Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Zitat:
@nirvananils schrieb am 15. August 2023 um 09:23:21 Uhr:
War nicht speziell auf dich, sondern generell
Diese Mentalität die du ansprichst findest du
Heutzutage doch überall in allen Bereichen
egal wo!
Ich habe den Eindruck das wird nicht besser sondern
immer schlimmer!
Hallo miteinander,
mein Arbeitskollege hat nun, von dem falsch codierten Steuergerät der Fa. Kufatec das Abbild des Steuergerät 09 gemacht. Das ist aber eine riesige Liste. Vielleicht wäre jemand so nett, das man darüber schauen könnte, bzw. mir jemand ein Abbild vom Steuergerät 09 mit den IQ Light Scheinwerfer und Rückleuchten zusenden könnte, damit ich selber nach recherchieren kann.
Danke im vorraus
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche meinen neuen Tiguan erhalten und bekomme nun eine Fehlermeldung, dass das Fahrzeug nicht unterstützt wird. Habe damals VCDS bei RossTec erworben. Kann mir einer der Profis kurz erläutern, was genau ich erwerben muss, um die neuen und aktuellen VW Modelle konfigurieren zu können? Vielen Dank!
Du benötigst für das Modell ein HEX-V2
Ähnliche Themen
Manche Anbieter vom VCDS bieten eine Aktion "Alt gegen Neu". Dann schickst du ein Modul ein und bekommst Rabatt auf das V2 Modul.
Das neue Modul unterstützt sowohl die älteren Fahrzeuge, als auch die Neuen.
Zitat:
Morjen, wie sieht es denn nun aus mit deinen Leuchten?
@herby_51 schrieb am 13. August 2023 um 23:13:35 Uhr:
Hallo,ich möchte per VCDS die Codierung bei Tagfahrlicht auch hinten, aber das klappt mit
OneNote nicht so wie ich es mir vorstelle.
Vorne und hinten sind Voll Led Leuchten verbaut ist der Highline MJ 2020!ich hänge ein Bild an wie die Segmente ausschauen die brennen sollen, weis jetzt nicht ob das so funktioniert?
auf jeden Fall mal schon vielen herzlichen Dank
Zitat:
@Michi6N schrieb am 21. August 2023 um 22:58:24 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche meinen neuen Tiguan erhalten und bekomme nun eine Fehlermeldung, dass das Fahrzeug nicht unterstützt wird. Habe damals VCDS bei RossTec erworben. Kann mir einer der Profis kurz erläutern, was genau ich erwerben muss, um die neuen und aktuellen VW Modelle konfigurieren zu können? Vielen Dank!
OBDII pro
Hallo zusammen,
ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man die Gaspedalkennlinie anpassen kann.
Ist das möglich bzw. hat das hier schon mal jemand codiert?
Zitat:
@MeinTiguan schrieb am 30. August 2023 um 20:20:01 Uhr:
Hallo zusammen,ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man die Gaspedalkennlinie anpassen kann.
Nein kann man nicht, es gibt Menschen die meinen auf Audi codieren würde was ändern. Aber das ist ein Placebo und ändert genau 0
Kommt auf den Motor und die dazugehörige Software Version an. Mit der alten sw konnte ich bei mir garnicht die andere Codierung Umsetzen, mit der neueren ging es dann. Man merkt sich ein Unterschied, alleine daran, das auf das Gaspedal die DSG Kennlinie anders reagiert. Wo vorher länger der Gang gehalten wurde, wird jetzt teilweise nervös unnötig runtergeschaltet. Eben alles mehr direkt anstatt comfort.
Zitat:
@MeinTiguan schrieb am 30. August 2023 um 20:20:01 Uhr:
Hallo zusammen,ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man die Gaspedalkennlinie anpassen kann.
Ich hatte mal diese Pedalbox bei mir drin.
Klick zur Pedalbox
War gar nicht schlecht und im Standard Fahrprofil ein echter Gewinn.
Leider war die angepasste Kennlinie in den anderen Fahrprofilen nicht zu gebrauchen.
Ich habe die Pedalbox schlussendlich zurückgeschickt.
Lohnt sich aber mal auszuprobieren, vielleicht passt es bei Deinem Auto ja besser.
Die Box macht genau das, was Du haben möchtest und in der Pro Variante hast Du die Möglichkeit per App Anpassungen vorzunehmen.