Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Zitat:
@greg_BLN schrieb am 13. Dezember 2016 um 18:04:37 Uhr:
Dein Thema, alles klar.
BTT
Das hat damit nichts zu tun!
Zitat:
@KartE46 schrieb am 13. Dezember 2016 um 18:19:55 Uhr:
Hey Mika .
Antwortest Du auch auf PN ? :-)
Wollte ich auch schon Fragen ;-)
Ähnliche Themen
Mahlzeit,
gibt es schon etwas Neues bzgl. Trailer Assist Programmierung?
Danke & Gruß aus Hildesheim
Meine letzte Recherche im Netz vergangenes Wochenende brachte nix; es scheint bis dato nur einer kleinen Gruppe um Trust2k gelungen zu sein, einen Octavia 5E mit dem TA nachzurüsten. In anderen Foren ist zwar zu lesen, dass die dortigen Fragen nach dem "wie" noch beantwortet werden sollen, doch langsam kommen mir Zweifel, ob das überhaupt reell war. Will sagen: entweder gab es einen Maulkorb vom VAG Konzern oder die Jungs haben es nicht zu 100% geschafft.
Ok. Vielen Dank. Dann warten wir mal ab.
Alles andere was z.Z. möglich und sinnvoll ist habe ich mir schon selbst programmiert.
Also falls jemand im Raum Hildesheim da mal Bedarf hat kann ich gerne behilflich sein.
Danke & Gruß aus Hildesheim
Zitat:
@Alexilallas_ schrieb am 10. Dezember 2016 um 05:59:43 Uhr:
Klasse, danke für die Anleitung. Das werde ich später mal so testen und eine Rückmeldung geben.
Und wie ist der Stand, hat es geklappt?
Also ich habe beim VCDS fummeln meinen alten Sender gelöscht, dann über F7 den neuen gemäß der geposteten Anleitung wieder angelernt. Beim Modelljahr 2016 passt allerdings nicht die Fernbedienung Modelljahr 2017!
Ich habe es tatsächlich via VCDS hinbekommen :-)
Man muss auf Steuergerät 18 gehen. Dort auf Basic Settings und dann glaube ich auf RF Transmitter. Habe dann den oberen Hex Code, der noch auf dem Aufkleber auf der Fernbedienung war, eingegeben. Dann direkt auf die Off Taste des Handsenders und fertig. Die FB ist erkannt.
Ich habe allerdings MJ 2017.
Zitat:
@Robert17767 schrieb am 21. November 2016 um 11:07:41 Uhr:
Hatte bei meinem ( Passsat B8) auch zuerst auf "non sensitiv" gestellt,das Licht ging noch früher an. Dann auf "sensitiv" und das Licht geht jetzt etwas später an.
Ich greife das Thema nochmal auf, denn irgendwie bin ich noch immer nicht zufrieden, wann das Licht an bzw. aus geht.
Hatten es erst auf "non sensitive" stehen mit dem Ergebnis, dass es kaum noch aus ging.
Jetzt nochmal in die entgegengesetzte Richtung verstellt, also auf "sensitive", und es ist absolut kein Unterschied zu merken.
Beim durchscrollen durch die Kanäle gabs noch diverse Lumenschwellenwerte zum einstellen, da haben wir uns aber erstmal nicht dran vergriffen.
Hat jemand noch eine Idee, was genau angepasst werden muss, damit das Licht (deutlich) später angeht?
Gruß Martin