Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Zitat:
@JägerJan schrieb am 12. April 2021 um 13:33:17 Uhr:
Danke hadez16, den hatte ich als Berliner hier auch erkannt und angeschrieben. Keine Reaktion und hier im Tread hat er auch schon lange nichts geschrieben.@TBAx noch an Bord?
Hast Post.
Hallo zusammen ich habe brauche eure Codier Hilfe. Ich habe folgende Kamera https://a.aliexpress.com/_BPPcju
in meinem Tiguan verbaut nach dem anschließen wurde diese automatisch erkannt und ich musste nichts kodieren.
Nun hat mein Freundlicher die Headunit 3q0035864c im Handschufach getausch da diese defekt war. Nach dem anschließen der neuen Unit geht die Kamera nicht mehr. Jemand eine Idee warum?
Wie konnte die Kamera vorher funktioniert ohne Kodierung ?
Wenn es vorher ohne Codierung funktioniert hat, stellt sich die Frage, ob der Freundliche die Kamera wieder richtig angeschlossen hat? Welche Headunit war vorher verbaut? Vielleicht gibt es da Unterschiede.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn es vorher ohne Codierung funktioniert hat, stellt sich die Frage, ob der Freundliche die Kamera wieder richtig angeschlossen hat? Welche Headunit war vorher verbaut? Vielleicht gibt es da Unterschiede.
Angeschlossen ist alles gleich hab ich gecheckt Stromversorgung auch die Nummer auf der Head Unit ist auch die gleiche ich weiß nicht mehr weiter
Zitat:
@Ricotchet schrieb am 19. April 2021 um 20:20:46 Uhr:
Angeschlossen ist alles gleich hab ich gecheckt Stromversorgung auch die Nummer auf der Head Unit ist auch die gleiche ich weiß nicht mehr weiter
Besitzt du ein VCDS? Wenn ja, hast du vor dem Einbau dein Fahrzeug ausgelesen? Besser auch direkt das 5F-Steuergerät? Vielleicht auch Anpassungen abgesichert ? Gerne auch hier einmal die vorherige und jetzt aktuelle Codierung reinkopieren. Da können dir sicherlich einige direkt helfen.
Überprüfe mal folgende Codierung:
Rückfahrkamera (Low) - Aktivierung/Freischaltung (Nachrüstung)
STG 10 > Codierung > Byte 02 > Bit 4 aktivieren
STG 5F > Codierung > Byte 19 > Bit 4 aktivieren
Mach mal ein Foto, was auf dem Touchscreen bei Rückwärtsgang anzeigt.
Womöglich wurde ein Soll/Ist-Vergleich ausgeführt, was zu einer Wiederherstellung aller Funktionen bei Erstauslieferung des Fahrzeugs eincodiert ist. Gebraucht gekauft? Womöglich hat dein Vorbesitzer einiges einprogrammiert/codiert.
Zitat:
Zitat:
@Ricotchet schrieb am 19. April 2021 um 20:20:46 Uhr:
Angeschlossen ist alles gleich hab ich gecheckt Stromversorgung auch die Nummer auf der Head Unit ist auch die gleiche ich weiß nicht mehr weiterBesitzt du ein VCDS? Wenn ja, hast du vor dem Einbau dein Fahrzeug ausgelesen? Besser auch direkt das 5F-Steuergerät? Vielleicht auch Anpassungen abgesichert ? Gerne auch hier einmal die vorherige und jetzt aktuelle Codierung reinkopieren. Da können dir sicherlich einige direkt helfen.
Überprüfe mal folgende Codierung:
Rückfahrkamera (Low) - Aktivierung/Freischaltung (Nachrüstung)
STG 10 > Codierung > Byte 02 > Bit 4 aktivieren
STG 5F > Codierung > Byte 19 > Bit 4 aktivierenMach mal ein Foto, was auf dem Touchscreen bei Rückwärtsgang anzeigt.
Womöglich wurde ein Soll/Ist-Vergleich ausgeführt, was zu einer Wiederherstellung aller Funktionen bei Erstauslieferung des Fahrzeugs eincodiert ist. Gebraucht gekauft? Womöglich hat dein Vorbesitzer einiges einprogrammiert/codiert.
Hallo leider besitze ich kein VCDS und somit auch keine Sicherung der Austausch war nicht abgesprochen und somit konnte ich es nicht verhindern.
Das Auto ist gebraucht jedoch habe ich die Kamera verbaut. Kann es sein das die Kamera die Kodierung beim ersten Mal selbst vornimmt?
Bei der Kamera handelt es sich um eine HiGH Variante welche Bits müssen dann vorliegen ?
Ich werde den freundlichen „freundlich „ bitten dies auszulesen bzw. zu programmieren
Bild Siehe Anhang
Die High-Variante wird nur in den Anpassungskanälen abgebildet (VPS).
Ich würde einfach noch mal zum Händler fahren und ihn darum bitten, die Funktion wiederherzustellen. Es ist übrigens nie verkehrt, solche Nachrüstungen immer anzugeben, wenn man das Fahrzeug abgibt.
Was bedeuten anpassungs Kanäle?
Diekamera hab ich angegeben er hatte mich gefragt ob was codiert wurde das habe ich verneint
Hallo Jungs,
ich habe heute bei meinem neuen Tiguan 2 (FL) die Spannungsgrenze für die Start-Stop Automatik von 7,8V auf 12,1V gesetzt.
Leider geht der Motor trotzdem bei Stillstand aus.
Geht das nicht mehr heraus zu Codieren bei den neueren Modellen?
Oder muss ich erst die Busruhe abwarten?
Kann man eigentlich die elektr. Heckklappe auch so programmieren, dass man sie auch mit der FFB schließen kann und nicht auf den Taster in der Heckklappe drücken muß ?
MJ. 2021 FL 😉