1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

wie auch schon im 8V Forum gibt es auch hier im 8Y Forum wieder ein Thema, in dem ihr euch über die möglichen Codierungen für die Modellreihe unterhalten und euch gegenseitig Hilfestellungen geben könnt.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 14:40:20 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 23. September 2020 um 12:54:49 Uhr:

Meiner macht das schon mal nicht...

Gurtwarner: wenn ich mitn auto 5min einkaufen fahr zb will ich kein gepiepse...

Das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst?!
Fürs rangieren irgendwo, Ok.... Aber sobald man nur ne halbe Minute auf der Straße unterwegs ist, ist nicht-anschnallen ein No-Go... In dem Fall kann ich nur sagen, hoffentlich wird es die Möglichkeit nie geben das rauszucodieren.

1518 weitere Antworten
1518 Antworten

Funktioniert beim A3 die 3D-Kamera-Ansicht (in Bild 3 ist unten links der Button zu sehen)? Ich habe bei meinem RS3 die Umgebungskameras nachgerüstet, habe allerdings keine 3D-Ansicht. Muss dafür zusätzlich noch etwas kodiert werden?

Hab die Kameras ab Werk und da geht das auch nicht

@Ahrmeister Die 3D-Ansicht gibt es im A3 bzw. RS3 leider nicht. Das ist den höheren Modellen ab A6 vorbehalten.

Bei VW gab es das schon im Tiguan………

Kann man eigentlich beeinflussen wie sehr das Navi standardmäßig auszoomt?

Im Vergleich zu Google Maps ist die (Audi) - Naviansicht im VC und im MMI viel zu weit rausgezoomt um Details zu erkennen.
Das macht Google Maps deutlich besser

Das zoomt doch rein, wenn neue Anweisungen relevant sind. Wenn das nah rangezoomt ist wird man doch sonst verrückt, weil sich die Karte permanent verschiebt

Hallo, ich habe etwas mitgelesen, aber die Antwort leider nicht gefunden. Wenn man sich die Rs3 animation bei seinem a3 codieren lässt. Kann man dann „Probleme“ von Audi bekommen, wenn man denen das bspw. zur Inspektion abgibt und denen auffällt, dass man daran rumgespielt hat? Vielen Dank im Voraus.

Das Wegbekommen der permanenten Geschwindigkeitswarnung ist Stand heute bei VW/Audi noch nicht möglich oder?

Das man Start/Stop bei jeden Start deaktivieren muss über einen Knopf kann ich akzeptieren, aber jedes mal in einen lahmen System durchklicken um diesen Quatsch auszuschalten werde ich nicht verkraften.

Du kannst die Geschwindigkeitswarnung auf die Sterntaste legen.

Kommt auf die Software an !
Einfachster Weg, an die Begrenzung halten…..

Zitat:

@8PA schrieb am 15. Dezember 2024 um 15:03:36 Uhr:

Leider nicht, da gut 10% oder mehr Fehlerkennung sind. Zusatzschilder für Zeit, Regen oder LKW werden bei mir zum Beispiel komplett ignoriert.

Das leise bimm bimm stört allerdings auch kaum.

Die Fehlerkennung ist da beim prädiktiven ACC viel störender, da das Fahrzeug dann aktiv ins Geschehen eingreift.

Zeitbegrenzungen werden eigentlich korrekt berücksichtigt. Und Regen eigentlich auch.
Hab da nicht negatives bisher

Zitat:

Als ich meinen Führerschein gemacht habe, war ich durch das Einhalten der Begrenzung im Fahrschulauto ein Verkehrshindernis. Heutzutage gibt es sogar in einem Forum für Audi (war mal für sportliches Fahren bekannt) solche Ratschläge ...

Zitat:

Kommt auf die Software an !

Wenn ich auf der Landstraße auf den Weg zur Arbeit die 30kmh wegen Baustelle ohne Bauarbeiten halte, werde ich von der Polizei wegen unangepasster Geschwindigkeit rausgewunken. Die Anzeige stimmt läcdherlich oft nicht und 1-5-6-7 kmh sind völlig wumpe, weil eh zu viel Angezeigt wird. Ein Offset muss auf jeden Fall her. Er kann von mir aus gerne ab 10kmh rumpiepen. Ich habe seit Jahren 15 kmh als optische Anzeige, falls ich mal ein Schild übersehen habe.
Wenn ich ernsthaft vorhabe zu rasen, würde mich das System auch nicht davon abbringen. So ist es aber einfach nur nervig. Ich hatte das letzte Woche in der Leihkutsche.

Zitat:

Du kannst die Geschwindigkeitswarnung auf die Sterntaste legen.

Das hängt nun von diesen Fahrzeug ab. Klar, hier ist der aktuelle A3, aber Codierungen sind VAG weit weitestgehend identisch und hier ist der Codier Thread recht aktiv. Da der A3 keine Lenkradheizung anbietet, ist das Fahrzeug leider raus. Die Sitzheizung oder beheizte Spiegel sitzen auch hinter einer viel zu teuren Paywall. Ist halt Audi...

Deine Antwort