Codierungen am Karoq

Skoda Karoq NU

Hier können alle möglichen Codierungen, welche ihr am Karoq bereits durchgeführt habt, mal sammeln.

Eine Übersicht, unter anderem für den Karoq, findet ihr hier

Beste Antwort im Thema

...weil nicht jeder Depp, Systeme die der Fahrsicherheit und -Stabilität dienen und von den Fahrzeugherstellern bewusst integriert wurden, einfach dauerhaft stilllegen darf.

Kein Mensch würde auf die Idee kommen, auf einer Schiffsreise die Funktion seiner Schwimmweste zu deaktivieren.

346 weitere Antworten
346 Antworten

Zitat:

@Marco1912 schrieb am 14. Oktober 2018 um 20:48:44 Uhr:

Sorry. Aber es macht für mich keinen Sinn, dass bei Helligkeit am Tag die Rückleuchten an sind. Es ist ja grade der Sinn des Tagfahrlichtes, dass nur dieses an ist und sonst nichts.

Bei neuen Audis ist es serienmäßig so, dass die rücklichter mit an sind

@hadez16: Nein, der PLA ist nicht vorhanden.

Ich werde demnächst meine bisherigen Coding-Einstellungen posten. Vielleicht kannst du dann oder ein anderer Experte mal drüberschauen, was evtl. abgeht.

Danke schonmal im Voraus.

Ja, eine Übersicht über alle Steuergeräte mit deren Codierung ist da am sinnvollsten. Sowas sollte OBD11 auch ausspucken

Habe mir heute alle Lane Assist Einstellungen in Ruhe nochmal angesehen und dabei festgestellt, dass er beim letzten Mal eine Einstellung nicht übernommen hat:

STG 5F (Informationselektronik) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
Kanal - (49)-Fahrzeug Funktionsliste BAP-LDW_HCA_0x19 auswählen
Wert auf Aktiviert setzen

Jetzt kann ich im Amundsen ohne Probs den Lane Assist auswählen. Live getestet habe ich noch nicht, gehe jedoch davon aus, dass es funzt.

Danke Dir trotzdem hadez16 für die angebotene Unterstützung.

Ähnliche Themen

Der nachcodierte Lane Assist im Karoq funktioniert perfekt. In Anlehnung an den VCDS Codierbeitrag im Passat B8 Forum (NextGen27) habe ich noch um die LA-Option "Vibration" (Bild 1) sowie "Personalisierung" erweitert/nachcodiert (Bild 2).

20181026_181143.jpg
20181026_185051.jpg

Zitat:

@mueller_01 schrieb am 26. Oktober 2018 um 19:28:00 Uhr:

Der nachcodierte Lane Assist im Karoq funktioniert perfekt. In Anlehnung an den VCDS Codierbeitrag im Passat B8 Forum (NextGen27) habe ich noch um die LA-Option "Vibration" (Bild 1) sowie "Personalisierung" erweitert/nachcodiert (Bild 2).

Leider kann ich die Anleitung nicht finden. Ist es möglich die hier zu erläutern?

STG A5, Lange Codierung und dann System Modus Spurhalteassistent auf "Auswahl über Menü".

Screenshot_20181024-154551_OBDeleven.jpg

Weiß jemand ob man die Abschaltzeit der Start-Stop-Funktion verlängern kann? Im Grunde genommen finde ich diese Funktion nicht schlecht, aber es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass am Stopschild nach 0,5 Sek. der Motor abschaltet. Ganz deaktivieren geht, aber das möchte ich eigentlich nicht. Ich fände es sinnvoll wenn die Funktion erst nach 3 Sek. greift.

Nein, das geht nicht.
Bei dieser technischen Plattform (MQB) geht nur Dauer-Aus, und das immer.

Zitat:

@shorty-197 schrieb am 28. Oktober 2018 um 08:45:16 Uhr:

Weiß jemand ob man die Abschaltzeit der Start-Stop-Funktion verlängern kann? Im Grunde genommen finde ich diese Funktion nicht schlecht, aber es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass am Stopschild nach 0,5 Sek. der Motor abschaltet. Ganz deaktivieren geht, aber das möchte ich eigentlich nicht. Ich fände es sinnvoll wenn die Funktion erst nach 3 Sek. greift.

Das ist aber abhängig von der Geschwindigkeit und nicht von der Zeit. Aber ich finde es auch nicht gut, dass der Motor schon ausgeht, wenn ich noch mit ca. 5 km rolle. Insbesondere bei DSG ist das nervig, weil das genau die Geschwindigkeit ist, wo man schön kriechen kann.

Meine Frau nervt das auch und drückt deshalb sofort nach dem Start die Start Stop Funktion aus.

Nachdem was sich der Konzern bzgl Abgase alles geleistet hat, gönne ich denen nicht, dass ich bei jedem Start den ollen Knopf drücken soll.

Das ist blanker Hohn

Zitat:

@mueller_01 schrieb am 26. Oktober 2018 um 19:28:00 Uhr:

Könntest Du mehr zur Personalisierung schreiben?

Zitat:

Könntest Du mehr zur Personalisierung schreiben?

Im STG09 unter Anpassung -> siehe Screenshot.
Danach noch im STG08 (Lange Codierung) die Personalisierung auf aktiv.

Screenshot_20181101-150051_Gallery.jpg
Deine Antwort