Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 19. Mai 2023 um 11:56:35 Uhr:
Zitat:
@PayDay schrieb am 19. Mai 2023 um 11:14:06 Uhr:
Mein Behälter ist immer mindestens zu 50% befüllt.Woher weißt Du das?
Ich habe dort keinen Peilstab, der Tank ist versteckt verbaut und hat nur eine Min-Pegel-Überwachung…
Eine Möglichkeit wäre es, wenn der Tank z.b 5,5l Fassungsvolumen hat und man nie mehr als 2-3 Liter bis voll nachkippen kann.
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 28. Mai 2023 um 17:57:28 Uhr:
Ja klar
auch mit OBD11 möglich?
VCDS 18.9 klappt leider nicht, welche Version benötigt man dazu?
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 28. Mai 2023 um 22:13:58 Uhr:
Eine Möglichkeit wäre es, wenn der Tank z.b 5,5l Fassungsvolumen hat und man nie mehr als 2-3 Liter bis voll nachkippen kann.
Dann kann es es vermuten, in der Annahme, dass zwischen dem letzten Nachfüllen und jetzigen Datum nicht mehr Waschwasser verbraucht wurde, als sonst zwischen den Nachfüllintervallen. Das bleibt aber so lange eine Annahme, bis man nicht nachgekippt hat und auch dies mal weniger als 3 ltr rein passten 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@swentzi schrieb am 28. Mai 2023 um 23:37:40 Uhr:
auch mit OBD11 möglich?
Ich brauche kein Programmiertool, um die Gebläsestufe den Temperaturdifferenzen nach kräftiger oder sanfter blasen zu lassen. Das macht die Climatronic von sich aus. 😉
Zitat:
@swentzi schrieb am 28. Mai 2023 um 23:37:40 Uhr:
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 28. Mai 2023 um 17:57:28 Uhr:
Ja klarauch mit OBD11 möglich?
Ein Original Interface
Zitat:
auch mit OBD11 möglich?
Mit OBD 11 und entriegelter Motorhaube hat es bei mir geklappt!
STG 08 > Codierung > Byte 11 > Bit 6 aktivieren
Hallo Tigergemeinde,
Ist es möglich die Fahrprofilauswahl beim Tiguan R dauerhaft auf Individual zu codieren?
LG MeinTiguan
Also der Tiguan von 2022 den ich als Leihwagen habe, der bleibt in individual, warum man das so nicht beibehalten hat, stört mich beim Enyaq auch massiv.
Da hat man DCC gekauft und fährt aber eigentlich immer Standard. Weil man ansonsten jedes Mal neu auswählen muss.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 2. Juni 2023 um 12:34:18 Uhr:
Also der Tiguan von 2022 den ich als Leihwagen habe, der bleibt in individual, warum man das so nicht beibehalten hat, stört mich beim Enyaq auch massiv.
Da hat man DCC gekauft und fährt aber eigentlich immer Standard. Weil man ansonsten jedes Mal neu auswählen muss.
Also mein Tiguan (inkl. DCC), den ich vor 1 Woche übernehmen durfte, bleibt auch in Individual.
Ich kannte es auch so, dass es immer wieder auf Standard (Tiguan 2 und Kodiaq RS) nach Zündungswechsel gesprungen ist. Jetzt im Passat MJ22 (ohne DCC) bleibt die Profilauswahl auf den letzten Stand gespeichert. Momentan dauerhaft auf meinen Individual Einstellungen. So finde ich das auch viel sinnvoller.
Na dann bin ich mal gespannt, wie es bei meinem sein wird.
Ich bekomme übernächste Woche meinen R mir Erstzulassung 03/23.
Ich werde berichten.