Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8516 Antworten
Nein nicht mit VCDS mglich.
Zitat:
@far-lands schrieb am 5. April 2021 um 12:59:35 Uhr:
Die Antwort kenne ich zwar., Aber ich habe im Internet gelesen dass jemand Apple CarPlay und Sprachassistent für den Tiguan freischalten kann. Ist das mit VCDS möglich?
VW kann das gegen Einwurf entsprechender Münzen. So ist das Lizenzmodell, das über einen Freischaltcode speziell für jedes einzelne Auto die entsprechende Lizenz vom VW-Server ins Auto überspielt. Dabei sollte es belassen werden, da ein Hacken des Systems gegen dir NUB dieses Forums ist 😉
Zitat:
@far-lands schrieb am 5. April 2021 um 12:59:35 Uhr:
Die Antwort kenne ich zwar., Aber ich habe im Internet gelesen dass jemand Apple CarPlay und Sprachassistent für den Tiguan freischalten kann. Ist das mit VCDS möglich?
Nein ist nicht möglich da SWAP.
Illegal sollte es natürlich nicht sein....... Wollte nur klarheit ob es mit VCDS machbar ist oder nicht. Klar will VW damit unsere hart verdienten €uros verdienen, und ich bin immer noch am überlegen ob sich die Sprachbedienung und Carplay wirklich lohnen.......
Naja Danke auf jedenfall für die Infos.....
Ähnliche Themen
Sprachbedienung. Niemals. Carplay. Kannst du selbst schauen, ob du das gebrauchen kannst. Gibt ja tausende Videos dazu...
Diese Sprachbedienung taugt auch nicht wirklich was. Geld dafür explizit in die Hand nehmen, kann ich Dir eh nicht empfehlen. Geht es nur darum, bestimmte Kontakte anzurufen, geht das auch direkt mit dem Smartphone. Dort einfach die Spracherkennung aktivieren, das Tel schaltet das Radio damit sofort auf stumm, dann „anrufen Willy Müller“ und fertig.
App-Connect lässt sich ja, wie beschrieben, mittels Freischaltcode nachträglich aktivieren.
Die normale Sprachbedienung funktioniert doch auch ohne extra Freischaltung, zum Telefonieren oder Navigieren ausreichend gut genug.
Christian
Ähhh... Ne. sprachbedienung ist nur beim DP dabei. Bei DM2 muss man die kaufen. Wenn du den Sprachbedienungsknopf drückst, sagt das Navi "Kauf mich!!"
Hmm, jein...Google kannst Du bei gekoppeltem Telefon starten.
Das ist dann aber die Sprachbedienung vom Handy und nicht die vom PKW. Diese muss per swap code aktiviert werden.
Habe mal meinen freundlichen angeschrieben ob er nicht gerade rein zufällig ein Angebot laufen hat.
Mal sehen was er für Sprache und CarPlay so will......
Am Handy hab ich Siri ausgeschaltet......Das Nervt !
Zitat:
@far-lands schrieb am 6. April 2021 um 11:15:51 Uhr:
Habe mal meinen freundlichen angeschrieben ob er nicht gerade rein zufällig ein Angebot laufen hat.
Am Handy hab ich Siri ausgeschaltet......Das Nervt !
CarPlay wird nicht funktionieren, wenn du Siri deaktiviert hast.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 6. April 2021 um 10:55:14 Uhr:
Das ist dann aber die Sprachbedienung vom Handy und nicht die vom PKW. [...]
Davon hab´ ich nichts geschrieben. Geht die Tante über´s Auto? Meines Wissens nach nicht. Was bleibt? Telefon. Nichts anderes steht da.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 6. April 2021 um 11:16:35 Uhr:
Zitat:
@far-lands schrieb am 6. April 2021 um 11:15:51 Uhr:
Am Handy hab ich Siri ausgeschaltet......Das Nervt !CarPlay wird nicht funktionieren, wenn du Siri deaktiviert hast.
Will doch "nur" mein Bildschirm vom Handy im Display haben....... Wieso benötige ich dazu die Nervige Frau die in meinem Handy wohnt ?
Wenn eine Telefonschnittstelle/Freisprecheinrichtung verbaut ist, sollte auch beim DM die normale Sprachbedienung funktionieren. Bei einer Neubestellung ist die Sprachbedienung über streaming Internet je nach Modell für zwei oder drei Jahre inklusive. Sollte zum ausprobieren ob es einem gefällt und ob man es danach weiter benutzen möchte ausreichen.
Christian