Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
ich glaube, das irgendwas so nicht richtig ist. ich kann die bereiche zwar auswählen, werde aber immer inaktiv angezeigt, obwohl die leuchtkauft auf 100% sein soll. die beleuchtung ist hier auf ein
ich habe gerade nochmal alles mögliche probiert.
ambiente fußraum ist aktiv und läuft und kann über den button auch in der helligkeit verstellt werden. dabei spielt es auch keine rolle, ob das licht an, aus oder auto ist.
die ambiete beleuchtung in der tür und auch der türgriff innen leuchtet einfach nie. eventuell läuft das wirklich nur, wenn es wirklich dunkel ist. da es regnet und nichts passendes zur hand hatte, werde ich nachher im dunkeln nochmal gucken. weil eigentlich muss die codierung stimmen.
Hallo miteinander,
ich habe mir einen Tiguan Life FL mit den Standard LED vor ca. einen Jahr bestellt, da mir mittlerweile das TFL der mittleren Matrix LEDS besser gefällt, dachte ich , ich ändere meine Bestellung. Da machte mir mein EU Händler einen Strich durch die Rechnung mit den Aussagen, eine Änderung der Bestellung verlängert nur noch alles oder die Bestellung wird storniert. Nun könnte ich diese Scheinwerfer mit den Steuergeräten für 1400 Euro (das Upgrade hätte mich 1150 Euro gekostet) in Holland kaufen und diese einbauen. Jetzt kommt das Thema codieren, ist es noch überhaupt möglich, etwas bei den ganz neuen Tiguan zu codieren (ich meine irgendetwas gelesen zu haben), bzw. würde der Umbau wirklich funktionieren?
Ähnliche Themen
Man kann sich irgendwo im Internet ein VCP für 1 Woche und 39 € mieten. Top Service, günstiger als jeder Codierer!
Aber doch nicht im Tiguan.
Vcp-forum-shop.de
Wenn nix drin, Markus anschreiben, der reserviert, wenn möglich.
Könnte es funktionieren, oder nicht? Ich möchte die Scheinwerfer nicht unbedingt kaufen, ohne mir sicher zu sein.
Ach, das hatten wa doch gerade im Golf...
Einfach ists nicht, du brauchst:
*Die Scheinwerfer mit den D6/D7 Leistungsmodulen
*Ein FCM
*Automatische Leuchtweitenregulierung (oder DCC)
Dann den kompletten Kabelbaum umstricken/ergänzen. Danach dann das BCM umstricken und das FCM und die Leistungsmodule parametieren und codieren... Anleitungen dazu gibts meines Wissens nicht. Musst ja auch irgendwie an die richtigen Datensätze kommen.
SFD ist da eher das kleinste Problem.
Das lohnt sich wirklich nicht, ich dachte mit den Steuergerät die Scheinwerfer tauschen und alles nur umcodieren.
Dann bleibe ich doch wiederwillig bei den Standard LED. Hatte damals ein Licht und Sicht eingebaut, in den Golf7 meiner Frau, dies scheint dagegen ja Kinderkram zu sein.
Mal eine kurze Frage, und zwar hab ich bei meinen Tiguan Facelift Modelljahr 2021 die „Akustische Rückmeldung über die DWA“ programmiert.
Diese hat nach dem Programmieren auch funktioniert nur hab ich leider nicht das Menü zum deaktivieren und aktivieren. (Was jetzt nicht ganz so schlimm ist, da es ja funktioniert)
Hab alles Schritt für Schritt nach der Anleitung gemacht.
Ist das ein normaler Zustand beim Facelift oder spinnt da vielleicht doch was mit meinem OBDeleven ?
Hallo. Ich habe gestern Verkehrszeichenerkenung Variante 2 codiert bei meinem Tiguan allspace bj 2018 mit discover Media. Die Codierung war erfolgreich. Im Menü und Aid ist soweit alles aufgetaucht. Nun hab ich das Problem, das im Navi bei discover Media keine VZ angezeigt werden und die VZ nicht erkannt werden. Muss ich noch etwas anderes freischalten?
Zitat:
@Hilmi88 schrieb am 23. Juni 2022 um 16:34:38 Uhr:
Hallo. Ich habe gestern Verkehrszeichenerkenung Variante 2 codiert bei meinem Tiguan allspace bj 2018 mit discover Media. Die Codierung war erfolgreich. Im Menü und Aid ist soweit alles aufgetaucht. Nun hab ich das Problem, das im Navi bei discover Media keine VZ angezeigt werden und die VZ nicht erkannt werden. Muss ich noch etwas anderes freischalten?
Ja wie bereits bei Facebook geschrieben, fehlt der passende Datensatz auf deiner Kamera. Den muss dir jemand mit VCP/ODIS aufspielen