Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Zitat:
@digi2012 schrieb am 12. Januar 2019 um 07:20:53 Uhr:
Also wenn ich den Datensatz lade habe ich nur die Parameter nochmal installiert, ob dann VZE beim Allspace funktioniert ist die grosse Frage. Da, wie schon erwähnt , jemand durch das erneute Flashen erfolgreich VZE freischalten konnte.
Das es durch flashen tatsächlich funktioniert halte ich immer noch für ein Gerücht. Das die Parameter funktionieren habe ich schon ein paar Mal gehört.
Das Generell die Parameter für das 3Q0980654A Firmware H07 0272 passen, oder das dann VZE beim Tiguan Allspace mit den Parametern funzt?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 12. Januar 2019 um 09:27:12 Uhr:
Zitat:
@B37 schrieb am 12. Januar 2019 um 08:43:21 Uhr:
Glaubt hier jemand, dass man beim Tiguan Allspace Highline nachträglich den Emergency Assist codieren kann!? Vorhanden ab Werk sind Lane Assist, ACC und ALS.
Habe das Fahrassistent Paket Plus damals weg gelassen, weil ich das HUD partout nicht wollte.
Lt. meinem Freundlichen hat wohl VW vor, dass irgendwann nachträglich außerhalb des Pakets zu servieren.
Falls der Emergency Assist, gerne auch in Verbindung mit dem Stauassi, schon jetzt nachträglich codiert werden könnte, hätte ich den gerne. Oder muss ich mich da, Eurer Meinung nach, noch ein paar Monate gedulden?Jemand mit VCP kann dir das machen.
Stau-Assistent + Emergency Assist
Ähnliche Themen
Irgendwie kann man hier mit dem Smartphone keine doppelten Einträge löschen. Aber das ist wieder eine andere Baustelle.
Zitat:
@B37 schrieb am 12. Januar 2019 um 13:03:42 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 12. Januar 2019 um 09:27:12 Uhr:
Jemand mit VCP kann dir das machen.
Stau-Assistent + Emergency Assist
Vielen Dank, dann werde ich mir diesbezüglich einen Codierer suchen.
Zitat:
@B37 schrieb am 12. Januar 2019 um 13:05:56 Uhr:
Zitat:
Wo kommst du den her ?
Hat jemand ne aktuelle VCP User Liste? Ich suche jemanden im Raum Nürnberg der meinem den Stauassi beibringen und mein AreaView STG updaten könnte
Zitat:
@nirvananils schrieb am 12. Januar 2019 um 13:28:03 Uhr:
Zitat:
@B37 schrieb am 12. Januar 2019 um 13:05:56 Uhr:
Wo kommst du den her ?
Großraum Hannover / Braunschweig.
Zitat:
@chevie schrieb am 12. Januar 2019 um 13:31:06 Uhr:
Hat jemand ne aktuelle VCP User Liste? Ich suche jemanden im Raum Nürnberg der meinem den Stauassi beibringen und mein AreaView STG updaten könnte
Wenn du dein Area View uppst musst du es anschließend kalibrieren lassen...
Zitat:
@VR Rocco schrieb am 12. Januar 2019 um 13:37:36 Uhr:
Zitat:
@chevie schrieb am 12. Januar 2019 um 13:31:06 Uhr:
Ich habe gelesen das man das durch rein und raus aus der Kalibrierroutine auch erledigen kann weil da nicht wirklich etwas verändert wird und nur das "Erledigt Bit" wieder gesetzt würde (war hier oder im Passat B8 Forum). Ich will das Update nur weil man dann die Manövrierleuchten auch mit AreaView aktivieren kann.
Zitat:
@chevie schrieb am 12. Januar 2019 um 13:44:25 Uhr:
Zitat:
@VR Rocco schrieb am 12. Januar 2019 um 13:37:36 Uhr:
Ich habe gelesen das man das durch rein und raus aus der Kalibrierroutine auch erledigen kann weil da nicht wirklich etwas verändert wird und nur das "Erledigt Bit" wieder gesetzt würde (war hier oder im Passat B8 Forum). Ich will das Update nur weil man dann die Manövrierleuchten auch mit AreaView aktivieren kann.
Ich habe den B8 und ich habe das ganze hinter mir. Es tut. Aber die SW 608 ist nur für b die HW H13. Es kann laufen mit einer älteren HW muss aber nicht.
Aber kalibrieren musst du ohne, keine Grundeinstellung....
Wie Rocco schon schrieb, flashen geht, aber naja ... Insofern hab ich dann auch besser gleich ein neues Steuergerät genommen.
Beim neuen muss man auch kalibrieren.
Da kann man genauso gut erst den Flash versuchen, wenn man Glück hat, spart man die neue Hardware und den Umbau.