Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Zitat:
@whoareyou3004 schrieb am 11. Juni 2019 um 22:11:15 Uhr:
Gibt es hier eine Übersicht wer codieren kann? Kann über die App irgendwie nichts finden
Wenn du schreibst wo du herkommst, fallen alle über dich her 😛
Essen Huttrop kann ich dir anbieten
Ähnliche Themen
Bei Daniel Bist du in besten Händen. Ansonsten kann ich dir auch regelmäßig entlang der A2/A3 oder A40 helfen
Heute sämtliche Codierungen von Daniel erhalten - Top Mann! Jederzeit wieder und sehr zu empfehlen 🙂 Danke nochmal!
eine Frage an euch, das Steuergerät 09 Zentralelektrik, ist das für Codierungen im Tiguan Modelljahr 2019 gesperrt ?
bin mit Zugangscode: 31347 eingestiegen, kann zB diverse Anpassungskanäle auswählen, aber bei den Codierungen bekomme ich das wie im Bild angezeigt.
Habe hier danach gesucht, aber nicht hier im Thread gefunden.
Zitat:
@djduese83 schrieb am 23. Juni 2019 um 10:35:21 Uhr:
Es hat keine Codierung mehr
Ok danke, also ich verstehe das so, das das alles so richtig ist......
Wie würde ich bei meinem Fzg die verbauten RDK Sensoren deaktivieren können ?
Ja, seit mj17 oder so, wird das bcm 09 nicht mehr codiert wie früher, sondern alles in den APK gemacht.
Rdks ist doch ein eigenes Steuergerät, dazu muss zusätzlich im Tacho und ABS codiert werden.
Wieso willst du das aktive System, deaktivieren?
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 23. Juni 2019 um 10:39:16 Uhr:
Wieso willst du das aktive System, deaktivieren?
Ich möchte für die Winterreifen, die ich nun ungeplant doch benötige, keine RDKS kaufen, aber wenn ich richtig gelesen habe gibt es dann eine nicht verschwindene Fehlermeldung, wenn das Fzg RDKS erwartet.
Die rechtliche Seite ist mir bewusst, wollte das dann nur im Winter deaktivieren 😉 und ja, auch im Winter kann ein Druckverlusst stattfinden
Normalerweise kommen diese Anfragen nur haufenweise im Herbst wenn es in Richtung Winterreifen geht.
Das moralische Problem ist, auch wenn man jetzt hinbekommen würde das aktive System zu deaktivieren, hast du nicht automatisch das passive System über ABS Abrollumfang. Und ein System der beiden ist Pflicht und sicherheitsrelevant.
Eben, er müsste das ABS aufs passive codieren. Ebenso den Tacho. Nur dann wäre auch im Sommer das aktive System weg.
Oder er codiert bei jedem Reifenwechsel hin und her...
Mit VCP kann er sich sogar ein Script schreiben