CODIERUNGEN - Facelift
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.
- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?
Wäre super, wenn jemand helfen könnten.
Danke und Gruß
kloiner
Beste Antwort im Thema
Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.
Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.
[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]
MfG
3908 Antworten
Och, Öltemperatur Anzeige ab 0 Grad geht schon.
Aber nur mit VCP und den nötigen Kenntnissen.
Oder auch mit ODIS-E.
Aber ob das hier das Forum dafür ist ?
Und ! Immer auch Probleme mit einplanen ....
Natürlich, warum soll das nicht hier angebracht sein?
Kannst ja Mal ne Anleitung für VCP anhängen, inkl allem was man braucht...
Wär schon super...
Dankeschön
Gibt es eine Möglichkeit das ESP im A6 so zu codieren das es Über langes drücken der ESP-Taste komplett aus ist ? Beim RS ist es ja ab Werk möglich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@OSon schrieb am 22. Dezember 2022 um 00:24:27 Uhr:
Na dann sende ich Dir mal eine Nachricht.
0 Grad Öltempanzeige hat geklappt!
Danke für den Tip!
Frohes Fest
Toe
Das fehlt bei mir auch noch mit der Öltenperatur ab 0 Grad @Toe wenn ich mal wieder in deiner Nähe bin komme ich dich mal wieder besuchen:-).
Erstmal Schöne Weihnachten
Das würde mich in der Tat auch interessieren, vielleicht gibts ja jemand um Ulm herum der das machen kann für mich 🙂
Zitat:
@nunkistar schrieb am 10. Dezember 2022 um 14:52:32 Uhr:
Zitat:
@GSTACHI schrieb am 1. November 2022 um 19:17:17 Uhr:
Servus in die Runde,Zum Thema Komfortöffnen mit FB und Pano Dach:
Aktuell öffnet bei mir das Dach nur auf Kippposition wenn ich mit dem Schlüssel die Fenster öffne.
Ich habe auf steme gesehen, dass man bei einem Audi A3 8V oder bei einem Golf 7 das Dach so um programmieren kann, dass das Dach ganz öffnet.
Nur mit der angegebenen Anleitung komme ich beim A6 nicht weiter. Hat jemand von euch Erfahrung?
Ich grabe das noch mal aus, weil ich eben sowieso an meinem Dicken war mit dem VCDS.Steuergerät , Anpassungskanal 61 auslesen und Wert notieren. Wenn dieser größer ist als 8192, dann vom gegebenen Wert 8192 abziehen und diesen neuen Wert eingeben.
Beispiel bei mir:
Vorhandener Wert 12287
Minus 8192
Neuer Wert 4095Das Panoramadach öffnet jetzt bei Langdruck ganz und alles andere funktioniert wie vorher.
Erläuterungen im Bild.
Hat nun doch etwas länger gedauert endlich dazu zu kommen 😁
Wie von dir beschrieben hat das ganze einwandfrei funktioniert
danke nochmals für die Anleitung!
Zitat:
@GSTACHI schrieb am 13. Januar 2023 um 01:12:44 Uhr:
Zitat:
@nunkistar schrieb am 10. Dezember 2022 um 14:52:32 Uhr:
Ich grabe das noch mal aus, weil ich eben sowieso an meinem Dicken war mit dem VCDS.Steuergerät , Anpassungskanal 61 auslesen und Wert notieren. Wenn dieser größer ist als 8192, dann vom gegebenen Wert 8192 abziehen und diesen neuen Wert eingeben.
Beispiel bei mir:
Vorhandener Wert 12287
Minus 8192
Neuer Wert 4095Das Panoramadach öffnet jetzt bei Langdruck ganz und alles andere funktioniert wie vorher.
Erläuterungen im Bild.Hat nun doch etwas länger gedauert endlich dazu zu kommen 😁
Wie von dir beschrieben hat das ganze einwandfrei funktioniert
danke nochmals für die Anleitung!
stimmt, ich hatte mich auch nicht nochmal dazu gemeldete, hab es aber die tage auch umgesetzt. ging einwandfrei.
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob sich beim A6 4G FL (2018) die Gurterkennung der Auto-Hold Funktion noch deaktivieren lässt?
Bei stemei habe ich zwar eine Codierung gefunden, allerdings gibt es den beschriebenen Kanal (siehe unten) bei meinem FL nicht.
"Deaktivierung Gurterkennung des Anfahrassistenten (Auto Hold Funktion - AVH)
STG 03 (Bremse) auswählen
STG Anpassung auswählen -> Funktion 10
Kanal Gurterkennung AutoHold auswählen
Wert auf nicht aktiv / 0 anpassen"
Danke