code 1AT ??

http://audienthusiasts.com/VagComABS.html

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Hallo,

wir hätten gerade versucht bei mir den Hill Hold zu codieren.

Wie laut Anleitung in Stg 7, lange Codierung 10.

Byte 1, Bit 6 von 0 auf 1 stellen.

Ich bekomme dann allerdings den Fehler 33: Nutzungsberechtigung benötigt (oder so ähnlich)

Heisst das nun, dass mein Stg für den Hillhold nicht geeignet ist oder ist das ein anderer Fehler?

Du meinst sicherlich Stg 3(ABS/ESP), oder? Im 7er kann man das nicht codieren!

ähm, ja natürl das Stg 3 🙂

Ähnliche Themen

tja dann wäre wohl rlarsens Ansatz zu prüfen welches Steuergerät du verbaut hast...

Zitat:

Original geschrieben von rlarsen

Zitat:

Hast du eine ABS mit dem code 1AT ??

http://audienthusiasts.com/VagComABS.html

Hab grad nachgesehen, da steht 1AS

Dann hat wohl der Vorgänger versucht den HoldAssist nachzurüsten ohne zu prüfen ob das Steuergerät das unterstützt...
Ohne Tausch des ABS-Stg - keine Chance!

Zitat:

Dann hat wohl der Vorgänger versucht den HoldAssist nachzurüsten ohne zu prüfen ob das Steuergerät das unterstützt...
Ohne Tausch des ABS-Stg - keine Chance!

oh, da hast du wohl schonmal mitbekommen, dass den Schalter der Vorbesitzer schon verbaut hat 😉 Ok, so habe ich nun endlich Gewissheit, ich brauch den Schalter eigentlich nicht, nur wollte ich halt natürlich auch aktiviert haben, wenn schon vorhanden. So werde ich mir wohl mal nen originalen Schalter besorgen, bevor ich hier nen Schalter hab, der garnicht aktiv ist.

Andere Frage dazu: heisst das nun für mich auch, dass ich mit dem verbauten ABS Stg auch die Reifendruckkontrollen nicht codieren kann oder?

Zitat:

oh, da hast du wohl schonmal mitbekommen, dass den Schalter der Vorbesitzer schon verbaut hat 😉

Du schriebst das einige Beiträge zuvor😉

1AS - kein HoldAssi, keine Reifendruckkontrolle...

Zitat:

Zitat:

oh, da hast du wohl schonmal mitbekommen, dass den Schalter der Vorbesitzer schon verbaut hat 😉

Du schriebst das einige Beiträge zuvor😉

1AS - kein HoldAssi, keine Reifendruckkontrolle...

ok, schade, aber trotzdem danke.

Gibt ja noch genug anderes was man codieren kann 😉

Eine frage hätte ich noch: das ABS stg kostet wohl wieviel (gerne auch gebraucht). Sitzt das beim Avant auch hinten rechts im Kofferraum?

Zitat:

Eine frage hätte ich noch: das ABS stg kostet wohl wieviel (gerne auch gebraucht). Sitzt das beim Avant auch hinten rechts im Kofferraum?

Sorry, du willst den HH nachrüsten und denkst dein Stg sitzt hinten rechts im Kofferraum ? - ganz ehrlich - lass es bleiben!

es sitzt im Motorraum und ist ohne demontage der hydraulikeinheit NICHT zu wechseln; billig wird die ganze Aktion auch nicht, da deins nicht fähig ist, haken dran und gut ist

gruss andy

PS: Es saß noch NIE ein ABS-Stg im Kofferraum, IMMEr Motorraum vorne links (Fahrerseitig)

Der HH war schon verbaut ich wollte ihn nur codieren. Da hat sich halt nun rausgestellt, dass die nachrüstung schon ein erfolgloser Versuch des Vorbesitzers war.

Deswegen habe ich mich nun auch nie damit beschäftigt. Da ich von anderen Umbauten (zb PDC) weiß, dass da hinten einige stg sitzen, dachte ich, dass da vielleicht dieses auch sein könnte.

Aber somit ist das Thema endgültig durch, danke für die Aufklärung

Ich habe jetzt aktuell 170 tkm abgespult und wollte heute mal rein aus Neugier den Aschefüllstand beim DPF auslesen. Wenn ich beim MstG unter den erweiterten MWB schaue, finde ich alles mögliche unter Dieselpartikelfilter, aber nicht den gewünschten Wert. Steh etwas auf dem Schlauch. Wer kann mir sagen, welcher MWB dafür abgelesen werden muss, bzw. wo und wie man das mit VCDS auslesen kann?! Habe einen 2.0 TDI MJ 2010. Danke.

Deine Antwort