Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

achsoooo...danke nä

Servus,

ist hier einer aus dem Raum Leverkusen/Köln der mir was Codieren könnte?

lg Chris

Wuppertal.....

Zitat:

@tottimobil schrieb am 6. Juni 2019 um 20:31:51 Uhr:

Hallo

Wer macht vcds in Berlin oder südlich davon.?

Meld dich per PM. 😉

Ähnliche Themen

Hallo,

ich hab mich versucht, erneut durch die knapp 400 Seiten zu kämpfen jedoch habe ich zwei Sachen nicht gefunden:

Wie kann ich den Start-Stop Schalter für die Sitzheizung im Detail umprogrammieren?

Wie kann ich den DLA auf automatisch an stellen?

Gibt es eine Möglchkeit den Tempomat auf unter 30 km zu erweitern?

Zitat:

@Jens003 schrieb am 7. Juni 2019 um 13:38:57 Uhr:

Hallo,

ich hab mich versucht, erneut durch die knapp 400 Seiten zu kämpfen jedoch habe ich zwei Sachen nicht gefunden:

Wie kann ich den Start-Stop Schalter für die Sitzheizung im Detail umprogrammieren?

Habe ich etwas überlesen? Was meinst du mit Start Stopp schalter für die Sitzheizung?

DLA im BCM (09) DLA reset auf deaktiviert stellen in den Anpassungskanälen.

ACC unter 30 geht nicht, es gibt welche mit einfacher GRA, die starten ab 20km/h.
Hast du ein vor dir der nur 20 fährt, hast du das Tempo natürlich auch.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 7. Juni 2019 um 13:51:48 Uhr:

Zitat:

@Jens003 schrieb am 7. Juni 2019 um 13:38:57 Uhr:

Hallo,

Habe ich etwas überlesen? Was meinst du mit Start Stopp schalter für die Sitzheizung?

DLA im BCM (09) DLA reset auf deaktiviert stellen in den Anpassungskanälen.

ACC unter 30 geht nicht, es gibt welche mit einfacher GRA, die starten ab 20km/h.
Hast du ein vor dir der nur 20 fährt, hast du das Tempo natürlich auch.

Hallo,
danke.

Vor einer Woche oder so hat jemand gemeint er hätte den Start Stop Schalter umprogrammiert, dass der die Sitzheizung an und aus schaltet. Das finde ich ganz schick da der Schalter bei mir gerade recht unnütz ist ;-)

Die Sitzheizung hat doch einen eigenen Schalter im Klimabedienteil. Irgendwie komme ich im Moment auch nicht mit.
S/S lässt sich auf keine andere Funktion umcodieren. Nur deaktivieren kannst du S/S.

Sorry, danke Lenkradheizung Sorry, irgendwie nciht nachgedacht beim schreiben ;-)

Zitat:

@mueller_01 schrieb am 7. Juni 2019 um 14:04:59 Uhr:

Die Sitzheizung hat doch einen eigenen Schalter im Klimabedienteil.

Nicht nur das, es sind für Fahrer und Beifahrer je ein einzelner Taster, der in Schritten das Teil schaltet, getrennt nach Fahrer und Beifahrer.
Wie soll man das auf einem Taster sauber abbilden?
Und klar: Warum ein zweiter Schalter, wenn doch schon einer pro Seite vorhanden ist?

Zitat:

@TBAx schrieb am 26. Mai 2019 um 21:27:45 Uhr:

Ich denke er meint Stg. 09. Dort kann man in den Anpassungskanälen „Taster in Mittelkonsole-Funktion Taster X“ ja die Taster zuwiesen...

Hier, gefunden... aber ich hab das bei mir nicht gefunden daher die Frage wie das im Detail geht

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 7. Juni 2019 um 14:07:26 Uhr:

Zitat:

@mueller_01 schrieb am 7. Juni 2019 um 14:04:59 Uhr:

Die Sitzheizung hat doch einen eigenen Schalter im Klimabedienteil.

Nicht nur das, es sind für Fahrer und Beifahrer je ein einzelner Taster, der in Schritten das Teil schaltet, getrennt nach Fahrer und Beifahrer.
Wie soll man das auf einem Taster sauber abbilden?
Und klar: Warum ein zweiter Schalter, wenn doch schon einer pro Seite vorhanden ist?

Meinte auch die Lenkradheizung... die hat der Beifahrer nicht ;-)

Zitat:

@Chriszvw schrieb am 7. Juni 2019 um 10:09:59 Uhr:

Servus,

ist hier einer aus dem Raum Leverkusen/Köln der mir was Codieren könnte?

lg Chris

Ich kann dir in Neuss helfen

gibt es Codiertalente für das AID im Bereich Schwarzwald / Schwäbische Alb / Großraum Stuttgart??

Ja die gibt es

Deine Antwort