Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Oder hat da jemand vim nicht bezahlt? 😉 files für den golf 7 war nur mib I. Der tiguan II hat mib II.
Vim nur mit vim manager!
Danke für den Tipp, dann muss ich mal schauen ob ich den habe, ist der unter "geführte Funktionen" gelistet?
Vorher habe ich das immer mit den zdc-Datein freigeschalten.
Den Vim manager gibts seid ca nem jahr.
Ja unter geführte funktion
Ähnliche Themen
Ich sehe schon, den VIM- Manager gibt es ab Version 6.0.3, aber trotz Updatelizenz aktualisiert meiner nicht höher als 5.5.3
Ah, wer lesen kann, ich muss die neue zip Datei installieren 😉 juhu
Vim manager hat man nur, wenn man auch das Vim Paket zusätzlich gekauft und somit dafür extra bezahlt hat.
Jaein, ich habe VCP seit 3 Jahren und bei mir war es damals mit drin ohne extra Gebühr, das heißt ich konnte im Aktivator die ganzen zdc-Datein herunternladen. Vermutlich benötige ich eine neue Sim fürs Dongle, die Version 6 gibt er nicht frei, bei solchen Update- Sachen ist das Tool mega umständlich.
Ohne extra für vim zu zahlen ( vim manager) würde ich kein vim freischalten/anbieten). Es gab z.b den bug mit den blue think Trainer usw usw. Dieser wurde mit dem vim manager behoben
Das vcp umständlich ist in sachen updates stimme ich dir zu
Also mich würde die automatische Verkehrszeichen Anzeige interessieren. Habe das discover media Navi und auch den automatischen Fernlicht Assistent, sowie den Lane Assist. Kameras müssten also hier für da sein.
Was muss getan werden?
Zitat:
@Eggi57 schrieb am 14. Oktober 2016 um 11:29:30 Uhr:
Also mich würde die automatische Verkehrszeichen Anzeige interessieren. Habe das discover media Navi und auch den automatischen Fernlicht Assistent, sowie den Lane Assist. Kameras müssten also hier für da sein.Was muss getan werden?
Steht doch im thread und one note.
Ki,kamera und navi codieren
Zitat:
@Matze rs210 schrieb am 14. Oktober 2016 um 07:38:34 Uhr:
Jaein, ich habe VCP seit 3 Jahren und bei mir war es damals mit drin ohne extra Gebühr, das heißt ich konnte im Aktivator die ganzen zdc-Datein herunternladen. Vermutlich benötige ich eine neue Sim fürs Dongle, die Version 6 gibt er nicht frei, bei solchen Update- Sachen ist das Tool mega umständlich.
Lese nochmal mal meinen Beitrag.
Den VIM MANAGER hat man definitiv nur, wenn man das VIM Paket gekauft hat. Man hat mit vcp die ersten vim Files mit drin. Diese waren aber nur für mib1. Und auch da teilweise mit bugs. Wenn jemand bei den neueren vim freischalten will, sollte das nur noch über den VIM Manager machen und nicht über die alten kostenlosen Files
Moin Leute!
Ist es eingentlich mittlerweile möglich bei den ALS LED-Scheinwerfern zu codieren dass das TFL beim blinken abdimmt?
Danke!
Grüße
Habs jetzt auch gesehen nach dem ich auf Version 6xx aktualisiert habe, dann hatte ich es wohl falsch interpretiert in der Beschreibung des VIM-M. Ich habe die Option nun nachgeordert und erfolgreich freigeschalten, ist ja auch einfach in der Handhabung. ;-)
Zitat:
@djduese83 schrieb am 14. Oktober 2016 um 13:12:14 Uhr:
Zitat:
@Matze rs210 schrieb am 14. Oktober 2016 um 07:38:34 Uhr:
Jaein, ich habe VCP seit 3 Jahren und bei mir war es damals mit drin ohne extra Gebühr, das heißt ich konnte im Aktivator die ganzen zdc-Datein herunternladen. Vermutlich benötige ich eine neue Sim fürs Dongle, die Version 6 gibt er nicht frei, bei solchen Update- Sachen ist das Tool mega umständlich.Lese nochmal mal meinen Beitrag.
Den VIM MANAGER hat man definitiv nur, wenn man das VIM Paket gekauft hat. Man hat mit vcp die ersten vim Files mit drin. Diese waren aber nur für mib1. Und auch da teilweise mit bugs. Wenn jemand bei den neueren vim freischalten will, sollte das nur noch über den VIM Manager machen und nicht über die alten kostenlosen Files
Als absoluter Laie stelle ich hier zwei vielleicht
naiv klingende Fragen:
Warum gibt es bis jetzt so wenig Codierungsmöglichkeiten für den
Tiguan 2?
Wenn man die Liste des Golf 7 anschaut kommt da richtig Neid auf.
Ich hätte da etliche Wünsche.
Kann der 🙂 diese erfüllen?
mfG Nick20