Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Es ist nicht wirklich AID2, jetzt gibt es keine Fiber Leitung.
Daher nur mit MIB3 kompatibel.
Dafür steht eine Uhr auf dem Display.))
Zitat:
@Zien schrieb am 27. Januar 2021 um 17:23:13 Uhr:
Aber die Programmierbarkeit der AID 2 im FL ist trotz der MIB3 Kompatibilität nicht anders. 😉
Und wenn ich das ganze Drama mit der MIB3 lese würde ich bei einem Neuen lieber versuchen alles wieder auf AID 1 und MIB 2 zurück zu rüsten. 😁
Tja, leider, das wird dir VW nicht mehr bieten wollen
Ähnliche Themen
War die Woche mal beim Freundlichen wegen ein paar Kleinigkeiten... Viele ID3 und Golf 8 gesehen die am Laptop bzw Tester hingen...
Zitat:
1) Wird (noch) nicht gehen
2) Geht, aber ohne Menüauswahl dafür, gibt es beim MIB3 nicht mehr
3) sollte gehen
Na das reicht mir schon. Wer kann mir das in Thüringen machen ?
(R - nagelneu)
Zitat:
@TurboPassat schrieb am 27. Januar 2021 um 18:06:13 Uhr:
Zitat:
@Zien schrieb am 27. Januar 2021 um 17:23:13 Uhr:
Und wenn ich das ganze Drama mit der MIB3 lese würde ich bei einem Neuen lieber versuchen alles wieder auf AID 1 und MIB 2 zurück zu rüsten. 😁
Dann stellen sich viele Fragen...
Was ist mit der IMMO-Versionskompatibilität?
Wie wäre es mit dem Soundsystem Fender, wenn es installiert wurde, auch zu Dynaudio wechseln?
Hallo
Weiß zufällig jemand, ob sich die Side Assist Warnlichter in den Außenspiegelgehäusen (Tiguan VFL) per Codierung noch in der Helligkeit beeinflussen lassen?
In den Konfigurationseinstellungen im IT habe ich die Helligkeitseinstellung (den Schieber) für die Side Assist Warnanzeigen schon auf Maximum gestellt. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass die Anzeigen links u. rechts bei meinem Vorgänger Tiguan (VFL) insgesamt heller waren bei gleicher Einstellung im IT auf Maximum.
Zitat:
@HelgeRitter schrieb am 28. Januar 2021 um 11:04:04 Uhr:
Zitat:
1) Wird (noch) nicht gehen
2) Geht, aber ohne Menüauswahl dafür, gibt es beim MIB3 nicht mehr
3) sollte gehenNa das reicht mir schon. Wer kann mir das in Thüringen machen ?
(R - nagelneu)
Hallo Helge,
In Thüringen kann ich Dir den
@Kreyselin Gera empfehlen.
Schreib den mal hier in MOTOR-TALK an.
Und Gruß von mir😎
Wer codiert denn einen Tiguan 2 FL hier (73650 winterbach) im Umkreis von 20km? Sprich Einzugsgebiet von Stuttgart?
Danke für Eure Nachrichten.
Gruß Alex
Kann ich meinen Tiguan FL 2021 mit diesem OBD11 codieren oder brauche ich da die aufwändige Variante?
Mir geht's erstmal um die Dauerhafte Aktivierung vom Dynamic Light Assist und wenn möglich die ferngesteuerte Heckklappenschließung.
Was meinst du mit aufwendigere Variante?
OBD11 rühmt sich nicht gerade mit neusten Modelljahren super gut klarzukommen, was man so liest.