Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

Kurze Frage, ich wollte bei meinen (BJ 07/2016) das Autobahnlicht auf 130 setzen. Aber leider schaltet er das Licht bei 130 nicht an (Lichtschalter steht natürlich auf AUTO). Muss ich irgendwo anders noch eine Codierung nachziehen oder sollte das reichen?

Autobahnlicht funktioniert aber prinzipiell? Also 140 oder was standard ist?

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass das schon mehrere anpassen wollten, ohne Erfolg...

Ich sehe es eigentlich nie (passe aber auch nicht bei jeder Fahrt darauf auf), dass ist das Problem, deswegen dachte ich das es daran liegt das ich nicht durchgängig die höhere Geschwindigkeit fahren kann und wollte es runter setzen.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 21. Juli 2019 um 11:13:58 Uhr:

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass das schon mehrere anpassen wollten, ohne Erfolg...

Ich habe in den APKs die Geschwindigkeit angepasst, meins geht nun ab 100 km/h an.

Ähnliche Themen

Es kann sein, dass man dafür in die Engineer-Session wechseln muss?

Okay, meiner ist ja ein Golf Mj 16. Evtl ist es anders?

Zitat:

@chevie schrieb am 21. Juli 2019 um 11:10:15 Uhr:

Kurze Frage, ich wollte bei meinen (BJ 07/2016) das Autobahnlicht auf 130 setzen.

Warum überhaupt?

Weils sicherer ist wenn man GESEHEN wird 😉

Zitat:

@chevie schrieb am 21. Juli 2019 um 12:09:38 Uhr:

Weils sicherer ist wenn man GESEHEN wird 😉

Dafür hast du doch das TFL.

Bei besser gesehen werden bin ich bei Dir. Die Frage ist nur (und die Diskussion gab es schon mal) was man am Tag besser sehen kann. Das eher nach "unten" strahlende Abblendlicht oder das horizontal leuchtende TFL ...

Viele Leute verweigern sich ja dem TFL mit Rücklicht (ist ja leider Werksschaltung), da macht es natürlich schon Sinn das Abblendlicht (dann eigentlich am besten immer) eingeschaltet zu haben.

Zitat:

@chevie schrieb am 21. Juli 2019 um 11:10:15 Uhr:

Kurze Frage, ich wollte bei meinen (BJ 07/2016) das Autobahnlicht auf 130 setzen. Aber leider schaltet er das Licht bei 130 nicht an (Lichtschalter steht natürlich auf AUTO). Muss ich irgendwo anders noch eine Codierung nachziehen oder sollte das reichen?

Ich habe das bei meinem auch noch nie gesehen. Merkt man überhaupt einen grossen Unterschied, da es ja ein Zwischending von Abblend- und Fernlicht ist?

Wieso Zwischending? Es ist das Abblendlicht. Von daher müsste eigentlich (wie nachts) am Drehschalter die Kontrolle (grün) für Abblendlicht gesetzt sein

Ist ja auch so

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 21. Juli 2019 um 12:16:35 Uhr:

Viele Leute verweigern sich ja dem TFL mit Rücklicht.

Ist immer das erste was ich codiere.

Deine Antwort