Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

Zitat:

@chevie schrieb am 6. Juni 2019 um 11:42:49 Uhr:

Zitat:

@TBAx schrieb am 6. Juni 2019 um 11:26:36 Uhr:

Steuergerät 5F. Sollte, wenn es richtig gemacht wird auch nur dort die "Werkscodierung/Anpassung" einspielen.

Danke, dann betrifft es bei mir wohl nur die VZE und evtl. noch TMC Pro

Nicht unbedingt. Bei mir wurde auch das IT (Steuergerät im Handschuhfach?) getauscht, nachträglich codierte VZE blieb trotzdem erhalten...

Wenn dein 🙂 vorher den Zustand sichert, dann ist das so. Ich werde es sehen ob er es tut, wenn nicht dann codiere ich es mir eben nach.

Zitat:

@chevie schrieb am 6. Juni 2019 um 14:27:09 Uhr:

Wenn dein 🙂 vorher den Zustand sichert, dann ist das so. Ich werde es sehen ob er es tut, wenn nicht dann codiere ich es mir eben nach.

Den muss es nicht sicher, der liegt in Wolfsburg auf dem Server

Zitat:

@nirvananils schrieb am 6. Juni 2019 um 15:43:18 Uhr:

Zitat:

Aber nicht bei nachträglich freigeschalten Dingen. In dem fall vze

Ähnliche Themen

Zitat:

@mika85 schrieb am 6. Juni 2019 um 16:03:38 Uhr:

Zitat:

Das ist aber auch nicht die Aufgabe von VW. die müssen nur den Original Zustand wiederherstellen

Das wird auch nicht bezweifelt, es ging darum das manche Werkstätten das Backup vorher von sich aus machen. Völlig freiwillig und aus Dienst am Kunden. Ich werds sehen ob sie es tun oder nicht. Wenn Ja ists schön, wenn Nein dann ists auch kein Beinbruch

VW kann mit ODIS kein Backup machen. Das geht nur mit ODIS-E

Zitat:

Zitat:

Wie soll in WOB aufm Server was liegen was nachträglich codiert wurde!??
@chevie - ich wüsste nicht das bei mir ein Backup gemacht wurde, zumindest habe ich es nicht gemerkt, war beim Tausch dabei. Allerdings habe ich den Mechaniker informiert das Sachen nachträglich codiert sind!

Zitat:

@nirvananils schrieb am 6. Juni 2019 um 16:24:05 Uhr:

Zitat:

@mika85 schrieb am 6. Juni 2019 um 16:03:38 Uhr:

Das ist aber auch nicht die Aufgabe von VW. die müssen nur den Original Zustand wiederherstellen

Darum ginge ja.

Hallo

Wer macht vcds in Berlin oder südlich davon.?

antoni oder tbx

Moin,

ist vll jmd. aus Kiel bzw. näherer Umgebung (nicht HH) in der Runde der ein bisschen an meinem Tiguan codieren könnte (AID Tubes, ggf Sprachsteuerung)?

Wäre sehr dankbar.

Danke und vG

Zitat:

@hans-peter-olaf schrieb am 6. Juni 2019 um 23:24:44 Uhr:

an meinem Tiguan codieren könnte (AID Tubes, ggf Sprachsteuerung)?

Das AID kann man in "Systemgrenzen" umcodieren, die Sprachsteuerung geht nur per SWAP und über den VW Händler und kostet ca 200 Euronen

danke @-chevie-

das mit dem AID wusste ich bereits, nur nicht wer das in meiner Nähe mal machen kann; ich hab leider nicht die "Hardware" dafür...

Ich wollte dir damit nur sagen das die Spachsteuerung nicht codierbar ist während du mit dem AID richtig liegst.

Deine Antwort