Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Zitat:
@jotemha schrieb am 12. Juli 2021 um 12:38:52 Uhr:
Gibt es eigtl eine Möglichkeit, die fahrprofilauswahl dauerhaft zu speichern? Tiguan facelift, 2/21
Nur mit einem modifizierten Datensatz
Zitat:
@nirvananils schrieb am 12. Juli 2021 um 12:45:50 Uhr:
Zitat:
@jotemha schrieb am 12. Juli 2021 um 12:38:52 Uhr:
Gibt es eigtl eine Möglichkeit, die fahrprofilauswahl dauerhaft zu speichern? Tiguan facelift, 2/21Nur mit einem modifizierten Datensatz
Also nur über vcp freischaltbar!?
Zitat:
@jotemha schrieb am 12. Juli 2021 um 12:58:38 Uhr:
Zitat:
@nirvananils schrieb am 12. Juli 2021 um 12:45:50 Uhr:
Nur mit einem modifizierten Datensatz
Also nur über vcp freischaltbar!?
Neeeeeeee da ist noch mehr nötig....es ist nicht so einfach...Grundlage ist DEIN Datensatz aus dem Gateway, den man erstmal woher bekommen muss 😉 ODIS usw
Ähnliche Themen
Zitat:
@kein-name-frei schrieb am 12. Juli 2021 um 11:56:20 Uhr:
Hallo,
ich konnte bei Auslieferung meines Tiguan 2 Bj 2018 das Panoramadach mit der FB öffnen nach einem Werkstattbesuch war die Funktion verschwunden. Ist es möglich mit VCDS das wieder zu codieren ich habe da leider nichts gefunden. Codierungen habe ich schon selbst erfolgreich durchgeführt.
Ja, mögliche Codierungen siehe OneNote-Liste (Link auf Seite 1 dieses Threads).
Zitat:
@kein-name-frei schrieb am 12. Juli 2021 um 11:56:20 Uhr:
Hallo,
ich konnte bei Auslieferung meines Tiguan 2 Bj 2018 das Panoramadach mit der FB öffnen nach einem Werkstattbesuch war die Funktion verschwunden. Ist es möglich mit VCDS das wieder zu codieren ich habe da leider nichts gefunden. Codierungen habe ich schon selbst erfolgreich durchgeführt.
Ja, auch mit OBD Eleven!
Moin in die Runde,
ich habe lt. Anleitung die Rückleuchten zum TFL codiert funktioniert auch nun hatte ich den Fahrradträger dran und die Rückleuchten sind nur an wenn das Fahrlicht an ist, welche Codierung (bits) sind notwendig. Ich codiere mit CARPORT
Vielen Dank iV
Geht nicht, das AAG kann sowas nicht
Du kannst "Tagfahrlicht aktiviert Standlicht" aktivieren, dann hast du aber auch Innenbeleuchtung im Nachtdesign dazu geschenkt
Guten Tag, ist die Codierung für bj21 auch gültig?
Hab nämlich die Bits deaktiviert laut Beschreibung.
Schaltet aber trotzdem immer in eco Modus?
Zitat:
@M-Kon schrieb am 9. Juli 2021 um 23:22:00 Uhr:
und wie macht man das? es würde mich auch sehr interessieren…
ich kenne nur -> entweder Freilauf in allen Modi deaktiviert, oder wird in allen außer S aktiv sein
Getriebe - Freilauf deaktivieren
STG 19 > Codierung > Byte 12 > Bit 2 deaktivieren
sollte so klappen
Gruß
Rückfahrkamera nutzen bei vorhandenem Trailer Assist
Tiguan I.Q. Drive mit Trailer-Assist, Park-Pilot V/H, Parkassistent (nicht Park-Lenk-Assistent)
Hallo,
ich habe die Kamera wie folgt codiert:
STG 10 - Byte 2 - Bit 4 (RFK verbaut)
STG 6C - Byte 7 - Bit 0 - Bit 1 - Bit 2 - Bit 4 (aktviert)
STG 5F - Byte 19 - Bit 4 (aktiviert)
STG 5F anpassen:
Car_Function_List_BAP_Gen2 - VPS_0x0B (aktiviert)
Car_Function_List_BAP_Gen2 - VPS_0x0B_msg_bus (Datenbus INFOTAINMENT)
Damit funktionieren die Kamera, die bewegten Linien u. die Kameramodi's.
Was damit nicht funktioniert sind:
1. Von Rückwarts nach Vorwärts erscheint der Park-Pilot im Display nicht. Die Abstandswarnung erfolgt aber akustisch.
2. Nach überschreiten der Parkgeschwindigkeit und erneutem Vorwärtseinparken aktiviert sich der Parkpilot, es erscheint aber auch hier keine Park-Pilot Anzeige.
Wenn ich die Anpassung in STG 5F " Car_Function_List_BAP_Gen2 - VPS_0x0B " deaktiviere funktioniert Umschaltung Vor / Zurück und auch die Annährung. Nur die Modi sind weg.
Hat jemand eine Lösung damit beides funktioniert?
Gruß Dirk
Byte 19 Bit 4 in STG 5F ist falsch! Bitte rausnehmen. Du hast eine High RFK und keine Low.
Steuergerät 6C noch Byte 4 Bit 1 setzen.
Und VPS Kanal natürlich aktiviert lassen.
@hadez16,
das war es! Recht herzlichen Dank für die super schnelle Hilfe.
Gruß Dirk
Hier die Zusammenfassung für Aktivierung der Kamera (High) bei verbautem Trailer-Assist:
STG 10 - Byte 2 - Bit 4 (RFK verbaut)
STG 6C - Byte 7 - Bit 0 - Bit 1 - Bit 2 - Bit 4 (aktviert)
STG 6C - Byte 4 - Bit 1 (aktivert)
STG 5F anpassen:
Car_Function_List_BAP_Gen2 - VPS_0x0B (aktiviert)
Car_Function_List_BAP_Gen2 - VPS_0x0B_msg_bus (Datenbus INFOTAINMENT)
Hat es jemand geschafft am MIB3 den TrailerAssist nachzurüsten? Einfach Datensatz einspielen und codieren wie bei MIB2/2.5 ist ja anscheint nicht