ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

8339 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8339 Antworten

nein kannst du nicht

geht nur mit Odis online

OK, danke dir

Hallo Leute,

Ich habe beim Fehlerauslesen vom A3 8v SB 1.6 tdi MJ 15 meiner Schwester den Fehler im Stg. 17 siehe Anhang entdeckt. Das löschen des Fehlers funktioniert nicht. Ich habe jetzt erstmal die vorgenommenen Codierungen (Zeigertest und Öltemp.) wieder rausgenommen. Siehe Log Datei.

Ich habe vor ca 2 Monaten die Inspektion zurückgesetzt und dabei habe ich anfangs die Werte FIX und WIV vertauscht. Ich denke der Fehler hängt damit zusammen. Weiters ist noch Ungewöhnlich, dass das Fis beim verlassen den nächsten Ölwechsel samt Inspektion in 15000 km anzeigt.

Danke im voraus für eure Hilfe und Frohe Weihnachten.

Gruß Christian

Img-20201224
Img-20201224

Überprüft mal die APK von den Serviceeinträgen.

Da speziell die Ölqualität ob die zu den anderen Einträgen passt.

Grundeinstellungs-Fehler im Tacho bedeutet, dass die Inspektions-Kanäle nicht plausibel zueinander eingestellt sind.

 

Wenn du ein CSV Steuergeräte-Abbild von Adresse 17 anhängst, finden wir raus was nicht stimmt

Oke Danke, wie kann ich so ein CSV Abbild vom Stg 17 erstellen? Ich habe das bis jetzt noch nicht gemacht.

Hi,

VCDS; Anwendungen; Steuergeräte-Abbild; Anpassung & CSV auswählen; Adresse eingeben; Start

frohe Weihnachten!

Danke, das werde ich übermorgen ausprobieren und hier reinstellen. (Dann habe ich das Auto wieder)

Hallo, ist jetzt doch schneller gegangen als gedacht. Im Anhang befindet sich das Steuergerätabbild.

Hi,

IDE00342-WIV: Rücksetzen der WIV,Warnung aktiv auf keine Warnung,

IDE00515-WIV: Ölqualität,schlechte Ölqualität auf gute Ölqualität,

IDE03350-FIX: Maximale Zeit bis zur nächsten zeitabhängigen Inspektion,365 d auf 730d setzen,

Gruß!

am 26. Dezember 2020 um 12:40

Der letzte Punkt dürfte aber richtig sein, außer in den ersten zwei Jahren steht immer irgendein Service nach einem weiteren Jahr an.

Zitat:

@Neu_Neandertaler schrieb am 26. Dezember 2020 um 13:33:01 Uhr:

Hi,

IDE00342-WIV: Rücksetzen der WIV,Warnung aktiv auf keine Warnung,

IDE00515-WIV: Ölqualität,schlechte Ölqualität auf gute Ölqualität,

IDE03350-FIX: Maximale Zeit bis zur nächsten zeitabhängigen Inspektion,365 d auf 730d setzen,

Gruß!

Ich glaube da passt noch mehr nicht zusammen.

IDE00510-WIV: Wegstrecke ab Inspektion 12546 km

IDE00511-WIV: Zeit ab Inspektion 36 d

Ich glaube nicht , dass jemand in 36 Tagen 12546 km fährt, und dann ist unter

IDE03352-FIX: Zeit seit letzter zeitabhängiger Inspektion 36 d

auch die gleichen Tage vorhanden.

IDE00514-WIV: Maxwert der Zeit zwischen den Inspektionen 730 d

IDE00827-WIV: Minwert der Zeit zwischen den Inspektionen 730 d

Da sind wohl noch mehr Fehler der Verwechselung.

Danke bis jetzt schonmal und ja TT-Eifel hat recht. Es sind noch mehr Fehler bei der Verwechslung passiert. (Km und Zeiten) Wie kann ich diese noch Korrigieren?

am 26. Dezember 2020 um 17:22

Die gefahrenen km und vergangenen Tage seit dem letzten Service kannst Du manuell ändern. Er zählt dann auf der Basis dieser korrigierten Werten die Zeit und km weiter herunter.

Oke super, ich werde das so versuchen und melde mich ob alles geklappt hat. Danke an alle für die Hilfe. Das ist mir auf alle Fälle eine Lehre. ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread