Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8527 Antworten
Hi es liegt wahrscheinlich an den höheren Softwareständen ,
was ich auch vermute, denn bislang haben alle erfolgreich codierten oder ab Werk VZE ein Steuergerät der Frontkamera mit 3QD...... und 1272 SW. Die Frage ist jetzt kann man nicht das Steuergerät der Frontkamera auf 3QD 980 654A mit 1272 SW flashen? Oder muss dann komplett die Kalibrierung und Parametierung neu vom VW hergestellt werden?
Das hängt davon ab ob 3QD generell eine andere Bau-Linie ist. Manche sagen es wäre eine umgelabelte 3Q0.
Herausfinden kann man das nur wenn man sich gut einen ansäuft und auf Flash klickt.
Kalibrierung und Parameter gehen nach Flash nicht verloren.
Ich glaube das im Erwin Portal die 1272 noch gar nicht für das A5 Steuergerät angeboten wird.
Zitat:
@Br3Ak3R schrieb am 18. August 2018 um 14:13:50 Uhr:
@hadez16 Ich kann dich ja mal dran lassen.... @Mika85 hat es ja auch versucht über fernzugang.... Ohne erfolgreiche Funktion von VZE. Soviel ich weiß kommst du ja aus Birkenfeld. Leider habe ich keine Fahrten in die Richtung (von Hermeskeil). Vielleicht kommt die Gelegenheit uns zu treffen und dich mal selbst uberzeugst von der VZE Krankheit beim Allspace. (Trailer Assist ist das gleiche)
richtig,
ich vermute das es bei dir an der kamera liegt.
Ähnliche Themen
Das heißt VZE ohne Kameratausch nicht möglich? Ich hoffe ja immer noch das meine vorhandene Kamera irgendwann Update fähig ist ohne Tauschen zu müssen.
Zitat:
@raudi52 schrieb am 18. August 2018 um 07:53:31 Uhr:
Du musst glaub Upgraden auf das HEX V2.
Die alten unterstützen die neuen Stg nicht mehr, das PD ist eins davon und es werden mit der Zeit immer mehr
Danke für die Antwort und das HEX V2 ist dann für die Zukunft sicher ? Ein upgrade bietet Kaufmann nicht an nur neukauf für 490€
Ich werde wohl noch warten 😎
Zitat:
@Br3Ak3R schrieb am 18. August 2018 um 13:51:39 Uhr:
Klärt mal bitte hier auf..... Gibt es eine allgemeine Lösung für VZE freischalten bei einem Allspace? Oder ist es nur einen Einzelfall der Post wo ein Allspace VZE Funktion erfolgreich codiert wurde? Ich bin ein bißchen misstrauisch bezüglich dieses posts wo ein Allspace nachträglich VZE codiert bekommen hat und einwandfrei funktioniert, ich kann es ehrlich erst glauben wenn ich es sehe. Wie auch vorher schon geschrieben.... Ich kann auch erfolgreich VZE beim Allspace codieren..... Aber die Funktion ist nicht erkennbar... Bis auf die übliche Fehlermeldung.Bitte mal um eine eindeutige Aufklärung bezüglich des VZE beim Allspace. Ich verfolge seit langem dieses Thema und hab noch kein Allspace mit nachcodierten VZE und einwandfreie Funktion gesehen.
Wenn es nicht viel verlangt ist kann derjenige der ein Allspace nachcodieren hat (VZE) auch mal Bilder /Videos posten damit hier mal Klarheit herrscht?
Moin Moin;
warum soll ich hier quatsch erzählen?
Bei mir hat es funktioniert. Und zwar so, wie ich es beschrieben hatte.
Anbei ein paar Bilder.
Und nein, ich habe die VZE nicht ab Werk mitbestellt.
Du kannst gerne vorbei kommen und dich persönlich davon überzeugen, dass es bei meinen AllSpace funktioniert.
Du könntest mal dein Kartenmaterial aktualisieren. 😉
Zitat:
@golfi5000 schrieb am 5. August 2018 um 22:29:43 Uhr:
Hi,interessant wäre hier auch ein Scan bzw. Abbild der Anpassungskanäle vom Steuergerät A5 und 5F (adpmap) vom Tiguan Allspace.
Gruß
Golfi5000
Hi @gdfgsd
könntest du bitte mal so ein adpmap erstellen. Wäre für die weitere Ursachenforschung VZE Allspace nachcodieren sehr hilfreich.
Danke!
Danke @gdfgsd für die Bilder bin jetzt fast überzeugt. Wollte nicht behaupten das du Quatsch erzählst... Es ist nur das du meines Wissens der einzige Allspace hast mit VZE nachcodiert.
Wie @digi2012 schon erwähnt hat könntest du die admap hochladen damit wir unsere beidem Allspace mal verglichen?
Hast du auch Trailer Assist codiert?
Zitat:
@otscho64 schrieb am 19. Aug. 2018 um 07:57:02 Uhr:
Danke für die Antwort und das HEX V2 ist dann für die Zukunft sicher ? Ein upgrade bietet Kaufmann nicht an nur neukauf für 490€
Ich werde wohl noch warten ??
Ja es ist dann Zukunftsicher
Du kannst auch bei Auto - INTERN oder PCI Upgraden, aber nur mit originaler Rechnung
Zitat:
@Br3Ak3R schrieb am 18. August 2018 um 15:39:34 Uhr:
@mika85 so hat mir auch der von VW gesagt und das ich es auf eigene Kosten machen lassen muss... Nö danke. Aber das mit dem Trailer Assist schwebt noch in der Luft und sollte ja nicht mit der Front Kamera zu tun haben.
das einzigste was VZE und TA gemeinsam nutzen (codierung) ist das KI und das navi. KI schließe ich aus.
Weiß jemand ob man einstellen kann ,was nach dem Motor abstellen im AID angezeigt wird? Momentan wird immer Fahrtzeit und Km ab start und gesamt Km angezeigt