Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Hallo zusammen,
mich nervt der Warnton, während man die Fahrertür öffnet und der Motor läuft. Unabhängig von der Fahrstufe kommt der Ton. Ich habe schon den Warnton bei Zündung Ein und Tür offen auscodiert, leider hat das nicht gereicht um auch den anderen zu deaktivieren. Kann man den Ton ausschalten? VCDS und VCP vorhanden.
Zitat:
@Flitzaa schrieb am 20. April 2023 um 12:26:22 Uhr:
Hallo zusammen,mich nervt der Warnton, während man die Fahrertür öffnet und der Motor läuft. Unabhängig von der Fahrstufe kommt der Ton. Ich habe schon den Warnton bei Zündung Ein und Tür offen auscodiert, leider hat das nicht gereicht um auch den anderen zu deaktivieren. Kann man den Ton ausschalten? VCDS und VCP vorhanden.
Meines wissens gehts nur (zumindest beim passat 2020)
Wenn man auf die ok taste am Lenkrad drückt
Zitat:
@Flitzaa schrieb am 20. April 2023 um 12:26:22 Uhr:
Hallo zusammen,mich nervt der Warnton, während man die Fahrertür öffnet und der Motor läuft. Unabhängig von der Fahrstufe kommt der Ton. Ich habe schon den Warnton bei Zündung Ein und Tür offen auscodiert, leider hat das nicht gereicht um auch den anderen zu deaktivieren. Kann man den Ton ausschalten? VCDS und VCP vorhanden.
Meines Wissens nicht möglich.
Ähnliche Themen
Probier mal folgendes damit konnte ich es bei mir abstellen.
STG 17 (Schalttafeleinsatz)
Anpassung
Zündung aktiv Meldung
Auslöser
ändern auf "Keine Anzeige"
Hallo Zusammen,
vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip für mein Problem.
Bei mir wurde das easy-entry für Fahrer- und Beifahrersitz codiert, so wie in der One-Note beschrieben. Soweit gut und funktioniert auch bei beiden Sitzen.
Hier nun das Phänomen:
Wenn ich einsteige und das DP ohne Zündung starte habe ich den Eintrag " Sitze" im Menue.
Klicke ich drauf kommt die Meldung " Die Funktion ist nur bei eingeschalteter Zündung möglich".
Schalte ich die Zündung ein ist der Menue-Punkt weg.
Viele Grüße
Hm schade das es bei mir nicht klappt. Bin auch im Menü nochmal mögliche Einstellungen durchgegangen. Nichts.
Eventuell liegt an nem anderen Softwarestand vom Steuergerät. Meiner ist MJ2020.
Kick-and-Close-Aktivierung:
1.Aktualisieren das Kessy Stg. B7 auf Version N
2. In Stg. 6D DataSet 720D aktualisieren: Download
3. Anpassungen durchführen:
BCM:
[LO]_Kick_and_close: [VN]_installed
B7:
[LO]_Coding_kick and_close_function: [VN]_activated
[LO]_Coding_easyclose_locking: [VN]_activated.
[LO]_ECL_Start_ueber_ViP: [VN]_activated
Jetzt funktioniert Kick and Close auch beim Tiguan:
Video
Mahlzeit zusammen .
Hat jemand eine Anleitung zum codieren der ahk bzw einen link dazu ?
Wäre super .
Gruß Marco
Ohne Gewähr:
Anhängerkupplung - Aktivierung/Freischaltung (Nachrüstung)
STG 19 > Verbauliste > "69 - Anhänger" aktivieren
STG 01 > Codierung > Byte 05 > Bit 4 aktivieren ("Trailer installed"😉 - funktioniert nicht immer, wenn nicht akzeptiert: auslassen
STG 03 > Anpassung > Kanal "Gespannstabilisierung" > Wert auf "aktiviert" setzen
STG 10 > Codierung > Byte 03 > Bit 0-1 auf "01 Trailer Hitch installed (manually removable)" setzen
STG 13 > Codierung > Byte 02 > Bit 3 aktivieren
STG A5 > Codierung > Byte 16 > Bit 0-1 auf "Trailer Hitch installed" setzen
STG 69 > Codierung > …
> Byte 01 > Bit 0-7 auf "01 Trailer Connector Diagnosis active" setzen
> Byte 03 > Bit 0-7 auf den passenden Eintrag setzen (siehe Nachrüstanleitung)
STG 09 > Codierung > Byte 01 > Bit 1 aktivieren ("Trailer Hitch Control Module installed"😉
oder (wenn STG 09 ohne Codierung)
STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "Vernetzung-Anhaengeranschlussgeraet" > Wert auf "verbaut" setzen
Sollte die Front-/Vorfeldkamera verbaut sein, so muss diese vermutlich ebenfalls codiert/angepasst werden.
Quelle:
https://www.google.com/url?...
Kopiert den Link direkt in den Browser, falls er sich nicht öffnet.