1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. CODIERUNGEN - Facelift

CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß
kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

MfG

3908 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3908 Antworten

Bestätige, alle Audis die ich fuhr, haben erst nach Zündung die Spiegel ausgeklappt, alle VW/Seat/Skoda(/BMW) machten das sofort beim aufsperren.

Zitat:

@HerrrVorragend schrieb am 21. November 2024 um 13:15:20 Uhr:

Bestätige, alle Audis die ich fuhr, haben erst nach Zündung die Spiegel ausgeklappt, alle VW/Seat/Skoda(/BMW) machten das sofort beim aufsperren.

...alle VW/Seat/Skoda(/BMW) machten das sofort beim aufsperren .....

Und das ist nicht gut gelöst

Gibt's ne Möglichkeit die Drehrichtung zu ändern zum zoomen in einer Karte?
Also von linksdrehend reinzoomen
Rechtsdrehen reinzoomen,

Hallo, ich habe einen 4G S6 Bj. 2018.

Ich würde gerne die Hecklappe über Fernbedienung schließen und die Verkehrszeichenerkennung drin haben.

Kann mir jemand die Codierwerte für VCDS geben? , gerne per PM.

Vielen Dank

Wie überall schon beschrieben, VCDS reicht nicht für die Verkehrszeichenerkennung, es braucht auch Parameter über VCP.

Heckklappe geht entweder Schlüssel drücken oder halten.

@pfrumt :

Danke,das mit dem Schlüssel (FFB) muss ich bei Gelegenheit mal antesten, ich benutze meist die dafür vorgesehen Schalter oder die Fußgeste.

@marek550 :

Mein S6 hat die VZK ab Werk, das ist eine feine Sache, wenn man viel auf Autobahnen unterwegs ist. Durch die Schilderflut auf der BAB kann man schon mal den Überblick verlieren, wie schnell man in den Abschnitt gerade fahren darf. Das ging mir jeden fall so, wenn längere Strecken fahren musste. Es könnte sich also lohnen, einen VCP User zu suchen, wenn du wert darauf legst.

Ich hatte bei meinem S6 den Laptimer codiert.

Öltemperaturanzeige im FIS / Menü Laptimer
STG 17 (Schalttafel)
Lange Codierung
Byte 1
Bit 3 aktivieren

Beim letzten Service hat audi das wieder rückgängig gemacht weil ich vergessen hatte bescheid zu sagen das der Soll/ist vergleich nicht gemacht werden soll. Da sollte man auch dran denken, vorallen wenn man einen VCP-User bemühen musste und was zu verändern.

Deine Antwort