Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Hätte ich besser in meiner CSV Datei geguckt, hätte ich gleich gesehen dass die TFL-Funktion an den Rückleuchten gar nicht in die Quere mit den Bremsleuchten geht. Somit war die ganze Aufregung umsonst. Darum die Selbstkritik🙂
Aber das TFL hinten mit 127? Ist das nicht etwas sehr hell? Das ist doch der Wert vom Bremslicht... man sollte dann wohl doch eher den dimmwert vom Standlicht übernehmen... Du blendest doch dann deine hintermänner. Also ich finde einen der mit LED vor mir auf der Bremse steht schon blendend. Als Bremse ja okay... Soll ja auffallen. Aber so finde ich blendest du unnötig und die Signalkraft deiner Bremsleuchten geht unter...
Naja der mit dem deine Leuchten als Standlicht hinten angesteuert sind... weiß ich nicht aus dem Kopf denke mal irgendwas zwischen 30 und Max 50 % . Du wolltest doch Das Standlicht hinten zum TFL dazu haben. Hast es jedoch geändert wegen der Kennzeichen Leuchte. Aber die Funktion wolltest du also sollte man auch den dimmwert der Funktion benutzen wenn man schon an sicherheitsrelevanten Leuchten rumcodiert. Gibt bestimmt auch ne gesetzliche Grundlage wie hell ein Standlicht und ein Bremslicht im Vergleich Leuchten sollen
Ähnliche Themen
Laut CVS Datei werden die Parklichter ( Innen) auch mit dem Dimmwert 127 angesteuert. Das ist die gleiche Helligkeit wie bei der Funktion " TFL mit Standlich". Also bleibt TFL bei mir auf 127.
Kann mir jemand weiterhelfen, habe VZE nachcodieren lassen, alles hat genau nach der Anleitung funktioniert, aber das Auto erkennt keine Schilder. (Schon 3 Tage gefahren) zusätzlich sind die Geschwindigkeits schilder vom Navi verschwunden. VZE im AID wählbar und im DM Gen2 auch aktiviert, aber erkennt nichts.
Tiguan Allspace 2.0 TDI HL 4Motion Areaview, Front Assist, Lane Assist... Alles was VZE eigentlich benötigt.
Kümmere mich am we auch um ein tiguan bei dem vze verstellt wurde statt zu codieren... auch da ist große kamera mit navi...
Zitat:
@eros123 schrieb am 13. Dezember 2017 um 09:54:04 Uhr:
geht die Start Stop Funktion zu Deaktivieren ?
Tiguan Allspace 2,0 TDI
Geht, wird dann aber in 3 Jahren beim TÜV eine Rüge geben
Zitat:
@Br3Ak3R schrieb am 13. Dezember 2017 um 09:38:13 Uhr:
Kann mir jemand weiterhelfen, habe VZE nachcodieren lassen, alles hat genau nach der Anleitung funktioniert, aber das Auto erkennt keine Schilder. (Schon 3 Tage gefahren) zusätzlich sind die Geschwindigkeits schilder vom Navi verschwunden. VZE im AID wählbar und im DM Gen2 auch aktiviert, aber erkennt nichts.Tiguan Allspace 2.0 TDI HL 4Motion Areaview, Front Assist, Lane Assist... Alles was VZE eigentlich benötigt.
Wer hats codiert? Welche Anleitung? Ein Autoscan könnte das Problem beheben
Zitat:
@chevie schrieb am 13. Dezember 2017 um 09:57:41 Uhr:
Zitat:
Tiguan Allspace 2,0 TDI
kann man doch Rückgängig machen?
VCDS ist vorhanden
Wenn ja wie ?
mfg
Zitat:
@chevie schrieb am 13. Dezember 2017 um 09:57:41 Uhr:
Zitat:
Tiguan Allspace 2,0 TDI
Selbst wenn der TÜV die Funktion abtesten möchte, wer sagt dass zu dem Zeitpunkt genau alle Parameter zur Auslösung stimmen müssen?
Wer hat schonmal einen TÜV Prüfer erlebt, der Start-Stop prüft?
Zitat:
@djduese83 schrieb am 13. Dez. 2017 um 09:58:25 Uhr:
Wer hats codiert? Welche Anleitung? Ein Autoscan könnte das Problem beheben
Codiert wurde es von einer Freien Werkstatt (Stamm Kunde) Anleitung ist aus der One Note genommen. Autoscan kann ich später hochladen. VCDS 17.8 wurde genutzt.