Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8531 Antworten
Habe die Tage irgendwo aufgeschnappt, dass angeblich ab Werk immer die Funktion verbaut ist, die Farben der Ambientebeleuchtung einstellen zu können? Kann dazu jemand was sagen?
eher unwarscheinlich da die mehrfarbigen leds anders angesteuert werden.
die normalen nur weißen leds haben 2 kabel, die rgb haben 3 wenn ich das richtig im kopf habe.
gruß
Es gibt wohl ein paar, die es hinbekommen habe, dass Ambientemenü trotz einfarbigen LEDs freizuschalten und so die Farbakzente in MFA Premium / AID / Infotainment zu ändern - meine Versuche endeten in einem schwarzen Bildschirm 🙂
VZE Hacken bei Bestellung vergessen! Gibt es eine Lösung inzwischen ?
Mein 🙂 sagt es geht nicht beim Allspace.
Kann das wer bestätigen?
Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
@newty schrieb am 23. November 2018 um 16:22:59 Uhr:
Es gibt wohl ein paar, die es hinbekommen habe, dass Ambientemenü trotz einfarbigen LEDs freizuschalten und so die Farbakzente in MFA Premium / AID / Infotainment zu ändern - meine Versuche endeten in einem schwarzen Bildschirm 🙂
das menü geht ohne probleme. die farbe im AID lässt sich ab MJ ?? ändern, die leds in der tür usw hingegen nicht
Zitat:
@Koda2 schrieb am 23. November 2018 um 16:26:58 Uhr:
VZE Hacken bei Bestellung vergessen! Gibt es eine Lösung inzwischen ?
Mein 🙂 sagt es geht nicht beim Allspace.
Kann das wer bestätigen?Danke
versuch es mal. es gab im thread jemand der es hinbekommen hat
An alle, die sich mit dem VZE-Problem beim Allspace beschäftigt haben...
Wenn da ein 2Q0 ACC-Sensor verbaut ist, muss die VZE auch dort (STG 13) codiert werden, gell.
Das kam mir mal so...
@Br3Ak3R ich habe deinen Auto-Scan irgendwie nicht mehr....oder waren wir hier da schon so weit, dass das ausgeschlossen war?
@mika85 ,
Danke, aber mir geht es darum das es der 🙂 vergessen hat zum ankreuzen.
Darum frage ich , ober er recht hat mit seiner aussage oder nur keine Lust hat.
Es waren einige im Forum betroffen, dann dürfte es bei den anderen auch nicht gehen.
Will mich da nicht auch noch Privat drum kümmern, seine Antwort am anfang war, kein Problem codiern wir dann nach 🙂🙂.
Zitat:
@Br3Ak3R schrieb am 23. November 2018 um 17:18:40 Uhr:
@hadez16 älzere Datei im Anhang@Koda2 Beim allspace geht die Codierung nicht. Laut @hadez16 muss Kamera Flash gemacht werden...hatte aber noch nicht die zeit dafür.
Also nicht laut mir muss die geflasht werden, laut einem anderen der damit Erfolg hatte 😁
Du hast da ein 2Q0 ACC....hat mal jemand versucht die VZE Codierung an einem Sorgenkind-Allspace durchzuführen und dabei auch das ACC zu codieren auf VZE?
Ich hab jetzt seit 1 Woche meinen neuen Tiguan und da ich schon ein paar MQB und MLB Fahrzeuge hatte, hab ich da mal was probiert.
Hab das AID und Discover Media und es ist mir gelungen die Navi Karte im AID und Infotainment gleichzeitig anzuzeigen.
Ob das schon bekannt ist weiß ich nicht, wollte es nur erwähnen. Genaue Anleitung kann ich morgen posten da ich vergessen hab wie die genaue Bezeichnung der Anpassung war :P
Da bin ich auch gespannt....ob die beiden auch separat gesteuert werden können.
Beispiel: Wegbeschreibung im AID aktiv und fokussiert .....und im DM separat um die gegend zoomen kann (suche nach POI zum Beispiel vom Beifahrer)ohne das es das AID beeinträchtigt
Nein das ging leider nicht. Sobald man auf eine der Darstellungen ändert wird auch die andere verändert. Da muss ich aber noch etwas mehr probieren. Hatte im Golf das Discover Pro und dort gab es einen eigenen Menü punkt im Navi um die Karte im AID zu steuern (2D,3D usw.).
Werde mich dazu morgen melden ob ich was finde.
Interessant ist halt das man es doch anzeigen kann. Hoffe aber ich finde da noch mehr 😉
Meines Wissens ist es so, dass das Discover Media prinzpiell von der Rechenleistung nicht dafür ausgelegt ist die Navi-Karte auf beiden Bildschirmen auszugeben, sondern nur das Discover Pro.
Wenn man das doch freischalten kann weiß ich nicht, ob das von der Performance noch so pralle ist...