Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8527 Antworten
Finger weg von dem Clone bitte.
Kaufberatung zu original VCDS findest du in meinem Blog hier.
Zitat:
@blueside999 schrieb am 17. August 2018 um 18:13:09 Uhr:
Hmm und was heißt das nun, ich weiß das es ein Nachbau ist. Das war ja nicht meine Frage...Im Golf (Bj.2013) konnte ich damit zumindest alles machen.Anders gefragt, brauche ich ein anderes Interface oder neuere Software für den Tiguan 2?
auch wenn du vermeintlich alles machen konntest heißt es nicht das es auch beim Mj 19 oder später geht.
wenn dir ~300€ ein vernüftiges diagnosesytem nicht wert ist wende dich an jemand mit vcds/vcp und lass es da machen.
gruß
Hallo ich habe von Kaufmann Dieseltechnik dieses Kabel VCDS / OBD2 Profi-Diagnose KKL+CAN und konnte bisher auch alle Steuergeräte auslesen und codieren jetzt mit der Version 18021 kann ich das Schiebedach nicht mehr erreichen hab ihr das auch ?
Du musst glaub Upgraden auf das HEX V2.
Die alten unterstützen die neuen Stg nicht mehr, das PD ist eins davon und es werden mit der Zeit immer mehr
Ähnliche Themen
Hallo zusammen!
Ich möchte ja nicht nerven aber gibt es schon jemanden der erfolgreich bei einen Tiger 2 AS die Verkehrzeichenerkennung codieren konnte. Ich habe den Haken vergessen und würde es schon gern haben wollen.
Ich denke @tigerflitzer meint einen Tiguan 2 Allspace oder? Seit wann geht VZE bei einem Allspace?
Zitat:
@digi2012 schrieb am 18. August 2018 um 09:21:58 Uhr:
Ich denke @tigerflitzer meint einen Tiguan 2 Allspace oder? Seit wann geht VZE bei einem Allspace?
Hatte ich ja geschrieben, dass es bei meinem AllSpace funktioniert hat.
Und wie sieht es mit den anderen Allspace aus? Kann mann die VZE jetzt nachcodieren? Ichhabe einen Allspace 9/18 und warte seit letzten Jahr das man da etwas erfährt.... Sowie mit Trailer Assist.
Zitat:
@Br3Ak3R schrieb am 18. August 2018 um 10:33:47 Uhr:
Ichhabe einen Allspace 9/18 und warte seit letzten Jahr das man da etwas erfährt.... Sowie mit Trailer Assist.
Au ha, da fühlt sich jeder direkt motiviert zu helfen ..
Zitat:
@tigerflitzer schrieb am 18. August 2018 um 08:09:21 Uhr:
Hallo zusammen!
Ich möchte ja nicht nerven aber gibt es schon jemanden der erfolgreich bei einen Tiger 2 AS die Verkehrzeichenerkennung codieren konnte. Ich habe den Haken vergessen und würde es schon gern haben wollen.
Wo kommst du denn her?
(Wieso schreiben das die wenigsten direkt dazu?) 😉
Klärt mal bitte hier auf..... Gibt es eine allgemeine Lösung für VZE freischalten bei einem Allspace? Oder ist es nur einen Einzelfall der Post wo ein Allspace VZE Funktion erfolgreich codiert wurde? Ich bin ein bißchen misstrauisch bezüglich dieses posts wo ein Allspace nachträglich VZE codiert bekommen hat und einwandfrei funktioniert, ich kann es ehrlich erst glauben wenn ich es sehe. Wie auch vorher schon geschrieben.... Ich kann auch erfolgreich VZE beim Allspace codieren..... Aber die Funktion ist nicht erkennbar... Bis auf die übliche Fehlermeldung.
Bitte mal um eine eindeutige Aufklärung bezüglich des VZE beim Allspace. Ich verfolge seit langem dieses Thema und hab noch kein Allspace mit nachcodierten VZE und einwandfreie Funktion gesehen.
Wenn es nicht viel verlangt ist kann derjenige der ein Allspace nachcodieren hat (VZE) auch mal Bilder /Videos posten damit hier mal Klarheit herrscht?
@Br3Ak3R
warst du nicht der, der nicht sooo weit von mir weg ist?
Ich bin gerne bereit mich daran zu versuchen, um mir bei dem Thema auf eigene Faust eine Meinung am lebendigen Objekt zu bilden...
Mehr wie nachblubbern, dass es bis dato nicht klappt bis auf wenige Einzelfälle vielleicht, kann ich derzeit leider auch nicht....weil bisher kein Allspace bei mir war...
@hadez16 Ich kann dich ja mal dran lassen.... @Mika85 hat es ja auch versucht über fernzugang.... Ohne erfolgreiche Funktion von VZE. Soviel ich weiß kommst du ja aus Birkenfeld. Leider habe ich keine Fahrten in die Richtung (von Hermeskeil). Vielleicht kommt die Gelegenheit uns zu treffen und dich mal selbst uberzeugst von der VZE Krankheit beim Allspace. (Trailer Assist ist das gleiche)
Zitat:
@Br3Ak3R schrieb am 18. August 2018 um 14:13:50 Uhr:
Ich kann dich ja mal dran lassen.... @Mika85 hat es ja auch versucht über fernzugang.... Ohne erfolgreiche Funktion von VZE. Soviel ich weiß kommst du ja aus Birkenfeld. Leider habe ich keine Fahrten in die Richtung (von Hermeskeil).
Das ist ja vergleichsweise ein Katzensprung...
Ich bin mir ja sehr sicher, dass Mika das natürlich richtig gemacht hat - kein Zweifel.
Aus persönlichem Interesse hätte ich mir den kram beim Allspace mal gerne genauer angeschaut...
Es kann auch schlicht und einfach erst bei neueren Modellen funktionieren weil andere Software-Stände. Das ist dann höhere Gewalt.