Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

Sorry, falls die Frage schon mal hier war, aber ich habe so direkt nichts gefunden.
Bin kurz vor der Bestellung eines neuen AllSpace.

Sehr gerne hätte ich auch die VZE. Dabei muss jedoch im Konfigurator ebenfalls das Navi mitbestellt werden, was ich jedoch nicht benötige.

Kann die VZE im aktuellen AllSpace noch freigeschaltet werden?

Danke für eure Rückmeldung...

Nein geht nicht mehr mit der neuen bzw aktuellen 2Q0 Kamera.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 15. Mai 2023 um 20:36:43 Uhr:

Nein geht nicht mehr mit der neuen bzw aktuellen 2Q0 Kamera.

OK...Danke für die schnelle Rückmeldung.

Schade...

Zitat:

@gdfgsd schrieb am 15. Mai 2023 um 20:34:56 Uhr:

Sehr gerne hätte ich auch die VZE. Dabei muss jedoch im Konfigurator ebenfalls das Navi mitbestellt werden, was ich jedoch nicht benötige.

Das macht so keinen Sinn, da vieles der VZE in Wirklichkeit Daten der Navikarten sind. Ohne deren Basis kann die VZE auch nicht funktionieren:
Die Basis Navikarte brauchst Du u. a. bei
Wechsel von einer Nebenstraße zur Bundesstraße
Spielstrasse,
1- und 2-spurige / baulich getrennte Straßen außerorts
Ortsein- Ausfahrten,
Geschwindigkeitszonen,
Autobahnauf- und abfahrten
usw
Da zeigt Deine einfache VZE-Idee ohne Kartenbasis nur Schrott an

Ähnliche Themen

Jedoch kann man beim Tarraco die VZE auch ohne Navi bestellen.
Scheint also zu funktionieren. Ist ja quasi das gleiche Auto 🙂

Das kann ich nicht ganz glauben oder muss ein Fehler im Konfigurator sein.

Also mir wird beim Tarraco immer ein Navi aufgedrückt, sobald ich ein Fahrerassistenzpaket mit VZE anklicke.

@gdfgsd schau mal paar Seiten früher (S. 503), das ist schon einmal komplett durchdiskutiert worden. 😉

Die themenfremden Beiträge wurden gelöscht.

Kann es sein, das die "Verzögerung für Start Scheinwerfereinigungsanlage" auch eine allgemeine Verzögerung des Wischwassers bewirkt? Wenn ich Wischwasser betätige, passiert erstmal über 1sek gar nichts. Dann irgendwann kommt es dann, wo man normal denkt, das ist doch kaputt.
Ich habe damals beim Kauf die Verzögerung für Scheinwerferreinigungsanlage hochgesetzt auf 1500ms, damit der Tank nicht immer gleich nach 5x Sprühen leer ist.
Tiguan 01/20 mit LED High

Ich glaube ich weiß, was du meinst, aber ich meine die Pumpe laufen zu hören, somit sollte sie direkt angesteuert werden, allerdings scheint die Leitung trocken (verdunstet) zu sein und muss erst gefüllt werden.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 18. Mai 2023 um 21:09:23 Uhr:

…allerdings scheint die Leitung trocken (verdunstet) zu sein und muss erst gefüllt werden.

Das ist bei meinem immer, wenn der Behälter fast leer ist.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 18. Mai 2023 um 21:09:23 Uhr:

Ich glaube ich weiß, was du meinst, aber ich meine die Pumpe laufen zu hören, somit sollte sie direkt angesteuert werden, allerdings scheint die Leitung trocken (verdunstet) zu sein und muss erst gefüllt werden.

Das Gefühl habe ich auch. Das 1 Wasser kommt echt erst dann, wenn man bereits denkt "scheiße schon wieder was kaputt". Hatte ich beim Passat und vorher beim A3 nie gehabt, beim Tiguan aber jedesmal.

Mein Behälter ist immer mindestens zu 50% befüllt.

Zitat:

@PayDay schrieb am 19. Mai 2023 um 11:14:06 Uhr:

Mein Behälter ist immer mindestens zu 50% befüllt.

Woher weißt Du das?
Ich habe dort keinen Peilstab, der Tank ist versteckt verbaut und hat nur eine Min-Pegel-Überwachung…

"Gebläsestufe im AUTO?Modus der Klimaanlage"

Hallo funktioniert das auch bei der neueren Touch-Climatronic?

Deine Antwort