Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

Komme selber aus dem Bereich Wuppertal. Bin öfters mal in Essen, oder du kommst eben nach Wuppertal, oder man trifft sich in der Mitte.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierungen für Allspace, Raum Essen' überführt.]

Du entscheidest... Morgen? Komm gerne nach Wuppertal

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierungen für Allspace, Raum Essen' überführt.]

Hallo zusammen und sorry, wenn die Frage in diesem Thread schon gestellt wurde, mir fehlt leider die Zeit, alle 450 Seiten durchzugehen.

Kurze Frage: stimmt es, dass man mit VCDS (ich habe die originale PCI-Version) und aktueller Software die elektrische Bremse hinten am Tiguan 2 nicht betätigen kann, um z.B. die Bremsklötze hinten zu erneuern?

Danke für eine Antwort!

Klar geht das

Ähnliche Themen

Würdest du uns auch verraten,wo man das findet?
Wäre sicher hilfreich für viele.
Danke!

quote]
@hadez16 schrieb am 29. Februar 2020 um 08:12:22 Uhr:
Klar geht das

Ganz normal beim ABS(03) unter Grundeinstellung, ist textlich eindeutig Dargestellt/benannt.

20180227_213345.jpg

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 29. Februar 2020 um 13:30:01 Uhr:

Ganz normal beim ABS(03) unter Grundeinstellung, ist textlich eindeutig Dargestellt/benannt.

Prima! Danke!

Ich danke auch!

Hallo...
Ich habe an meinem Tiguan auch schon div. Codierungen / Anpassungen vorgenommen - soweit auch alles erfolgreich. Was mir aber partout nicht gelingen will, ist Coming-Leaving Home nur über TFL und das bei einer Leuchtstärke von 100%. Nur Standlicht ist mir gelungen aber dabei sind die LED Elemente in den Frontscheinwerfern gedimmt. Wer da einen Tipp hat, der zum Erfolg führt, immer her damit 😉

Geht nicht

Zitat:

@Pickser2222 schrieb am 6. März 2020 um 19:51:09 Uhr:

Hallo...
Ich habe an meinem Tiguan auch schon div. Codierungen / Anpassungen vorgenommen - soweit auch alles erfolgreich. Was mir aber partout nicht gelingen will, ist Coming-Leaving Home nur über TFL und das bei einer Leuchtstärke von 100%. Nur Standlicht ist mir gelungen aber dabei sind die LED Elemente in den Frontscheinwerfern gedimmt. Wer da einen Tipp hat, der zum Erfolg führt, immer her damit 😉

Womit codierst Du?

Ich meine auch zu wissen, das TFL nicht geht für CH/LH, habe es selbst (am Tiguan2) aber noch nicht probiert. Ebenso das US Standlicht auch noch nicht.
Beim PQ35 ging das auch nicht, auch mit VCP nicht...

Dachte ich mir fast... Schade eigentlich. Aber es gibt Schlimmeres.
Codiere mit VCDS.

Hallo jungs
Wollte mal kurz mich erkundigen :
Warum sind die us Seiten leuchten verboten ?
Welche Strafe kommt auf einem zu ?
Habt ihr die Codierung der sml um diese off zu machen?

(a)Licht nach vorne hat weiß zu sein
(b)Blinker müssen an und aus gehen und dürfen, wenn nicht betätigt, nicht leuchten
(c)Die Lampen und die Leuchte sind nicht für Standlicht zugelassen, gedimmt erst recht nicht

Von defekter Lichtanlage bis zum Entfall der Zulassung mit Abschleppen ist alles möglich, je nach Laune und Fachkenntnis der Beamten. Beim gibts nen erheblicher Mangel und keine Plakette

SML? Ist der Tiguan so breit? Wenn du den "US-Standlicht"-Unfug meinsr: Bei den Blinkern alles bis auf die Hellphasen rausnehmen. Fertig.

kann mir wer behilflich sein, beim Codieren via VCDS "TrailerAssist" ?

Wenn ich in :

STG 10
Codierung
Byte 0 Bit 3

aktivieren will sehe ich in Byte 0 den Bit 3 nicht. Gehe ich über LCode2, kann ich Bit3 setzen, erhalte aber eine Fehlermeldung im Infodisplay, das der Parkpilot nicht mehr verfügbar ist.

Woran kann das liegen

Danke
VG

Deine Antwort