Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

mika85 hat es bei mir gemacht, das flashen bewirkte schon die funktion, mit vcds musste ich da nichts weiter machen.!
LG und allen einen guten rutsch morgen abend ;-)

Unmöglich. Klingt für mich nach Parameter-Upload.

Nachm Flash muss parametriert werden. Wenn die Software passt, reichen auch Parameter.

Für'n Stauassi muss man tatsächlich nichts codieren. Für EmergencyAssist muss man aber in 09,13 und A5 codieren/apks umstellen.

Das geht aber in VCP genauso gut wie mit VCDS. Und wenn jemand Routine dabei hat auch ziemlich fix 🙂

Stichwort: Emergency Assist.
Ist dieser beim Allspace schon erfolgreich nachträglich codiert worden?

Ähnliche Themen

Die "Gebläsestufe im AUTO?Modus der Klimaanlage" anzeigen lassen funzt leider nicht beim 2018er AD (Climatronic).
Gibt's da einen Trick oder isses rausgeflogen?
Hat es schon jemand codiert?

Geht. Was hast du codiert?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 23. November 2018 um 17:34:21 Uhr:

Zitat:

@Br3Ak3R schrieb am 23. November 2018 um 17:18:40 Uhr:

@hadez16 älzere Datei im Anhang

@Koda2 Beim allspace geht die Codierung nicht. Laut @hadez16 muss Kamera Flash gemacht werden...hatte aber noch nicht die zeit dafür.

Also nicht laut mir muss die geflasht werden, laut einem anderen der damit Erfolg hatte 😁
Du hast da ein 2Q0 ACC....hat mal jemand versucht die VZE Codierung an einem Sorgenkind-Allspace durchzuführen und dabei auch das ACC zu codieren auf VZE?

Ich habe so ein Allspace Sorgenkind und besitze das 2Q0 ACC Steuergerät. Dieses wird aber ja schon nach der VZE Anleitung von DJ Düse berücksichtigt. Sprich Stg.13 Byte 1 Bit 0 aktivieren.

oder sprichst du von etwas anderem?

Kann man eigentlich das Steuergerät A5 mit Odis E. flashen ohne zusätzlich noch irgendwelche Parameter einspielen zu müssen? Ich würde gerne das nochmalige Flashen der Frontkamera mit anschließendem Werksreset des Discover Media machen wollen. Das soll ja bei jemanden geholfen haben VZE zu aktivieren.

wenn du mit Odis die SW hochflasht "kann" es sein das du die kamera kalibrieren musst

Wovon ist das abhängig? Kalibrieren würde Werkstatt bedeuten oder? Nicht so toll. Werden denn die Parameter beim SW Flashen überhaupt überschrieben?

Kalibrieren wäre mir jetzt neu. Aber Parameter müssen fast sicher drauf. Das geht mit den ODIS-Tools soweit ich das im Kopf habe nur mit VW-Onlinezugang.

Hallo zusammen,
da die Liste der "codierer" im Eingangsbeitrag nicht mehr funzt, hier mal die Frage - wer könnte einem die gebräuchlichsten Codierungen hier bei mir im Raum Düsseldorf (oder per Fernwartung - geht das) einrichten?
Ich bin mit VW nicht wirklich erfahren, aber ich glaube ich würde gerne schon etwas ändern lassen. Den nicht vorhandenen Stau Assistenten und zB das die Heckklappe nicht mehr Geräusche von sich gibt sind so zwei Dinge die ich bisher als störend empfinde. Im Detail kann man das sicher erst klären, wenn die vorhandene Ausstattung ausgetauscht ist, aber das kann man dann ja noch machen, wenn man jemanden gefunden hat ;-)
Also - wie gehe ich das am besten an?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. Januar 2019 um 14:58:06 Uhr:

wenn du mit Odis die SW hochflasht "kann" es sein das du die kamera kalibrieren musst

ich würde tatsächlich nicht hochflashen, sondern einfach die gleiche Version nochmal flashen.

Es handelt sich um die H07 272 Version des Steuergerätes A5 Frontkamera.

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 3. Januar 2019 um 15:33:37 Uhr:

Hallo zusammen,
....
Also - wie gehe ich das am besten an?

Hallo,

schaue mal in meiner Signatur. Dort findest du einen Link, zur Aktuellen Liste.
Raum Düsseldort/Neuss fällt mir @nirvananils ein.

Gruß MOEDDA

@Scotty18 :

Habe codiert wie angegeben:
STG 08 Klima
Codierung
Byte 11 Bit 6 aktiviert.

Das Steuergerät hat die Änderung angenommen aber keine Anzeigeänderung an den Tag gelegt.
Benutze die neueste VCDS-Version

Zitat:

@digi2012 schrieb am 3. Januar 2019 um 15:35:25 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. Januar 2019 um 14:58:06 Uhr:

ich würde tatsächlich nicht hochflashen, sondern einfach die gleiche Version nochmal flashen.

Es handelt sich um die H07 272 Version des Steuergerätes A5 Frontkamera.

ist am ende das gleiche ob hoch oder die gleiche SW ; bei audi ist es so das die Grundstellung danach gemacht werden muss

Deine Antwort