Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Das liegt wohl daran das mit den derzeitig aktuellen Versionen von VCP und VCDS alles was über das STG09 läuft nicht codierbar ist weil es da noch Probleme mit der Gültigkeit des Zugangs gibt. Ich rechne damit das die Liste dann wesentlich länger wird. Ich hoffe es jedenfalls weil ich da auch noch erfüllbare Wünsche hätte.
Ob der Händler sie dir erfüllen kann bzw. will ist wohl eher ein Ding zwischen dir und deinem Händler
Gibt es schon eine Codierung für das automatische Coming Home (ohne Bedienung des Fernlichthebels) oder liegt das auch noch an dem Freischaltcode für Stg. 9?
Danke
Zitat:
@Chris6558 schrieb am 23. Oktober 2016 um 19:41:16 Uhr:
Gibt es schon eine Codierung für das automatische Coming Home (ohne Bedienung des Fernlichthebels) oder liegt das auch noch an dem Freischaltcode für Stg. 9?Danke
Gibt es ... @TBAx hat es mir vor ein paar Wochen codiert...
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@chevie schrieb am 23. Oktober 2016 um 19:48:18 Uhr:
Kannst du den Vorgang hier posten? Wollten wir bei meinem auch machen hat aber nicht geklappt.
Da musst du dich an @TBAx wenden ... ich habe davon keinen Schimmer 😁
Grüße
Zitat:
@mika85 schrieb am 23. Oktober 2016 um 20:21:02 Uhr:
Log in eingeben und den Kanal auf automatisch setzen.
Es liegt alles "nur" am log in code
Klasse
@mika85- danke für die hilfreiche Antwort, mein Spezi hat die 31347 eingegeben und hatte die neueste VCDS Version. Leider hats trotzdem nicht geklappt.
Es gibt offensichtlich untersciede im bcm. Der log in wurde schon vor tagen von anderen bestätigt.
Es wird der log in wie angegeben sein. Beim passat ließ sich das bcm im mj 17 auch nicht teilweise nicht codieren.
Geduld log in 31347 wird auch für den tiguan demnächst funktionieren
Mahlzeit, wenn ich an die werte Gemeinde mal zwei Fragen richten darf:
1.) Hat jemand eine Idee, wie ich mit Tagfahrlicht auch die Rückleuchten einschalte?
Ich vermute, Änderungen in LEUCHTE 20BR und ... 21BR nötig. Aber welche???
Habe HL, also LED Leuchten.
Ziel ist, dass auch mit "nur" TFL bereits die Rückleuchten mit an sind. Sieht irgendwie besser aus.
2.) Kann ich das aktive RDKS in passives System (über die ABS Sensoren) umcodieren?
Wenn ja, dann wie??? Falls es geht, sind ja vermutlich mehrere Einstellungen nötig, weil ja auch Menüs im Bediensystem dazukommen müssen für das Anlernen der Radumfänge.
Fragt bitte nicht nach Sinn oder Unsinn. Für mich ergibt es gerade Sinn.
Danke schonmal
Zitat:
@Tigerinspe schrieb am 29. Oktober 2016 um 21:27:40 Uhr:
Mahlzeit, wenn ich an die werte Gemeinde mal zwei Fragen richten darf:1.) Hat jemand eine Idee, wie ich mit Tagfahrlicht auch die Rückleuchten einschalte?
Ich vermute, Änderungen in LEUCHTE 20BR und ... 21BR nötig. Aber welche???
Habe HL, also LED Leuchten.
Ziel ist, dass auch mit "nur" TFL bereits die Rückleuchten mit an sind. Sieht irgendwie besser aus.2.) Kann ich das aktive RDKS in passives System (über die ABS Sensoren) umcodieren?
Wenn ja, dann wie??? Falls es geht, sind ja vermutlich mehrere Einstellungen nötig, weil ja auch Menüs im Bediensystem dazukommen müssen für das Anlernen der Radumfänge.
Fragt bitte nicht nach Sinn oder Unsinn. Für mich ergibt es gerade Sinn.Danke schonmal
Zu 1. Noch doch die Anpassung für tfl mit rückleuchten, oder geht die nach wie vor nicht?
Tagfahrlicht-Dauerfahrlicht aktiviert zusaetzlich Standlicht auswählen
Auf "Aktiv" setzen
Mal ne Frage an die Spezialisten. Ist es möglich die Schaltschwellen der Gänge vom DSG zu verändern?
Zitat:
@chevie schrieb am 29. Oktober 2016 um 22:41:25 Uhr:
Mal ne Frage an die Spezialisten. Ist es möglich die Schaltschwellen der Gänge vom DSG zu verändern?
Zitat:
@r-line1 schrieb am 30. Oktober 2016 um 09:53:10 Uhr:
Zitat:
@chevie schrieb am 29. Oktober 2016 um 22:41:25 Uhr:
Warum nochmal? Das hat Mika85 ja schon verneint. Schade, wäre gut gewesen.